Liebe @Petra1 , ich habe dir zu deiner Frage eine PN geschrieben…
Am Vogelhaus
Ein flattervollesTreiben,
Ists in einem Vogelhaus
Sie scheinen gern zu bleiben.
Fliegen ständig ein und aus
Es nähern sich die Meisen
Sind hungrig schon vom Kreisen
Ganz aufgeregt in Kampfeslust
Und schimpfen laut aus voller Brust
Sie fangen an zu flattern
Vom Korn was zu ergattern
Ein kleiner Spatz nimmt schnell Reißaus
Aus diesem kleinen Vogelhaus
Da schaut man zu und denkt sich heiter
Mit Kampfeslust , da kommt man weiter .
Oh das ist wieder ein wunderbares Gedicht!
So ein großes Talent!!
@Heidjer du bekommst heute einen Pokal für deine tollen Gedichte
Schönen Sonntag, bei uns ein grausamer🌬
Oh , wie schön , liebe Wolke - danke sehr !
Hier hats eben gewittert , Graupel war auch dabei … da wird wohl nächster Tage der Winter Einzug halten .
Danke ,liebe Salbony . Ich würde mal gerne mit dir malen …
Wenn ich nicht eben in Umzugsvorbereitungen stecken würde , dann hätte ich auch wieder Lust dazu . Das ist ja auch dein Metier - und du zeichnest super schön !
liebe @Heidjer
ist euer haus fertig, wenn du die umzugskartons packt?
Liebe pe.tra - wir haben das Haus aufgegeben. Aufgrund immenser Kostensteigerungen mußten wir das abbrechen . Es hatte sich ja schon in der Wirtschafts,- und Baubranche abgezeichnet. Wir haben eine nette Wohnung gefunden und Mitte März gehts dann dorthin . Es ist jetzt Zittau geworden .
Das Grundstück werden wir wohl wieder verkaufen - aber erst nach dem Umzug .
Wie ist der Stand bei dir !?
Oh je, das ist bestimmt eine schwere Entscheidung gewesen …
Es tut mir leid das zu hören.
Und das ist nicht mehr zurückzunehmen?
.
ach @Heidjer, das tut mir leid. ja, war schon ein krasses jahr. wir hatten glück und einige zeit vor euch angefangen. und ja, die kosten sind enorm gestiegen…wir sind ende april 22 in eine baustelle eingezogen und sind am 23!! dezember innen fertig geworden. jetzt fehlen nur noch außen ein paar pflasterarbeiten . und der garten wird demnächst angelegt. aber seit es unsere lene nicht mehr gibt, ist mir das nicht mehr so wichtig, dass er schnell gemacht wird.
liebe heidjer, ich wünsche dir alles gute für euren umzug und für euer neues heim
Zittau hat ja in der Nähe das Örtchen Herrnhut, da werden unsere süchtig nach mehr Weinachtssterne gemacht. Wir haben schon einige Sterne und Sternchen
Danke , liebe pe.tra .Ich gebe nachträglich noch alle guten Wünsche zu dir - ein imaginäres Brot und ein Tütchen Salz gehen an dich . Viel Glück im neuen Heim !
Hihi , ja ich weiß . In Herrnhut werde ich garantiert auch einmal nach Sternen schauen .
Das war es und auch wieder nicht , liebe Salbony.
Vielleicht sollte es so sein . Wir freuen uns auch auf diese Wohnung und das ist das Wichtigste - vor allem auch , weil man ja nicht jünger wird . Da gibt es ja immer die 2 Seiten , aber in unserem Fall mußte dann eine Entscheidung gefällt werden .
Liebes @Ännchen , die Sensation, die ich dir spaßeshalber in den Link geschrieben habe, sind für mich plötzlich Realität: Die beiden letzen Bilder…die Stieglitzlandung mit angelegten Flügeln… so etwas habe ich noch nie vorher gesehen. Ich bin begeistert…
Huhu lieber @Ron, ich hab das schon so verstanden. War von mir ja auch als Spässle gemeint mit dem Rotspecht.
Die Anflugbilder finde ich auch witzig. Er hat versucht zu landen, dann aber doch Manschetten bekommen und ist wieder weg. Vielleicht sieht man hier die Bremsung.
@Heidjer
vielen lieben dank für die gaben
Echt liebe @Moni1? Bei uns ist das „gefreut wie ein Schnitzel“ recht geläufig. Und wie immer kann man im Forum noch was lernen. Nicht nur über Vögel.
Da muss ich dich unterstützen, @Ännchen! Den Ausdruck kenne ich auch.
Ich kenn den auch, wobei ich ehrlich gesagt auch nicht weiß, wie sich ein Schnitzel freut