Plauderecke (Teil 2)

Lieben Dank, @pe.tra! Wer weiß, vielleicht verschlägt es dich ja mal in meine Ecke, dann können wir real miteinander durch Hellabrunn schlendern. Bis dahin müssen wir uns halt mit dem einen oder anderen virtuellen Spaziergang begnügen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Liebe @Maria, danke für den ganz besonderen Spaziergang! Die Entenküken sind natürlich herzallerliebst. Mir gefällt aber auch das unerschrockene Blässhuhn. Sich so einen gefährlichen Nistplatz auszusuchen! :joy: Ein guter Einstieg in die neue Woche.
Ein weiterer Tipp für alle im Raum München: Neben dem schönen Tierpark Hellabrunn ist der Wildpark Poing sehr empfehlenswert! Die haben eine tolle Greifvogel Show. Bären und Elche wohnen auch da. Und der Park ist wirklich schön im/am Wald gelegen.

9 „Gefällt mir“

Danke dir für das tolle Video, überhaupt die Flauschi💕

Wünsche euch allen eine schöne und gesunde Woche🍀Real schlendern geht mom. nicht, aber vielleicht doch irgendwann mal😁

4 „Gefällt mir“

liebe helga, es tut mir sehr leid, dass euch das unwetter so erwischt hat. ich hab heute nacht von deinen fischen geträumt, so geht mir das nach. wir hatten glück, es war hier nur starkregen. :wave:t3:

3 „Gefällt mir“

Danke für eure lieben Worte💕leider kann man den Artikel nicht ganz lesen.

https://www.augsburger-allgemeine.de/schwabmuenchen/landkreis-augsburg-unwetter-hagelkoerner-so-gross-wie-tischtennisbaelle-schossen-vom-himmel-id66397636.html

Mir tun auch die Tiere, Natur leid die es erwischt hat🥺und auch unsere Landwirte.

Bleibt gesund und ohne weitere Unwetter🍀

12 „Gefällt mir“

@Wolke ach liebe Helga da hats deine Ecke wirklich am schlimmsten erwischt.
Da werden die Versicherungen heute Hochbetrieb haben.Aber die Blumen und den Garten der mit viel Liebe gepflegt und gehegt wird kann man halt nicht ersetzen. Hoffen wir dass die nächste
schwere Gewitterzelle an dir hoffentlich vorüberzieht.Hab eine schöne Woche.

4 „Gefällt mir“

Liebe @Maria , ich bin jetzt erst dazu gekommen , dein neues Video zu sehen und zu hören. Es ist wieder traumhaft, zum Zurücklehnen und Genießen. Am Anfang dachte ich, hoppla, wo bleibt denn die Musik - und dann setzt sie ein…genial! Besonders schön finde ich, dass du den Ton dalässt und die Musik drüberlegst. Die kleinen Plüschknäuel sind einfach herzig. Und der wachsame Blick der Gänseeltern zeigen jedem, nicht zu nahe zu kommen. Und so vieles schönes mehr.
Es ist wieder ein sooo schönes Filmchen geworden - ich danke dir für dieses wunderbare Geschenk :pray::pray::pray:

4 „Gefällt mir“

Moin , ihr Lieben .
Ich hoffe , alle Unwetter sind nun bei euch vorüber und die Woche startet einigermaßen frühlingsgerecht .

Ein kleiner Morgengruß, justament aus Zittau , aus dem Schlafzimmerfenster fotoknipselt .

Habt eine schöne und möglichst sonnige Woche . :blush:

14 „Gefällt mir“

Lieber @Ron , ich wünsche Bella , ganz gemäß ihres Namens , ein schönes und langes Igelleben . Das habt ihr sehr gut gemacht und sie wird ganz sicher ihren Weg gehen. :hugs::heart:

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/1870?u=heidjer

4 „Gefällt mir“

@Heidjer - Vielen Dank liebe Pee. Wir hoffen auch, dass wir alles richtig gemacht haben. So ein Tierchen kann einem schon verdammt ans Herz wachsen. Und da freuen wir uns natürlich, wenn sie sich wohlfühlt und möglichst in der Nähe bleibt.
PS: Gerade eben, als ich raussehe, war Marthy da. Futterhaus leer, Fettfutterhaus leer, er musste hungrig wieder abziehen. Oje, aber schnellstens wieder auffüllen. Die Stare warten auch schon…

5 „Gefällt mir“

@Ron ach wie schön. Und der Unterschlupf ist optimal für Bella. Das habt ihr super gemacht.Viel Glück Bella und bleib doch bei Ron im Garten da gehts dir gut :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :heart:

5 „Gefällt mir“

@Biba - Auch dir vielen Dank im Namen „unserer“ Bella, liebe Christine. Wir bemühen uns auch weiterhin, damit sie möglichst gesund bleibt - sofern sie in unserer Nähe bleibt und wir sie beobachten können…

3 „Gefällt mir“

Ich denke auch , dass Bella erstmal eine Weile in der Nähe und ihrer bekannten Umgebung bleibt , lieber @Ron . Ich würde mich auch riesig freuen , wenn sie euch demnächst einmal die ganze Familie stolz präsentiert . :hugs::blush:
:hedgehog::hedgehog::hedgehog::hedgehog::hedgehog:

Ja , und nu abba Fütterchen für Marthy besorgen und nachlegen … :hugs::joy:

4 „Gefällt mir“

Natürlich sofort erledigt, liebe Pee :hugs::hugs::hugs:

5 „Gefällt mir“

Ich wußte es, du bist so fürsorglich, lieber Ron . Niemand kommt zu kurz bei dir. :hugs::hugs::smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/bartgeier-2023-verstaerkung-aus-oesterreich/3994/102?u=irenespann

@Angelika - aus verschiedenen Gründen wäre das für mich net möglich :frowning_face: - aber vielleicht klappts ja für dich oder einen anderen Fori :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei mir genau so - aba mir san ja nimma die oanzigen, die scho abgschtimmt ham :wink::grinning::wink:

3 „Gefällt mir“

…eine Bank zum Ruhen und Staunen…
@Biba - Glücklich, wer diese Bank zum Betrachten dieses schönen Spiegelsees benutzen darf…Danke für die herrlichen Bilder, liebe Christine

3 „Gefällt mir“

@Ron danke dir :blush: des stimmt da kann man alle Hektik mal vergessen und zur Ruhe kommen

4 „Gefällt mir“

Liebe @Maria wie immer einfach wunderschön lieben Dank

4 „Gefällt mir“