Nur zum Testen der Funktionen

Das Video scheint privat, @Gabriele du müsstest es noch in den Einstellungen auf nicht gelistet oder öffentlich stellen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke, danke für die Mühe, ich möchte Dich nicht mit meinen kleinen "Problemen " beschäftigen.
Vor ein paar Jahren war ich schon froh, wenn ich mit dem Smartphone telefonieren und surfen konnte. Das Forum hier hat bei mir einen digitalen Schub bewirkt…bin halt nicht mehr die Jüngste.
Nochmal großes Lob für dieses tolle Forum. :clap:

6 „Gefällt mir“

Danke, @Dorie . Ich übe weiter. :wink:

2 „Gefällt mir“

Übung macht den Meister, wie es so schön heißt !
Du schaffst dass :wink:
Anscheinend ist es ne Einstellungssache, Nicole schreibt es ja

2 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Willkommen im LBV-Forum!

Hallo Reini, vielen Dank für den Tipp. Das habe ich ausprobiert. Zum im Beitrag „Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum“. Dieser Beitrag ist so lang, dass ich den grauen Balken mit der Maus ständig neu „greifen“ muss, um immer wieder weiter nach unten zu kommen. Das geht immer nur schrittweise und dauert relativ lange. Ich dachte, es gibt vielleicht eine Tastenkombination? :blush:

1 „Gefällt mir“

wenn du zum letzten Beitrag eines Themas springen willst:

neben dem grauen Balken siehst du diese Anzeige:
Snap_2022.06.29_19h31m24s_021_ die rechte Zahl ist die Nummer der Beiträge im Thema - und um dahin zu springen drückst du die Taste # , danach erscheint:
Snap_2022.06.29_19h34m01s_022_
du tippst da die gewünschte Beitragsnr. ein, klickst auf ok - und bist am Ende des Themas.

Ich befinde mich automatisch immer beim letztgeschriebenem Beitrag und der ist unten. die älteren Beiträge sind alle oben. Oder so wie bei @IreneSpann. Das war mir jetzt auch neu. Cool, wieder was gelernt.


Nur zum Testen

7 „Gefällt mir“

Ist ja super, wieder dazugelernt, bin nämlich Anfänger. :wink: :+1: euch noch einen schönen Abend.

3 „Gefällt mir“

hier ist noch der Link, wie Discourse funktioniert:
FAQ: Einstieg Discourse - So geht’s! - Feedback & Fragen zum Forum - LBV Forum
auch ein wenig zu lesen, aber vielleicht hilft dir das bei deinen ersten Schritten!
Das mit dem Bild hat ja schon gut geklappt! :+1:

@Recka Dir auch , rühr dich mal wieder

Hallo Recka, das hat doch schon mal hervorragend geklappt. Wirst sehen, das geht relativ schnell. Wir standen alle erstmal mit großen, weiten Augen da! :eyes: :rofl:

2 „Gefällt mir“

@SeuteDeern Das Video ist von mir, nur ist mein Smartphone mit meinem Schwiegersohn verknüpft. Manches geht dann nur über seinen Namen.
Gruß Gabriele

1 „Gefällt mir“

Test wegen screenshot
Webaufnahme_4-7-2022_74219_www.lbv.de

so, das hat schon mal funktioniert, war irgendwie kompliziert und langwierig, aber ich werde das noch lernen!
Falls jemand von Euch einen Tipp hat (habt Ihr sicher!), wie das relativ einfach geht, bitte her damit. Danke!

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @BrigitteK
Ja so ises! mit dem „neuen medium“ . Ich tu mich auch noch schweer mit den für mich „unlogischen Bedienungs Klicks“ und habe mir von meinen Kindern zeigenlassen wie eine Tasten Kombination auf meiner externen blueTouth Tastatur geht für den Screenshot, dann muß ich nur noch ausschneiden! (Ich habe ein für mich neues Gerät! inklusive drumherum!) Frau lernt immer noch dazu! … ich wünsche dir viel Erfolg beim Ausprobieren! … LG

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen Helia,
danke für Deine Info. Ich mach das am Laptop und den Screenshot konnte ich jetzt mit der rechten Maustaste machen, hab dann aber das Foto erstmal nirgends gefunden :grinning: später dann doch, aber, wie gesagt, das war irgendwie kompliziert, und in der Zwischenzeit versäumt man ja so viel :disappointed_relieved:

Ich gehe auf die „druck“-Taste und wenn nichts am Bild zu bearbeiten ist, ins Thema, Kommentar schreiben und mit Strg+v ist der Screenshot sofort eingefügt.

5 „Gefällt mir“

… Ja das suchen ist bei mir auch so und wennde es raushast kommt ein Update und wieder von vorne! … am Laptop war es mir zu eng mit der Tastatur, dann kleiner gemacht und meine Finger zu breit!! also extra Tastatur! jetzt gehts so lalala… wird schon muß nur Üben üben… … LG

1 „Gefällt mir“

mal probieren


aha, das geht, danke!
Und wenn Du das Bild erst noch bearbeiten möchtest, dann muss es erst noch zwischengespeichert werden, oder?
Und wenn ich nur einen Ausschnitt haben will?
Sorry, Du musst mir jetzt nicht alles und nicht sofort beantworten, im Lauf der Zeit werde ich das schon rausfinden…

2 „Gefällt mir“