Plauderecke (Teil 2)

Vergissmeinnicht im Steinenmeer
@Biba - Deine Vergissmeinnicht zwischen den Steinen sind wunderschön, liebe Christine. Und - um es ehrlich zu sagen - ich habe sie schon freudig erwartet…

3 „Gefällt mir“

@Heidjer das freut mich da kann ich dir ja was für die schonen Zeilen zurück geben :hugs:

@Ron ja sie sind echt schön und passend für n Sonntag :wink: :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Dann drück mir mal ganz fest die Daumen. Vielleicht kann ich dann irgendwann ein besseres Foto als Avatar hernehmen. :rofl:

2 „Gefällt mir“

@Biba, @Heidjer und @Ron Vergissmeinnicht gehören auch zu meinen absoluten Favoriten. Erstens ist hellblau meine Lieblingsfarbe und zweitens mag ich Blumen mit kleinen Blüten am liebsten. :blush:

5 „Gefällt mir“

Da geht es mir auch so , liebe @Kiki - und möglichst keine hochgezüchteten Blumen , wie es beispielsweise oft bei Rosen der Fall ist . :blush:

4 „Gefällt mir“

Ja, das hast du damit auch so schön getan , liebe @Biba ! Hab lieben Dank dafür . :hugs:Aber ich gebe auch so gerne Freude . :blush:

2 „Gefällt mir“

Liebes @Ännchen , dein Pusteblumenfoto und die Sonnenaufgänge kann ich mir auch als Leinwandbilder vorstellen .
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/1850?u=heidjer

… übrigens auch das Vergißmeinnicht von @Biba , so zwischen den Steinen …

Wenn man nur mehr Wände hätte … :joy:

5 „Gefällt mir“

@Kiki - Da bin ich ganz deiner Meinung, liebe Kirsten. Das Vergissmeinnicht ist eine wunderschöne Blume und gehört auch bei mir zu den absoluten Favoriten.

2 „Gefällt mir“

Jetzt sind so viel schönen neue Fotos eingestellt - eins schöner als das andere . Danke , ihr Lieben - es ist eine reine Freude !

@Ron - die Vogeldamen werden sich bei der Auswahl sicher freuen . :blush::joy:

4 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/1854?u=kiki

Das ist ein Maikäfer @Astrid1 oder täusche ich mich da? :hugs: Den habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen. Danke fürs Zeigen. :pray:

6 „Gefällt mir“

Ja , ich denke auch , dass es ein Maikäfer ist - endlich eine Sichtung und ein Foto !!! :hugs:

Danke an @Astrid1 dafür !!!

6 „Gefällt mir“

Ja liebe @Kiki wie @Heidjer schon geschrieben hat, das ist ein Maikäfer :smiley: ich hab auch schon seit Jahren keinen mehr gesehen …

6 „Gefällt mir“

Nix zu danken liebe @Heidjer bin selber auch froh, mal wieder einen in Natura zu sehen :smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich eine Rarität. Bei uns gibt es noch nicht mal mehr Kartoffelkäfer. Diese scheinen auch schon ausgerottet zu sein. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ach du meine Güte @Wolke Ich lese es erst eben! Da fängt die Saison super an :flushed: Ich hoffe die PV-Anlage hat keinen Schaden? Der Garten wird übel aussehen :see_no_evil:

@Astrid1 Flieg Käfer flieg… Eine rare Schönheit, aber leider ein Schädling, vor allem als Egerling :face_with_monocle:

Herrje, liebe @Wolke, ich les das jetzt erst. Ich hoffe, die Schäden bei dir und allen anderen Unwetteropfern halten sich wenigstens in Grenzen. :cry:

1 „Gefällt mir“

Hab ich leider erst heute gelesen,
wer den Film „Vogelperspektiven“ gesehen hat, hat auch dieses „Spektakel“ gesehen:
Moore in Bayern: Renaturierung kommt nicht voran - Bayern - SZ.de (sueddeutsche.de)

3 „Gefällt mir“

Ihr Lieben, weil ich gar nicht nachkomme mit dem Herzerl verteilen und dem Bewundern und Würdigen - hier einfach mal ein pauschales RIESEN-Dankeschön an alle die tollen Fotografen, die tagtäglich so wunderbare Fotos aufnehmen und zeigen, @Ännchen, @Ron, @Uwe, @Günter, @Biba, @pe.tra undundund … Es ist mir immer ein große Freude und Bereicherung meines Alltags, eure Natur-Impressionen zu betrachten :green_heart: :bouquet:

11 „Gefällt mir“

Liebe @BrigitteK, traurig aber nicht wirklich eine Überraschung denke ich.

4 „Gefällt mir“