als ich noch Kind war, gabs die in Leipzig auch noch oft zu sehen. Waren da mal noch meine Lieblingsvögel (neben Mandarinenten im Zoo)
https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2023/4730/1100?u=brigittek
Lieber @Karl , danke Dir für diese wunderbare Zusammenstellung, das ist einfach toll, sie so trainieren zu sehen. Und leider kann man ja nicht immer vor der Webcam sitzen
Keine Ahnung liebe @Peggy, wahrscheinlich sehe ich so ungefährlich aus, dass sie sich vor mir nicht fürchten.
@Ännchen oder du läufst du in Tarnkleidung durchs Gehölz
wer weiss
Nope, das Thema hatten wir schon. Dafür sind hier andere zuständig. Mit Blätter-Tarnanzug.
@Ännchen
jetzt, wo du es wieder erwähnst
Fortsetzung der Diskussion von Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum (Teil 2):
Liebe @Salbony .Vor vielen Jahren haben wir 2 Töpfchen von diesen Glockenblumen gepflanzt. Sie haben sich dann im ganzen Garten ausgebreitet, auch in der Nachbarschaft. Sie sind ganz anspruchslos und wachsen überall, auch im Schatten. Ich habe gegoogelt nach dem Namen. Es müsste die Campanula poscharskyana sein, eine Hängepolsterglockenblume. Leider kann ich den Link wieder nicht weiterleiten, ich find wieder nicht ,wo er gespeichert ist . Hängepolster Glockenblume
www.pflanzmich.de
Vielleicht kannst Du es so finden. Da gibt es eine genaue Beschreibung und Fotos.
Viele Grüße
Liebe @Gabriele, ich hab dich hierher in die bestehende Diskussion geschoben und das neue Thema gelöscht.
@Katinka .Ja,danke. Als ich „Antworten“ anklickte ,war es irgendwie blockiert. Dann kam die Aufforderung, ein neues Thema zu eröffnen. ( hat mich jetzt viel Zeit gekostet, Du kannst diese Antwort wieder löschen).
@Salbony Ich habe diese Pflanze auch überall bei mir auf dem Balkon wachsen, teilweise als Abdeckung zusammen mit Rosen. Alle drei Jahre tausche ich die Erde aus und setze wieder eine kleine Campanula dazu
Schau mal bei dir in der Umgebung. Da hat bestimmt jemand die Pflanze im Garten und kann dir ein kleines Polster abstechen.
Lieber @Uwe, dein Neuntöter ist so wunderbar getroffen. Die Bilder im Flug sind ein Traum. Unheimlich schön.
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/2216?u=ännchen
Liebe @Petra1, von dir kann man viel über Insekten und vor allem Pflanzen lernen. Ich frag aber einfach immer wieder bei dir nach. Die merke ich mir irgendwie nie…
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/2215?u=ännchen
Danke Dir liebes @Ännchen für Dein Kompliment, was ich gerne an Dich und allen anderen hier gerne weitergebe.
Wirklich wieder wunderbare Bilder lieber @Uwe. Dann auch noch der schöne Hintergrund in hellblau und grün. Alles sehr stimmig.
Liebe @Ännchen Bin nur ein kleines Blatt am großen Baum und meine Kenntnisse beschränken sich vorwiegend auf das, was bei mir im Garten und der näheren Umgebung wächst, kreucht und fleucht
All die wunderbaren Beiträge und Fotos hier im Forum erweitern unser Wissen, dafür bin ich jeden Tag dankbar (und für´s merken gibt´s bei mir Stift und Papier )
Bilde dir nur nix ein, sprach die Kohlmeise
Du hast wohl ne Meise super Deko
Eine Freundin schrieb mir gerade: Der Vogel hat 'nen .