Plauderecke (Teil 2)

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/687?u=ron
Nicht nur das Wetter ist trüb, liebe @Marisa , sondern wegen Rubi auch die Stimmung. Da wirken deine Bilder wie „Lichter zur Stimmungsaufhellung“ . Für mich ist es das „Morgenlicht“

9 „Gefällt mir“

Dankeschön, lieber Ron. Sehr poetisch ausgedrückt :hugs:

2 „Gefällt mir“

Lieber @Ron das hast du so treffend und schön formuliert

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen , Ihr Lieben .
Habt einen schönen Tag .

Möge die Sonne immer so schön aufgehen und den Tag bestimmen .

Ich winke mal ganz kräftig , bin jetzt erstmal ein paar Tage unterwegs … .:blush:

38 „Gefällt mir“

Hallo zusammen ! Das muß Jetzt Mal Sein!!

Von mir ein ganz Herzliches Dankeschön an Alle Fotographen der letzten Monate


für die schönen Fotos, egal mit welcher Technik sie aufgenommen wurden! Sie sind alle schön, Verschönern Uns den Tag und Tun Gut Für so manche Seele!
Und nicht zuletzt, lernen wir auch noch was dazu!
:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: … Dankeschön !!
… LG aus Berlin Helia

36 „Gefällt mir“

Ich ich schließe mich gerne diesen Wünschen von @Helia an und wir möchte uns auch dafür bedanken💝

Auch bei dir liebe @Helia für das „Einstellen“ der Daten von unseren🦅

Einfach bei allen Usern hier, in unserer Großfamilie💞und natürlich dem ganzem Team🙂

Eine besinnliche Adventszeit :snowman_with_snow:auch für eure Familien und Freunde, wünscht euch Helga :star2:

24 „Gefällt mir“

Liebe @Helia und @Wolke ich freue mich sehr über das Lob. Auch ich schaue mir gerne alle Fotos an und staune immer wieder, was für tolle Sachen dort eingestellt werden. Ich finde es auch okay, dass man bei „Nur Fotos“ ausschließlich Herzen vergeben kann. So bleibt die Rubrik sehr übersichtlich und man kann die Fotos immer wieder leicht durchschauen.
Wenn mal ein besonderes Foto einen Kommentar verdient, dann kann man den ja, wir ihr beiden auch, hier in der Plauderecke einstellen.

25 „Gefällt mir“

Liebe Dorothee @Dodo, deine Vermutung über die Wachsamkeit von Touristen aus anderen Bundesländern habe ich gestern bestätigt gefunden. In der Rubrik Leserbriefe hat die SZ am 29.11. unter dem Titel „Erst Naturgemetzel, dann Allianz des Schweigens“ ein langes Schreiben von Roland Hauer aus Wismar (!) veröffentlicht. Er war im Sept/Okt. im Rappenalptal und beschreibt u.a. die Vielzahl von bewirtschafteten Hütten und Materialseilbahnen im Umkreis, von wo aus er die Bagger bei der Arbeit hören konnte. Er bezweifelt – wie wir alle hier –, dass es niemanden gibt, der rechtzeitig etwas von dem Landschaftsfrevel mitbekommen haben will. Nur: Wie ließen sich Zeugen (mit Bildmaterial) finden?
Die Ignoranz dort vor Ort schreit zum Himmel. Traurig, aber leider wahr: Geschützt wird nur, was auch geschätzt wird.
LG Heidemarie

29 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir eine gute Reise, liebe @Heidjer, und komm gesund zurük. Ich freue mich auf deine Rückkehr :bouquet:

