Plauderecke (Teil 2)

Danke, Heidjer, noch ist das ein Traumgespinnst.
Ich stelle mir jedoch vor, dass man vom kleinstädtischen Bereich aus recht schnell im Grünen ist, womöglich sogar per Rad. Sowas wird’s bei uns wohl auch werden – bitte keine langen verstopften Ausfallstraßen mehr :pray:t2: Ännchen macht’s uns ja vor und ist fix in der Natur :smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Da liegst du richtig - es gibt viel sehr schöne Natur drumherum , liebe Heidi - und sogar einen nahen Tiergarten … :blush:

6 „Gefällt mir“

Ein schönen guten Morgen , ihr Lieben .:blush:

Liebe Heidi , du bist auf einem guten Weg mit deinem " Traumgespinnst " . Der erste Schritt ist doch schon getan - weitere werden ganz sicher folgen . Sind es doch schon die ersten Gedanken , Worte - und die Tat wird auch noch folgen .:blush:

„Unsere Wünsche sind Vorgefühle der Fähigkeiten, die in uns liegen, Vorboten desjenigen, was wir zu leisten imstande sein werden.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

In dem Sinne wünsche ich euch allen ein ganz wunschgemäßes Wochenende . :blush:

18 „Gefällt mir“

Man sieh, höre und staune: Bei uns sind 15cm Schnee gefallen !

Es ist noch mehr vorhergesagt! Hoffentlich muss ich dann nicht, wie vor Jahren in Kiel, mit dem Schlitten einkaufen gehen!

16 „Gefällt mir“

Moin Moin liebe @Brigitte, gestern war bei mir auch so eine große Gruppe von Schwanzmeisen.
Sie hatten alle ganz weiße Köpfchen. Das sind dann lt. NABU App wohl Wintergäste aus Norden oder Osten.

9 „Gefällt mir“

:joy::rofl::joy: Das wäre doch das echte Winterfeeling, liebe @Dodo :rofl::cold_face: …ein Hauch von Arktis…:cold_face::joy: (vielleicht noch mit Schlittenhund?) :guide_dog:

6 „Gefällt mir“

Nur für einen Schlittenhund
Der besonders kuglig rund
Ist die Fahrt dann recht gesund
:joy:

Ich drücke dir die Daumen ! :blush:

13 „Gefällt mir“

Nette und interessante kleine Geschichte in Wort und Bild

Deine „Jagdausflüge“ waren schon immer interessant und vielseitig, liebes @Ännchen …deine Bilder scheinen in Vielfalt und Qualität schier unerschöpflich :pray:

4 „Gefällt mir“

Die Natur ist ja auch unerschöpflich lieber @Ron. :wink:

1 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/962?u=biba
@Katinka schaut aus als hätte jede Astspitze eine Perle. Schick mir mal a paar Stieglitze bei mir gibts gar keine.

6 „Gefällt mir“

Hab’s ihnen mal zugerufen :rofl:, @Biba

5 „Gefällt mir“

Liebe @Katinka ich danke dir für’s zeigen!
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/962?u=ännchen
Bin ja froh, wenn ich jeweils mal 2 sehe. So einen Haufen hab ich noch nie gesehen.

2 „Gefällt mir“

Also, diese Ansammlung ist schon echt beeindruckend @Katinka

7 „Gefällt mir“

Der Baum trägt Blätter aus lauter kleinen Vögelchen …

5 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/webcams-fotos-und-gespraeche-ueber-andere-voegel/125/6840?u=dorie
@Ron
Es wird wohl nix mit einem Namen für den schönen Gänsegeier! :grimacing:

4 „Gefällt mir“

Rappenalptal: Ein etwas ausführlicher Bericht über das VGH Urteil VGH rüffelt Landratsamt im Streit um Arbeiten an Alpenbach - WELT
und wieder mal Kosten für die Steuerzahler :shushing_face:

4 „Gefällt mir“

Ein großes💝für euch alle, von unserer lieben @Petra1 :revolving_hearts:

Ein Herz im Schnee, mei is des schee

Wünsche euch ein schönes Wochenende🌺und lieben Dank für deine netten Worte🙂

15 „Gefällt mir“

…auch kein Beinbruch, liebe @Dorie :hugs: Wunderschön ist und bleibt er trotzdem für mich, auch ohne Namen…:heart:

5 „Gefällt mir“

Dem Flauschigkeitsgrad nach zu urteilen ist es bestimmt ein Weibchen. :wink::wink::wink: Weibchen sind doch immer ein bisschen geschmeidiger. :grin: Wie wärs mit „Fluffy“, die flauschig Schöne… :blush:

10 „Gefällt mir“

Ich bin für Fluffy🥰 @Ina schöner Name

4 „Gefällt mir“