Lieber @Günter die kann man richtig quaken hören!
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/942?u=ännchen
Guten Morgen , ihr Lieben.
Kalt ist es und weiß gefroren . Eine winterliche Landschaft zum Morgenempfang des Tages .
Lieber @Günter , was für ein schöner Mittwochsgruß von Dir ,danke !
Neben dem Entchen auch der erste Blumengruß der Natur .
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/943?u=heidjer
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters
(Khalil Gibran)
Guten Morgen!
Bei uns in Oberfranken ist der Winter zurück!
Es schneit seit Stunden !
Da wird mir nichts anderes übrig bleiben als
Auweia , das sieht heftig aus , liebe Dorie . Da kannst du dich nun warmfegen … ich bedauere dich schon !
Ich sag’s Dir @Heidjer
Ich könnte schon wieder raus, als ich fertig war, waren schon wieder alle Wege zugeschneit!
Jetzt warte ich bis es aufgehört hat, dann geh ich nochmal schippen🙈
Trotz das alles zugeschneit ist, sind Vögel an meiner Futterstelle!
Wenn es hier falsch ist bitte verschieben!
Das ist doch ein schöner Ersatz für die Strapazen mit dem Schnee . Da werden sicher noch einige Pieper kommen . Hab viel Freude beim Beobachten .
Hab gerade in die GPS Daten geschaut!
Bavaria ist ja fast daheim (15.01.)
@Petra1
bei nur fotos……
das sieht fast schon lustig aus , wie weihnachtskugeln
@Dorie Ich würde sagen: Nicht TROTZDEM, sondern WEIL es Schnee hat, sind die Vogerl am Futtern.
Das ist ja ein Bild an der Futterstation. Die ganzen Schneehauben und die zugeschneiten Sitzplätze.
Stimmt @Schorsch ,
ja Du hast Recht
Muß eh dann nochmal schippen, es schneit seit heut früh um 6 Uhr bei uns, und kein Ende in Sicht.
Werde dann auch von der Futterstation den Schnee soweit es geht weg tun müssen.
@Dorie Mit Schnee hab ich hier in München zum Glück noch keine Probleme. Erst am Sonntag soll er auch hier ankommen…
Winterkind
Ich bin im Winter geboren
Mit roter Nase und verfrorenen Ohren
An einem sonnig kalten Tag
Wen wunderts , dass ich ihn so mag
Für alle diejenigen , die derzeit eher Probleme mit dem Winter haben , da drücke ich natürlich die Daumen , dass er nicht zu heftig zuschlägt !
Vorsicht Vogelgrippe
https://www.br.de/nachrichten/bayern/gefluegelpest-rund-70-000-enten-muessen-getoetet-werden,TTGaewY
Hoffen wir dass es glimpflich abgeht für unsere Vögel🍀
… und immer in der Massentierhaltung - es ist einfach furchtbar
70000 !!! was für eine zahl
…rote Farbtupfer, ach so fern…
…versuch 's doch mal mit gehackten Sonnenblumenkernen, liebe @Anna, die mögen sie besonders gerne …vielleicht kommen sie dann in Scharen, die roten Farbtupfer…
Ich füttere geschälte Sonnenblumenkerne. Du meinst sie müßten gehackt sein lieber @Ron ? ich kann es ja mal versuchen . Ich werd Bescheid sagen wenn es klappt
Hallo ihr Lieben, in Sundern am Sorpesee ist vor zwei Tagen ein Bartgeier gesichtet worden. Das ist gar nicht soo weit von Dortmund. Sie heißt wohl Eganzine und wurde in den Schweizer Alpen ausgewildert. Weitere Berichte habe ich leider noch nicht gefunden. Lg an Alle