Plauderecke (Teil 2)

Vielen Dank, liebe @Maria .Dieses Kompliment können wir von Herzen an dich zurückgeben. Deine unschlagbaren musikuntermalten Tiervideos, insbesondere aber das vom Innsbrucker Bartili, waren und sind ein einmaliges Erlebnis und bleiben unvergessen. Dir gehört unser Dank :pray::pray::pray::pray:

11 „Gefällt mir“

Liebe @Maria, vielen Dank. Das hast du schön geschrieben. Und leider werden die Herzen hier ja rationiert. Da kommt man schnell an seine Grenzen. :heart: :heart_hands: :heart: :purple_heart:

5 „Gefällt mir“

Nein, leider keine Überraschung, ich habe es nicht anders erwartet. Statt dessen schießt „er“ sich auf Wolf und Bär ein, unser „Ober-Naturschützer“.

3 „Gefällt mir“

Der Show-Bäume-Umarmer. Ich könnte :face_vomiting:.

5 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/1863?u=anna
Es war eine wunderschöne Wanderung durch und um „Dein“ Dorf liebe @Petra1 :grin::+1::sunglasses:. Muß ich fast nochmal machen, aber in andrer Begleitung, weil mit viel beobachten und stehen bleiben ist da nix gell :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das kommt mir üüüberhaupt nich bekannt vor liebe @Anna :laughing: :+1: Unsere „Neu-Störche“ haben es sich auch bequem gemacht - wie schön :heart_eyes: und der Blick auf „mein“ schönes Dorf ist immer wieder herrlich!

1 „Gefällt mir“

Das sieht wirklich malerisch aus. Da hast du uns auf einen wundervollen Ausflug mitgenommen. Danke.

2 „Gefällt mir“

@Ron, ich danke dir sehr für deine Worte! Das Schönste hier im Forum ist doch das gegenseitige und vielseitige Freude geben und Freude nehmen - jeder wie er kann und mag. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Da hast du so recht, @Ännchen! Deine Sonnenaufgangs-Impressionen aus dem Schwarzhölzl und den Amperauen genieße ich immer besonders, denn so früh komme ich Auto-lose da leider nie hin.
:green_heart:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, da bin ich schon gesegnet. Rund um mich rum.ist überall schöne Natur zu finden. Wird aber auch weniger. Leider.
Ach ja: Meine Herzen sind gerade aus. :heart:

3 „Gefällt mir“

Hallo wir haben den Garten wieder aufgeräumt. Die PV Anlage blieb verschont zum Glück, was ein Wunder gewesen ist.

Kaputt ist Gartendeko, Tomatendach usw.

Es gab leider auch ein paar tote Fische im Teich🥺

Die Hagelkörner waren so heftig wieder🥺haben sie eingefroren, dass wir Nachweise für die Versicherung haben oder hätten.

Schönen restlichen Sonntag, hoffe es wurde sonst niemand betroffen🥺

18 „Gefällt mir“

Ach du meine Güte liebe @Wolke Da hab ihr die Zelle voll abgekriegt - tut mir soo leid :hugs:
Alles ist ersetzbar - Hauptsache euch geht es soweit gut! :heart:

10 „Gefällt mir“

Oje, arme liebe @Wolke - Bei dem Kaliber hätten bei mir die Dachfenster auch nicht gehalten. Bin bei dem Trommelfeuer nach oben gerannt mit Wolldecke und Plane, um das Dachfenster zu sichern. Ging bei mir aber GsD gut. Und wie @Petra1 schon schreibt, Sachschaden ist ersetzbar. Trotzdem tut’s mir Leid um deinen Schaden :thinking:

7 „Gefällt mir“

Das ist wirklich schlimm liebe @Wolke. Ich hoffe, Ihr bekommt das alles wieder hin. Die Fische tun mir auch sehr leid. :face_holding_back_tears: Wir hatten vor Jahren mal so einen Hagel, dass Autos, Dächer, Fenster usw. stark beschädigt wurden. Am allerschlimmsten fand ich, dass Vögel erschlagen wurden. Leider ist man da völlig machtlos.

10 „Gefällt mir“

@Ron Wir haben auch drei schräge Dachfenster - dafür liegen oben auch immer Wolldecken … zur Sicherheit. Wären die Hagelkörner sooo groß, gingen sie bei uns auch durch´s Glas… Hoffentlich brauchen wir sie nie!

4 „Gefällt mir“

@ron wir haben einen Rollo am Dachfenster.

Denn kaputter Rollo ist austauschbar, aber ein Glasschaden nicht reparierbar auf die Schnelle und dann gibt es noch einen Wasserschaden im Raum.

Beim letzten Hagel war die ganze Westseite, einschließlich Dachrollo komplett durchgeschoßen.

Die Versicherung hatte alles ersetzt, aber das war damals noch mehr Schaden🥺Es stimmt auch nicht wie manche behaupten, du sollst keinen Rollo runterlassen, zahlt die Versicherung nicht.

Damals hätte man Monate keinen Glaser ins Haus bekommen, so groß waren die Schäden🥺

6 „Gefällt mir“

Früher hatte ich keine Angst vor Gewitter, aber heutzutage muss man eigentlich immer damit rechnen, dass es zum Unwetter ausartet. Bei uns zieht auch schon wieder was auf. :zap::cloud_with_lightning_and_rain::cloud_with_lightning:

6 „Gefällt mir“

Stimmt, liebe Helga. Damals war das Dachfenster nicht mehr zu retten, und das draußen stehende Auto hatte das typische, später als „Münchner Look“ bekannte, beulen-getupferte Dach, und ein zerschlagenes Heckfenster…

4 „Gefällt mir“

Toi toi toi, liebe Kirsten - drück dir die Daumen…

3 „Gefällt mir“

Danke lieber @Ron. Manchmal hält man das nervlich schon nicht mehr aus. Immer diese starken Stürme, die mir fast die Türen zur Dachterrasse eindrücken und die Angst ums Dachfenster… In diesen Momenten wünsche ich mir eine Kellerwohnung. :thinking:

4 „Gefällt mir“