Plauderecke (Teil 2)

@Heidjer Guten Morgen! So früh schon so produktiv , was für ein schönes Gedicht! Hab herzlichen Dank dafür und dir einen angenehmen Tag!

5 „Gefällt mir“

Danke und einen guten Morgen wünsche ich dir auch , liebe Dodo . Die Muse kennt da keine Zeit … . :blush:

5 „Gefällt mir“

Was für ein schöner Start in den Tag lb @Heidjer wunderschön und zum Schmunzeln am Morgen.Danke dir :heart: :smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Das freut mich auch sehr , wenn es dir und den anderen gefällt . Danke für das Lob , liebe Biba - wer mag nicht morgens lächelnd in Tag gehen . :blush: :hugs:

7 „Gefällt mir“

Ach @Heidjer, wie schön ist das denn! Wirklich bezaubernd :star_struck:

5 „Gefällt mir“

@Heidjer so ein schönes Gedicht :heart::heart::heart::heart:

6 „Gefällt mir“

@Petra1 meine Phantasie schlägt wieder zu :smile:.
Die alten Ägypter trugen ja eine Art Kopftuch, welches an beiden Seiten hinter den Ohren irgendwie befestigt wurden. Auf Bild 2 sehe ich einen schlafenden mit leicht geöffneten Maul wohl schnarchenden Anubis mit hochstehenden angeknabberten Ohren und dieses Kopftuch liegt ausgebreitet vor dem Futterhaus :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

:joy: Ein Kopftuch ist mir bisher noch nicht aufgefallen liebe @Moni1, aber ich bin ja lernfähig :wink: Schau mal, es gibt tatsächlich eine Rasse „Pharaonenhund“, der ist halt nicht schwarz :grin: https://www.zooplus.de/magazin/hund/hunderassen/pharaonenhund

5 „Gefällt mir“

wenn man den „Onkel Goo…“ zu „Anubis Hieroglyphe“ befragt, bekommt man zahlreiche Abbildungen gezeigt, auf denen der Hundekopf schwarz ist. :wink:

5 „Gefällt mir“

@Ruth Die alten Ägypter haben ihn auch schwarz dargestellt: Gott der Totenriten und der Mumifizierung https://www.aegypten-geschichte-kultur.de/anubis Alles an unserem „Anubis“ ist ja auch nur unserer blühenden Phantasie entsprungen :wink: Andere haben den Holzaufbau - aus anderer Perspektive fotografiert - auch als Elchkopf gesehen (weiß aber leider nimmer, wer das war…) :grin:

4 „Gefällt mir“

@Ruth @Petra1 es gibt unterschiedliche Beschreibungen von ihm - zum einen, dass er ein schwarzer Hund ist, zum anderen als ein Mensch mit dem Kopf eines Hundes oder auch Schakals :grinning:.

4 „Gefällt mir“

@Petra1 , danke für den link. Jetzt weiß ich auch warum der Hund meiner einen Nachbarin so nervt und soviel bellt. Die hat so einen Pharaonenhund und geht kaum Gassi. Wenn er dann im Garten ist dann bellt er in einer Tour.

5 „Gefällt mir“

@Inge Ach der arme Kerl :neutral_face:. Fast jeder Hund ohne ordentliche Auslastung wird ein Kläffer…

7 „Gefällt mir“

Vielen Dank :heart: für´s Verschieben liebe @IreneSpann … is wohl mit uns durchgegangen… :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

da tut mir der hund echt auch leid, liebe @Inge. egal, ws für eine rasse, auslauf und spaß sollten alle haben :dog2::poodle:

5 „Gefällt mir“

Vorfreude auf die Breitschnäbelchen 2023🐦

Breitschnäbelchen

Danke @Astrid1 schönen Abend🙂

7 „Gefällt mir“

Schaut mal was ich im Parkdeck unseres Einkaufszentrums entdeckt habe.

Die rechte Taube sitzt in einem Nest, das aus Zweigen gelegt ist und fast an ein Brotkörbchen erinnert. Für mich sieht es aus als ob die brütet. 2 Stunden später saß sie immer noch so da. Geschlafen hat sie nicht, es waren auch noch viele Autos und Leute unterwegs.

14 „Gefällt mir“

Solange von dort kein Kot auf die Autos fallen kann, ist das ein warmer, bequemer Platz.

3 „Gefällt mir“

@Inge
er wirkt sehr majestätisch, dein graureiher :crown: :+1:t3:

2 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/webcams-fotos-und-gespraeche-ueber-andere-voegel/125/6794?u=moni1

Ach @Angelika, herrlich ! Ich danke dir :smile:

5 „Gefällt mir“