8 „Gefällt mir“

@Heidi Uns ist einmal jemand an einer Bundesstraße in unseren vorschriftsmäßig geparkten und mit Parklicht gesicherten Wagen gefahren und hat sich aus dem Staub gemacht. Die Polizei hat mir keine Hoffnung gemacht, den Täter je zu finden.Ich wollte das so nicht hinnehmen und alle Teile, die von einem Auto stammen konnten, aufgelesen und in meine Handtasche getan. Zuhause habe ich die Teile anhand einer Autozeitung verglichen und zusammen gepuzzelt. Es war ein schwarzer Ford Capri.
Dann habe ich zweitens ein Inserat in die 2 Heimatzeitungen gestellt, mit der Aussicht auf eine Belohnung und unsere Telefonnummer. Den gleichen Text habe ich für Handzettel verwandt und in Kneipen und Supermärkten ausgehängt. Zwei Tage später bekam ich einen zielführenden Hinweis.
Ich brachte der Polizei die auf der Straße aufgesammelten Teile und bat sie, an die mir mitgeteilte Adresse zu fahren und den Sachverhalt zu prüfen. -Bingo!-
Dieses Auto betraf nicht nur unseren Unfall, es wurde auch schon in Darmstadt in Zusammenhang mit einer Straftat gesucht!
Ich glaube, auch hier muss die Polizei etwas nachdrücklicher ggfls. auch kreativer forschen!

17 „Gefällt mir“

Hier noch ein anderer Aspekt zu der hirnlosen Abbaggerung.
Zitat aus der SZ:
„Die Begradigung und Kanalisierung ist nach den ersten Einschätzungen aber nicht nur ein Naturfrevel. Sondern sie verstärkt die Hochwassergefahr in der Region. Der Grund: Das Tempo des Abflusses im Rappenalpbach wird massiv erhöht, bei Wolkenbrüchen kommen die Wassermassen nun viel schneller unten im Tal an“.

19 „Gefällt mir“

Da kann man dich nur beglückwünschen, liebe Dodo! Ein Lehrbeispiel des Nicht-Aufgebens. Ich freue mich „diebisch“ über deinen Erfolg . Gibt es eigentlich schon ein weibliches Pendant zu Sherlock Holmes ???:+1:

8 „Gefällt mir“

@Dodo das ist ja eine tolle Geschichte :clap:, das hast du echt gut gemacht !
Um auf die Frage von @Ron zu antworten, Miss Marple hätte es nicht besser machen können :smiley:

11 „Gefällt mir“

:joy::rofl::joy::rofl: danke, liebe @Moni1 :joy::rofl::joy::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Und hatte Miss Marple nicht auch immer eine Handtasche dabei :wink: Nein, im Ernst: Gratulation, liebe @Dodo! Empörung und Hartnäckigkeit haben sich gelohnt.

7 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/beginn-der-brutsaison-in-den-spanischen-zuchtzentren/2516?u=moni1

Liebe @DorisS danke dir für die Info. Habe in dem Artikel das Video von der Geburt von BG 1055 wiedergefunden, es beinhaltet auch die Geschichte von Alex Llopis und Kazajo - die ist sooo schön und auch berührend :star_struck:.
Das Video hab ich letztes Jahr x mal angeschaut, gerade eben wieder und seinerzeit hab ich mir schon gedacht, ich möchte auch mal so ein kleines Bartili füttern :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Das Video befindet sich im Artikel des folgenden Links:

Kajazo - ein menschlich geprägtes Bartgeier-Männchen „paart“ sich mit seinem menschlichen Pfleger, um Pflegeeltern eines Kükens zu werden - Vulture Conservation Foundation (4vultures.org)

11 „Gefällt mir“

@Heidi ja, stimmt mit der Handtasche und ein Hütchen trug sie auch immer :laughing:

Mei @Ron einen Dompfaff/Gimpel hast du auch! Wunderbar.
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/690?u=ännchen

4 „Gefällt mir“

Es ist jedesmal eine freudige Überraschung, wenn ich ihn/sie sehe (oft ist auch sein Weibchen dabei)
Ich danke dir für deine Anerkennung, liebes @Ännchen .

3 „Gefällt mir“


Ach schön @Ron auf ihn warte ich noch der kommt erst wenn bei mir Schnee liegt.[

](https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/690?u=biba)

5 „Gefällt mir“