Ich habe das BirdNET auch. Echt gut gemacht. Leider ist es bei mir oft zu laut für eindeutige Bestimmung. Oft 2-3 Vorschläge. Aber, ich lausche immer wieder .
Sorry bin da bei Versprechen von einigen Leuten eh’ skeptisch. Habe ich auch geschrieben nachdem ich den Film gesehen habe. MICH wundert’s nicht. Leider .
Liebe @Ellen250, so geht es mir auch häufig. Ich habe den Pirol aber ein paar Mal überprüft, um sicher zu gehen. Er hat recht ausgiebig gesungen. Zum Glück.
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/1874?u=moni1
@Biba wow, Postkartenformat
@Moni1 vielen Dank liebe Moni
Lieber @Ron, ich freue mich sehr über die Nachricht der Auswilderung von Bella. Da habt ihr schon ordentlich was geleistet. Sie wird es bestimmt gut haben.
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/1876?u=anna
Schöne Bilder Eurer Störche liebe @Petra1 . Hab mal gelesen wenn das Nahrungsangebot ausreichend ist, akzeptieren sie auch Nester ihrer Artgenossen in der unmittelbaren Umgebung
Dieses (nasse) Frühjahr haben sie ganz offensichtlich keine Probleme, jede Menge Würmchen und Kleingetier für den Nachwuchs zu finden -wir freuen uns!
Ich danke dir, liebes @Ännchen . Ich freue mich dass du dich freust und dass das, was für uns ja ein Experiment war, gelungen ist. Igel sind bei uns nicht selten, und vielleicht gibt’s ja kleine Bellini. Und die würde ich natürlich hier vorstellen
Danke dir für den Hinweis, @Ännchen! Du hast absolut recht: Poing ist inbedingt einen Besuch wert. Ich finde ganz besonders die Braunbärenanlage phänomenal - und die Bären, die dort leben, garantiert auch. Es ist eine Freude, ihnen beim Fangenspielen, Balgen und Schwimmen zuzuschauen.
Ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar, lieber @Ron - es freut mich sehr, dass das Video dich freut! Ein liebes Dankeschön auch an dich, @Siglinde!
@Astrid1 , dein Starenkind kuckt so herzallerliebst aus dem Nistkasten! Bin ganz verliebt in dieses kleine Wesen. Super Schnappschüsse!
Bei mir tauchten heute auch erstmals 2 junge Stare auf. Einen davon konnte ich nachmittags unterm Vogelhaus beobachten als er einen erwachsenen Star vergebens anbettelte.
Liebe @Inge, der Große wird sich gedacht haben: Was willst du? Sitzt doch bei Inge mitten im Schlaraffenland. Musst nur zugreifen.
@Inge
ach mei, ist das ne süße bildergeschichte
Ein Maikäfer - eine Seltenheit
Da hast du einen „Müller“ erwischt, liebe @Moni1 - Ich gratuliere !
(Kennst du die anderen beiden? Nachzuhören in Reinhard Mey / Es gibt keine Maikäfer mehr)
https://youtu.be/Ny8bZxjeAMk
Moin noch , ihr Lieben .
Was für eine niedliche Fotoreihe - danke ,liebe @Inge . Der arme Lütte .
Ach , ich armer kleiner Pieper
Hab doch so nen großen Jieper
Könnte futtern immerzu
Da geb ich doch keine Ruh
Doch Erbarmen zeigt er nicht
Der große Star , dem kleinen Wicht
Ich habe mich auch so über den Maikäfer von @Moni1 gefreut lieber @Ron. Das ist jetzt schon der Zweite hier. Ich glaube den ersten hatte Astrid fotografiert.
Wer grad 5 Minuten, 19 Sekunden Zeit hat, könnte mal bei den Bartgeiernews aus anderen Regionen und Ländern vorbeischauen. Ich hätt eine kleine Überraschung für euch …
Liebe @Heidjer das schöne Gedicht hast Du aber wieder mal schnell aus dem Hut gezaubert.
Danke lieber @Ron, den letzten Maikäfer hab ich in meiner Kindheit gesehen und das ist schon eine Weile her. Von daher hat mich das heute Morgen wirklich gefreut.
Ich wusste nicht, dass der Maikäfer auch ’ Müller’ genannt wird. Hat das einen Grund?
Das Lied von Reinhard Mey kenne ich, habe es allerdings lange nicht gehört - werde gleich mal reinhören wg den beiden anderen - hab ich nicht mehr im Kopf .