Plauderecke (Teil 2)

Meine Kapuzinerkresse ist erst am wachsen, ich sähe die immer Ende April direkt in die Kästen, derzeit ist meine Mischung also noch nicht komplett. Aber vielleicht besteht doch noch Hoffnung auf ökologische Weiterverwertung :wink:

2 „Gefällt mir“

@pat

Jaaaa, die lieben Blattläuse…

Ich hatte mir vor 2 Jahren mal Marienkäferlarven bestellt, als der Knöterich übersät davon war…
Die haben sich sehr gut davon ernährt und wurden tatsächlich kleine Käferchen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die tollen Tipps! Da werd ich am Montag mal den hiesigen Baumarkt besuchen und schauen :smiley:

…und jetzt mag ich Bartgeier sehen!!! :joy:

1 „Gefällt mir“

Moin , nach nur einem Jahr haben wir heute Abend endlich Raku gebrannt.
Ein Boot von mir ist schon wieder abgekühlt und geschrubbt.

17 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Liebe @Herta, da hast du wahrlich Glück gehabt. Wir haben gestern auch welche gehört, die verstecken sich aber viel zu gut! Ich gratuliere zum Teichrohrsänger.
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/1982?u=ännchen

4 „Gefällt mir“

Moin , ihr Lieben. :blush:
Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende , bei all euren Vorhaben .
:sun_with_face:
:cherry_blossom::tulip::blossom:

Genießt die Zeit ohne Skurrilitäten … und büdde keine Beifahrer , solcher oder welcher Art auch immer in Oberbayern…

Oberbayern

Storch als Beifahrer? Frau meldet skurrile Entdeckung

https://www.merkur.de/welt/storch-als-beifahrer-frau-meldet-skurrile-entdeckung-zr-92286965.html

:blush:

9 „Gefällt mir“

Es gibt nix, was es nicht gibt - unglaublich :joy: Aber ein Lob an die aufmerksame Beobachterin - hätt ja auch anders sein können :wink: Danke für den Link liebe @Heidjer
Lächeln am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :blush:

2 „Gefällt mir“

Ja , ist alles gut ausgegangen und man kann wirklich froh sein , liebe @Petra1 , dass die Frau so plietsch war und die Polizei so nett . Lieber einmal zuviel , als zu wenig aufmerksam zu sein . :blush:

4 „Gefällt mir“

@Heidjer …ein Link zu einem erschreckenden Erlebnis, das sich GsD in Erleichterung und Heiterkeit auflöst…
…ein kleiner Scherz am Morgen
…erquickend und labend :rofl:
Danke dir für deine lustige Recherche, liebe Pee :pray:

4 „Gefällt mir“

Gibts mehrere Antwortmöglichkeiten zu deinem Suchspiel , lieber @Ron …??? … und ne Lupe dazu ??? :joy::rofl:

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/1984?u=heidjer

2 „Gefällt mir“

Nee, meine liebe, nur eine Antwort und nix Lupe. Is auch nicht ganz einfach…

1 „Gefällt mir“

Ich geb auf ,lieber @Ron … ich seh das Tier vor lauter Blüten nich - oder wie heißt das … :joy::rofl:

2 „Gefällt mir“

Da schwimmet was im Teich ???

Marthy ???

1 „Gefällt mir“

Ich geb dir ne kleine Hilfe: Das Tier ist größtenteis unter Wasser (Teich) . Man sieht nur das Auge

1 „Gefällt mir“

Heidjer, bitte net! :joy: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Gut , kein Marthy -( k) ein Frosch ???.. :joy:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Ron unten rechts ein Frosch😁

1 „Gefällt mir“

Das ist so ein bißchen ein Problem: wenn ich das Bild vergrößer, dann wird es leider auch unscharf, schaut aber unverändert nicht schlecht aus

2 „Gefällt mir“

Nein, liebe Helga. Der Frosch ist richtig, aber die Position stimmt nicht

2 „Gefällt mir“