Plauderecke (Teil 2)

Oh , das hört sich gar nicht gut an , liebe @Wolke . Bei uns hat einmal der meteorologische Dienst die Bestätigung abgeben müssen , da das Auto so wie bei @Ron ausgesehen hat . Das hatte die Werkstatt dort eingeholt und war offizieller Nachweis zu Schadensbehebung / Bezahlung der Versicherung .
Ich drücke dir die Daumen , dass alles glatt läuft und die Versicherung nicht herummuckt. Ärger hast du ja allemal auch so .
:four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

4 „Gefällt mir“

Auch von mir all jenen Daumen gedrückt, die noch eine Gewitterzelle vor sich haben :fist: :fist: Bei uns donnerte es nachmittags von zwei Wetterseiten her - dabei blieb es aber (bisher) …

6 „Gefällt mir“

Toi toi toi dir - möge es an dir vorüberziehen, liebe @Kiki !

Allen anderen möglicherweise Betroffenen drücke ich natürlich auch die Daumen ganz feste !

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank liebe @Heidjer. Mit etwas Glück zieht die Gewitterzelle westlich an uns vorbei. :pray: Liebe Grüße und Daumendrücken für alle anderen, Kirsten :fist:

6 „Gefällt mir“

Ihr Lieben unglaublich :persevere: alles jetzt Wahlkampf :thinking: sehen wir mal ob das hilft :zipper_mouth_face:

4 „Gefällt mir“

Bei uns leider auch :open_mouth::zipper_mouth_face:

3 „Gefällt mir“

Ach herrje :pleading_face: @Wolke Dann reicht’s jetzt erstmal mit aufräumen! So ähnlich war das bei uns vor 2 Jahren am 30.04.! Auch das erste Gewitter und gleich so heftig!

2 „Gefällt mir“

Es gibt angeblich schon wieder Gewitter bei uns🙄

@Ron aufpassen, ich hoffe nicht schon wieder

3 „Gefällt mir“

Danke, liebe Helga, haben schon wieder Weltuntergang…

4 „Gefällt mir“

Das kann doch nicht angehen , nicht schon wieder bei euch in der Region … och nee, das tut mir echt leid !

:four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

3 „Gefällt mir“

Oha , lieber @Ron :joy:

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/1865?u=heidjer

Marthy als Vampir der Nacht
Was hast du denn mit ihm gemacht

Huhuu,wie schaurig anzusehn
Da möcht man ganz schnell weiter gehn

Wo er doch ist ein liebes Tier
So sehen und so glauben wir

:blush::hugs:

7 „Gefällt mir“

@Wolke, omannomann. Schlimm genug, eure Schäden! Mir tun bei Hagelunwettern tatsächlich immer die Tiere besonders leid. Da werden jedesmal sehr viele erschlagen oder schwer verletzt :cry:

4 „Gefällt mir“

Du lieber Himmel, @Wolke! Da hatte es euch ja schon schlimm erwischt. Ich kann mit allen Hagelgeschädigten sehr mitfühlen. Hatten vor etlichen Jahren mal binnen Minuten sämtliche Fenster plus die Balkontüre (alles Westseite) nach innen von Hühnerei-großen Hagelgeschossen zerdeppert. Schlossen, Scherben, Wasser allüberall. Gott sei Dank waren wir daheim! Unsere Katze war vollkommen in Panik. Wäre sie allein gewesen, hätte sie sich wohl die Pfoten in den herumliegenden Glasscherben zerschnitten und wäre vor lauter Angst und Schmerz womöglich aus dem dritten Stock gesprungen - Katzenschutznetze waren alle zerfetzt … Zugabe: Unser Auto im Hof: Ungefähr 1503 Dellen, Heck- und Frontscheibe und Außenspiegel zertrümmert , Innenraum voller Hagelschlossen, später Wasser. Totalschaden. Seit diesem Tag habe ich Panik vor jedem nahenden Unwetter mit Hagelgefahr. Den surreal schwefelgiftgrünen Himmel in den Minuten bevor das Inferno losbrach, habe ich heute noch vor Augen …

8 „Gefällt mir“

@Heidjer - …keine Angst, liebe Pee - der tut nix. Ist nur eine verrückte Idee gewesen. Das Bild ist im übrigen unverändert. Nur die Belichtung und die Helligkeit habe ich heruntergefahren. Und den Kontrast erhöht. Was dagegen lieb und nett ist, das ist dein kleines Gedicht :pray::pray::pray:

3 „Gefällt mir“

Ein bisschen Spielerei ist doch mal ganz schön ,lieber @Ron .
Habs ja auch nicht ernst genomm`… :blush::hugs:

2 „Gefällt mir“

Wer mag, kann mit mir am Ende diese ersten Mai-Wochenendes noch ein wenig durch den Münchner Tierpark Hellabrunn spazieren. Der liegt sozusagen mitten in den Isarauen und ist als Flora-Fauna-Habitat ausgewiesen. Daher finden dort nicht nur die „echten“ Zoo-Tiere eine Heimat, sondern auch zahlreiche heimische Tierarten ein geschütztes Refugium. Die Gärtner des Tierparks tun alles dafür, um – teilweise bedrohten – heimischen Insektenarten ideale Nistmöglichkeiten und durch eine abwechslungsreiche und bedarfsgerechte Bepflanzung das ganze Jahr über passende Nahrungsquellen zu bieten. Zahllose Nistkästen für Vögel aller Arten und Fledermäuse (von denen es im Tierpark und in den Isarauen noch viele gibt!) finden sich kreuz und quer über den Tierpark verteilt. Die vielen - vom Auer Mühlbach gespeisten – natürlichen Wassergräben und Wasserläufe verwandeln sich im Frühling in die Kinderstube der Enten- und Gänsekinder. Frühling in Hellabrunn, das bedeutet: Rosa Flamingos im roten Tulpenfeld, jede Menge zuckersüße Küken und Gösselchen, farbenprächtig-zarte Blümchen.
(Hellabrunn im Mai 2023)
https://youtu.be/M-vrCIOEfY8

22 „Gefällt mir“

Wieder sehr schön, @Maria! Besonders haben mir die kleinen :baby_chick:Flitzer :baby_chick: gefallen! :laughing:

9 „Gefällt mir“

Ich liebe diese pfeilschnell-wuselnden Wasserflo-Fläumchen, @Katinka!

8 „Gefällt mir“

Ich auch! Ist immer wieder unglaublich, mit welcher Selbstverständlichkeit sie das hinbekommen :+1::joy:

7 „Gefällt mir“

super schön, dein film mit der. tollen begleitmusik liebe @Maria . wenn ich näher bei dir wohnen würde, hätte ich das angebot gerne angenommen mit hellabrunn.
:kissing_heart::wave:t3:

6 „Gefällt mir“