Plauderecke (Teil 2)

:joy: :joy: wo war ich denn da beim Lesen mit meinen Gedanken :joy: Wahrscheinlich nur bei der Barti-Familie. Mein ICE war pünktlich bei Abfahrt und Ankunft. Wie schnell? Keine Ahnung

3 „Gefällt mir“

Das Wetter soll laut meiner Wetter-App am Donnerstag ganz gut werden. Liebe Grüße an alle.

2 „Gefällt mir“

Hallo @Sybille nur sicherheitshalber, falls du den Auswilderungstermin meinst: der ist bereits morgen, 24.05.2023! Und hoffentlich passt das Wetter dann auch da :wink:

8 „Gefällt mir“

Hallo @IreneSpann , oh, da hab ich mich gewaltig vertan. Ich dachte, die Auswilderung sei am Donnerstag. Und morgen ist das Wetter leider gar nicht gut, vor allem viel Regen. . …

2 „Gefällt mir“

Hoffen wir drauf, dass Petrus ein Einsehen hat und wenigstens für den Aufstieg, Erledigung der „Arbeiten“ in der Nische und den Abstieg des Teams eine Regenpause einlegt. Nach meinem Wetterdienst könnte es evtl. so sein, aber heute ist nicht morgen, die Wetter :frog: :frog: schmeißen bestimmt noch ein paar Mal um :roll_eyes:

10 „Gefällt mir“

Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und dass das Team nicht wieder so nass wird wie im letzten Jahr.

6 „Gefällt mir“

@IreneSpann weiß du um welche Uhrzeit es losgeht?

Andrea hat hier einen Beitrag incl. Link zum geplanten Livestream geschrieben: Auswilderung 2023

Schaun mer mal, obs dabei bleibt/dabei bleiben kann…

7 „Gefällt mir“

Wolke schiebt Wolken😁, das wäre unfair schlechtes Wetter🙄 @IreneSpann

5 „Gefällt mir“

Gerade hat es schon gedonnert :roll_eyes:

https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2022/33/7547?u=irenespann
@Peggy - falls du dir den Aufstieg etc. von 2022 nochmal in voller Länge anschauen magst - den gibts hier: Auswilderung 2022 - Der Aufstieg zur Nische

6 „Gefällt mir“

@IreneSpann dankeschööööööööööön :innocent:

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mal die Wettervorhersage für morgen (für Ramsau) angeschaut. Oh je… :face_with_diagonal_mouth:
Aktuell sieht es so aus, als wäre Donnerstag definitiv die bessere Wahl gewesen für den Termin. :crazy_face:

4 „Gefällt mir“


Letzten Freitag waren wir in bussolengo und wollten eglazines Eltern besuchen … leider fing es zu regnen an und wir konnten nur durch eine kleine Glasscheibe einen Blick auf einen barti erhaschen der andere hat sein kopferl immer gleich wieder versteckt… aber immerhin so nahe hab ich noch keinen gesehen :grinning:

15 „Gefällt mir“

Ich stell Tonis Nachricht zwecks des morgigem Livestreams auch mal noch hier ein:

Absage Livestream

Sehr schade, aber leider nicht zu ändern. Und für nächstes Jahr bestellen wir schon jetzt gutes Wetter :wink:

14 „Gefällt mir“




Und nochmal bussolengo meine ersten trauerschwäne gesehen :blush: jetzt höre ich aber auf :grinning:

17 „Gefällt mir“

Live vom Klausbachhof.

Die :bartgeier:-Boxen sind einsatzbereit. Schade, die Namensschilder fehlen noch. :wink:

28 „Gefällt mir“

haaaaaaaa :joy::joy::joy::joy::joy::joy:……20

5 „Gefällt mir“

Wenn auch der Livestream morgen nicht funktioniert, könnte man den letzten Teil des Aufstiegs aber über die Webcams verfolgen.
Man ist dann zwar nicht hautnah dabei, aber Eindrücke bekommt man allemal mit.

10 „Gefällt mir“

Und ein bisschen Werbung für den LBV

15 „Gefällt mir“