Plauderecke (Teil 2)

@Schorsch Mich sieht kein Büro mehr von innen. In Laim bin i daheim. Der Bogen war nördlich von meinem Haus und ich habe ihn nur durch Zufall gesehen, weil mich ein Nachbar raus geklingelt hat.
:rainbow:

4 „Gefällt mir“

Ich sehe rechts mitte einen Totenkopf mit schadhaften Zähnen…

4 „Gefällt mir“

@Jutta Und in Laim arbeit i! Ich hab den Regenbogen auch im Norden gesehen! :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

@Dodo, Papier/Plastik ist zwangweise geduldig bzw. kann sich nicht wehren gegen die zwar oft „blumigen“, aber glatt gelogenen Werbeslogans auf Verpackungen von Lebensmitteln. Als ein Beispiel von Hunderten sei nur die „Milch von glücklichen Kühen“ genannt. Ich bin sicher, jeder hier weiß, wie das „Glück“ einer Milchkuh zustande kommt. Da ist der Werbespruch purer Hohn.
Zum Frevel gegen den Rappenalpbach: Die bislang einzige mir bekannte offizielle Mutmaßung lautet, die der Tat verdächtigte Alpgenossenschaft wollte auf diese Weise ihre Wirtschaftsflächen vergrößern. Der BR meldet: „Derzeit klärt die Staatsanwaltschaft Kempten, ob eine Straftat vorliegt. Laut Glauber (Bayerischer Umweltminister) könne zudem ein Bußgeld von bis zu 50.000 Euro fällig werden.“ Ich weiß nicht, wie groß diese Alpgenossenschaft ist und e sie finanziell aufgestellt ist, aber 50.000 Euro halte ich persönlich für eine lachhaft geringe Strafe für so ein umfangreiches Verbrechen wieder eine streng geschützte Natur. Das schreckt doch keine Nachahmer ab, eher im Gegenteil. Gut finde ich jedenfalls, dass der LBV Anzeige erstattet hat. Warten wir also erst mal ab, wie die Mühlen von Justizia mahlen. Hoffentlich nicht allzu langsam … :balance_scale:

17 „Gefällt mir“

@Ron, schlimm, sehr schlimm und maßlos traurig. Sobald es um Geld, Profit und die „Erlebnisgier“ von Menschen geht, zieht die Natur immer, wirklich immer den Kürzeren. :disappointed_relieved:

8 „Gefällt mir“

So, wie ich das verstehe, muss das alles wieder in den alten Stand gebracht werden, jedoch nicht auf Kosten derAllgemeinheit. Die € 50.000, - sind extra. Das ist die Strafe.
Somit „Reparaturkosten“ + Strafe zu zahlen durch Verursacher.

8 „Gefällt mir“

@Maria heute war im Radio, dass der Fall an die bayrische Staatsregierung gehen soll

4 „Gefällt mir“

@Dodo, okay, immerhin. Aber das Schlimme ist ja, dass es eben nicht geht, bei diesem immensen Grad der Zerstörung alles wieder auf den alten Stand zu bringen. Bis sich die Pflanzen- und Tierwelt von diesem Verbrechen erholt, wird es viele Jahre dauern.

8 „Gefällt mir“

@Moni1 @Marisa Deshalb soll auch die Landesregierung als legitimer Vetreter von euch Bayern die Angelegenheit klären und auch ggfls vor Gericht vertreten. Die müssen da betonhart sein, denn sonst macht das Beispiel Schule und jeder Trottel nimmt dann einen Spaten und gräbt , aus welchem Grund auch immer, fröhlich kreuz und quer durch Bayern.

2 „Gefällt mir“

:joy: liebe @Ruth , ich seh auch nichts. aber frag doch mal irene :grin:

2 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::rofl::rofl::joy::joy::rofl::rofl:… der ron :clown_face:

2 „Gefällt mir“

@pe.tra das ist eindeutig ein Dementor
:magic_wand: :joy:

7 „Gefällt mir“

:joy:find ich auch deine Aussage @IreneSpann ist treffend, oder eben Waldschrat😁

4 „Gefällt mir“

@IreneSpann
ich komm aus dem :joy: nicht raus :joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Glaubstes jetzt ?

13 „Gefällt mir“

ich krieg mich nicht mehr ein :joy::joy::joy::joy:

4 „Gefällt mir“

@Dodo @Ruth kann einer von euch mal den Hasen, den ihr beide seht, markieren? @IreneSpann ein Dementor :rofl:, ich sollte wohl beim nächsten Lauf meinen Zauberstab mitnehmen :joy:

5 „Gefällt mir“

Solchen Strafen und Kosten entgeht der Wirtschafts- und Umweltkriminelle gerne durch Insolvenz und Neugründungen…
Die gehören alle in den Strafvollzug. Am besten solange bis alles wieder ist wie der Zustand vorher.
Und das zu erreichen hat wie man liest eine sehr schlechte Prognose.

11 „Gefällt mir“

Heute kam das neue LBVMagazin. Zu meiner Überraschung und Freude gibt es darin eine Doppelseite über das 2. Auswilderungsjahr der Bartgeier. Auch unsere Fan-Wanderung mit Gruppenfoto kommt vor.
Ich hab mich sehr gefreut!!:smiling_face_with_three_hearts:

21 „Gefällt mir“

Hier in diesem Bereich sehe ich ein Hasengesicht. :joy:

8 „Gefällt mir“