Plauderecke (Teil 2)

Wirklich sehr schade. Sie war mit soviel Begeisterung und Herzblut bei der akribischen Darstellung der GPS Daten. Ich hoffe sehr, es geht ihr gut.

9 „Gefällt mir“

Auf die Augenspiegelungen habe ich noch nie geachtet, liebe @Salbony . Ich glaube sowas fällt nur dir als Malerin auf, besonders dir, die du die schönsten Augen malst, die ich auf Bildern gesehen habe. Jetzt wo du’s sagst, fällt mir auch auf, dass sich in Marty’s Augen immer ein viereck spiegelt.
Besonders deutlich auf diesem Direkt-von-vorne-Foto, das leider unscharf ist

Man kann trotz der Unschärfe die unterschiedlichen Spiegelungen erkennen. Aber wie sie zustande kommen - ich habe keine Ahnung

15 „Gefällt mir“

@ Salbony Wenn sich etwas spiegelt, muss sich auf der Gegenseite etwas befinden, was sich spiegeln kann.
Wir sehen, dass dieses Etwas viereckig evtl. fast quadratisch ist.
Kann es sich hier um die Kamera handeln?

4 „Gefällt mir“

Hallo lieber @Ron, ich finde deine Marthy-Fotos auch immer klasse. Nur her damit!

7 „Gefällt mir“

Ich danke dir, liebes @Ännchen . Deine Fotos von heute sind ja wieder Extra-Sahne, sowohl von der Morgenstimmung als auch von der Tiervielfalt. Dafür sei dir lieber Dank :pray:

7 „Gefällt mir“

Liebe @Dodo , jetzt interessiert mich die eigenartige Spiegelung natürlich auch. Dazu hab ich mal Marthy gespielt und vom Futterhaus aus in die Fensterscheibe geglotzt. Alles was ich sehe, ist eine helle sonnenbeschienene Fassadenwand und ein dunkles quadratisches Fenster darin. Aber ob das die Spiegelung ist?

5 „Gefällt mir“

Ich denke schon. Durch die Krümmung der Augenlinse kommt kommt eine leichte Verzerrung zustande. Wir kennen das ja auch vom Jahrmarkt beim Spiegelkabinett.
Da die Augenlinse nach außen gewölbt ist, hast eine leicht konvexe Spiegelung der sich gegenüber befindlichen Gegenstände, hier eventuell Mauer und Fenster.

5 „Gefällt mir“

Die Spiegelung auf dem linken Auge , das Quadrat , könnte vielleicht auch durch die Wand und das Dach vom Futterhaus kommen - der Lichteinfall ist ja ein anderer . Das war zumindest mein erster Gedanke dazu.

Vielleicht können demnächst unsere Foto - Experten noch etwas dazu sagen . :blush:

4 „Gefällt mir“

Marty hat klare Probleme laufend uns Foris zu sehen😂ist also Forums TV😁

Es ist eine Spiegelung, ich liebe Marty💕

Schönes Wochenende, euch allen🌺

9 „Gefällt mir“

Schönes Wochende, mit Bildern von @Ännchen :revolving_hearts:

:revolving_hearts: Schönheiten der Natur :revolving_hearts:

Lieben Dank und allen ein erholsames Wochenende⛱

10 „Gefällt mir“

Hat eigentlich jemand mittlerweile etwas von @Helia gehört oder gelesen? LG

12 „Gefällt mir“

Ich hab mir von meinem Innsbruck-Besuch den fast druckfrischen neuen Zooführer mitgebracht. Auf der Titelseite: ein wunderschöner Bartgeier. Auch auf dem Führer zur 60-
Jahr-Feier und auf den Covers der aktiellen Info-Hefte der Freunde des Zoos prangen Bartis.

Man sieht: Der Alpenzoo ist stolz auf seine Bartgeier :slight_smile:

27 „Gefällt mir“

@Sybille, @IreneSpann, das hoffe ich wirklich auch sehr. Ich „kenne“ Helia ja nur aus dem Forum hier, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht zu ihr passt, sich nach so langer Zeit und sehr aktivem Engagement im Forum als „Herrin der Bartgeier-Flugdaten“, einfach so klang- und klanglos zu verschwinden …

9 „Gefällt mir“

@Ännchen Sind sehr schöne Bilder- Chapeau! Bei einem Foto meint man, das Amsel-Männchen sitzt auf dem Rücken der Ente. :sunflower: :four_leaf_clover: :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

@Raikra ich habe dich verschoben, ganz sanft🙂

Danke @Ännchen :revolving_hearts:
Danke @Kiki :revolving_hearts:

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/1774?u=wolke

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/1772?u=wolke

Schönes Wochenende🌺

2 „Gefällt mir“

Ja, ich finde es auch sehr beunruhigend, dass Helia so plötzlich und ohne jegliche Vorankündigung verschwunden ist. Obwohl sie davor so ausdauernd und leidenschaftlich die Flugdaten beobachtet und dokumentiert hat. :pleading_face: Das passt gar nicht zusammen.

10 „Gefällt mir“

Lustig. Genau das hat mein Mann auch gesagt lieber @Raikra. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Meisenknödel-Akrobatik. :stuck_out_tongue_winking_eye:

24 „Gefällt mir“

ich kann gar nicht oft genug schreiben:
super tolle fotos @Ännchen :heart_eyes:. :+1:t3:

4 „Gefällt mir“

Dankeschön liebe @pe.tra. :smiley: Eigentlich müsste ich putzen. Garten gucken ist viel schöner.

4 „Gefällt mir“