Plauderecke (Teil 2)

@Schorsch :rofl::innocent::joy:COOL, eigentlich wollte ich keine Sexbotschaften verbreiten! :rofl::joy::innocent::+1:

2 „Gefällt mir“

@Reini, ich denke, es wurde genug „gesungen“!!

10 „Gefällt mir“

@Andrea, ich fürchte, genau so wird es kommen …

1 „Gefällt mir“

@Schorsch ich konnte mich nicht wehren, BR1 hat’s einfach gespielt :grin:.

1 „Gefällt mir“

@Ron, ich danke dir! Die gesamte Aktion ist so ein Trauerspiel - und natürlich ein Drama für dieses nun zerstörte Natur-Kleinod. Wer mehr darüber wissen möchte, wie wichtig (und inzwischen leider auch selten) intakte Bäche für unsere Natur sind, kann sich den Dokumentarfilm „Der Bach“ von Jan Haft anschauen:
https://www.br.de/mediathek/video/abenteuer-wildnis-natur-doku-der-bach-av:5d076a67d9a41500190a7f4f

9 „Gefällt mir“

@Katinka :speak_no_evil:Wird man nun auch schon gerügt wenn man mal etwas spaßig findet? :hear_no_evil:Ach ja ich vergas, der Reini hat wieder mal ein Unwort verwendet. :see_no_evil:Antwort ist nicht nötig!

Ja, @Maria , das ist ein Trauerspiel, das ich leider in meinem Umfeld auch schon zu oft erleben musste. Ich möchte noch etwas ausholen, @Maria : Ein Bach, der streckenmäßig sehr seicht wurde, voller Schilf, ein Vogelparadies. Man hörte dort viele für mich unbekannte Vogestimmen aus dem dichten Schilf , mein täglicher Traum-Abendspaziergang. Aber das seichte Wasser lief zeitweise einige qm auf das angrenzende Feld. Ausgebaggert, begradigt ( man nennt das verschönert) , ausbetoniert. Auf meinen wütenden Protestbrief wurde mir geantwortet: Die Vögel kommen schon wieder. Das war vor 22 Jahren. Die Vögel sind bis heute nicht wieder da, welch Wunder! Mich ärgert ebenso das Standard-Argument, wenn ein alter majetätischer Baum gefällt wurde: Es wird ja ein neuer da gepflanzt ! Da kann ich dann immer nur hilflos die Schultern zucken, mich umdrehen und gehen…

12 „Gefällt mir“

Der Friede ist ein Baum, der eines langen Wachstums bedarf.
(Antoine de Saint-Exupèry)

10 „Gefällt mir“

Manchmal gibt es auch in der Arbeit Schönes: :heart_eyes:

19 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/649?u=katinka
@Biba, hoffentlich als Beifahrer! :rofl:

9 „Gefällt mir“

Tolles Foto. Ich habe ihn auch gesehen aber bis ich meinen Fotoapparat geholt hatte war er schon wieder verblasst. Glückwunsch.

2 „Gefällt mir“

@Jutta Danke! Er war wirklich nicht lange zu sehen, denn ca. 30 Sekunden später hat es zu regnen begonnen und der Regenbogen war weg. :wink:

@Jutta Sitzt du etwa im selben Bürogebäude wie ich? :laughing:

Den habe ich auch gesehen! Es war sogar ein doppelter Regenbogen. An den Enden sind bestimmt die Firmensitze von Münchner Immobilienfirmen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

PHOTOBEWEIS:


Blick aus einem Büro in Schwabing nach Norden. :wink:

20 „Gefällt mir“

Ich komme noch mal auf den Aufreger der Woche, vielleicht auch des
Jahres zurück.
Heute Morgen habe ich die Beschreibung des Wander- und des Fahrwegs Rappenalptal im Internet gelesen. Viele Touristen lobten den Weg, die Natur und auch das Wanderziel mit Panorama. Außerdem die gute Jause beim Alpwirt, vor allem der Kuchen.
Mein Gott! Das ist eine Gegend, die u.a. vom Tourismus und der noch intakten Natur lebt! Da können Familien in der Existenz betroffen sein! Solches Verhalten ist doch ein Schuss ins Knie!
Dann war ich heute in der Filiale einer überregional tätigen Lebensmittelkette. Bei Milch gab es 7 Anbieter, vier davon aus Bayern. Ich habe mir aus gegebenem Grund mal die Mühe gemacht, zu lesen, was so auf der Verpackung steht.
Da war von blühenden Wiesen, summenden Bienen und der guten Natur in Bayern die Rede.
Das könnte auch ein schwer wiedergutzumachender Imageschaden werden.
Was nun, spricht Zeus, die Götter waren trunken!
Ich musste mir das mal von der Seele schreiben! Sorry!

24 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/wer-oder-was-bin-ich/213/785?u=ruth
apropos „Kopfeibe“: seht ihr auch ein Gesicht mit Hasenzähnen im oberen Teil des Baumes?

3 „Gefällt mir“

@Ruth hab’s mir angeschaut, ich seh das nicht :smile:

2 „Gefällt mir“

@Ruth Doch! Kopf ein wenig schief, ulkige Zähne!

3 „Gefällt mir“

@Ruth gerade nochmal geschaut, ich sehe oben links eher einen riesigen Krähenkopf :joy:

1 „Gefällt mir“