Plauderecke (Teil 2)

Liebe @Dodo bei @IreneSpann werden sie geholfen. Und zwar pronto. :joy:
Die Rubrik heißt jetzt „aktuelle Fotos“.

4 „Gefällt mir“

@IreneSpann @Ännchen
Herzlichen Dank für liebevolle und prompte Unterstützung.
Ich brauche doch mein morgendliches Doping für die Augen mit einem Kaffee und einer Semmel.
Jetzt gehen wir Gassi! Schönen Tag allerseits!

3 „Gefällt mir“

Hier ein Artikel zur Rehkitzrettung:
Emersacker: Wie ein Schweizer in Emersacker Rehkitze vor dem sicheren Tod rettet (augsburger-allgemeine.de)

8 „Gefällt mir“

Blühendes Mohnfeld- selten und schön
@Heidjer - Liebe Pee, ein blühendes Mohnfeld war früher ein gewohnter Anblick. Man sieht diese schönen Blumen heute leider nur noch selten wild blühen…

1 „Gefällt mir“

Ja , das ist traurig , man muß mittlerweile schon dafür suchen , lieber @Ron . In dem Falle ist es allerdings ein Teil unseres Grundstücks in Meck Pomm .

2 „Gefällt mir“

Bei dem Mohnfeld fällt mir wieder die Meldung ein, über die erst neulich in den Medien berichtet wurde. Das Ganze hat sich auf einem Mohnfeld an der slowakischen Grenze abgespielt. Dort haben sich 200 Schwäne monatelang zugedröhnt. Dem Bauern fiel das merkwürdige Verhalten der Tiere auf, vertreiben durfte er sie aber nicht, sie sind ja geschützt. Einige von ihnen kamen nun in so eine Art Entzugsklinik.

12 „Gefällt mir“

Das habe ich im Radio auch gehört :rofl:. Aber was aus denen geworden ist, leider nicht mehr. Schwäne in der Entzugsklinik, klingt komisch ist komisch :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

https://www.ardmediathek.de/video/brisant/slowakei-schwaene-im-drogen-rausch-nach-landung-in-mohnfeld/das-erste/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy8xMDBiZDgxYi03ZjFjLTQ2YmItYTAxNC03MDM3NDQxZGRmYTE

22 „Gefällt mir“

Was für ein herrlicher Beitrag, @Salbony! :joy:

6 „Gefällt mir“

„Er nimmt sich noch ein wenig Stoff mit …“ ………… :rofl::rofl: Dankeschön für diesen Beitrag @Salbony

6 „Gefällt mir“

@Salbony zugedröhnte Schwäne, was es nicht alles gibt :sweat_smile:. So ein Entzug soll beim Menschen ja nicht einfach sein - hoffe, die Schwäne haben es gut überstanden :slightly_smiling_face:

Danke @Salbony für diesen Link. Ich hatte nur Pressemitteilungen gefunden und die kann man meist nur in Verbindung mit einem Probeabo lesen.

1 „Gefällt mir“

@Salbony Herrlich, ein wahrer Schwansinn! „Opium macht (nicht nur) Schwäne dumm.“

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen liebe Foris und liebes LBV-Team. Ich freu mich ja echt wie Bolle, dass mein Vorschlag angenommen wurde. Vielen Dank dafür! :grinning: :grinning: :grinning:

Trotzdem habe ich noch eine Anmerkung: ich dachte auch dazu, dass die Kommentare zu den Fotos im gleichen Thread hinterlassen werden und nicht separat drüben in der Plauderecke. Für mich macht das keinen Sinn, weil die Kommentare in der Plauderecke stehen bleiben und doch auch Speicherplatz benötigen, diese aber irgendwie „sinnlos“ dort stehen, weil der Bezug zum Bild / Foto verschwunden ist. Für mich wäre es sinnvoller, die Kommentare auch hier zu hinterlassen. Diese verschwinden dann auch mit den Bildern nach 30 Tagen. Oder?

13 „Gefällt mir“

das knallt richtig :grinning:

3 „Gefällt mir“

der Käfer, Klasse Aufnahme :smiley: :+1:

Hee @All, was haltet Ihr davon, wenn schon jeden Monat gelöscht wird, so unter uns der Ehre halber am Tag des löschens das Foto des Monats zu küren?
Kommt mir grad so als Gedanke bei dem gestochen scharfen Käferbild :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gute Idee, liebe @Peggy ich schlag vor, du sammelst die Stimmen und machst die Schiedsrichterin…:pray:…und kürst am Monatsende die/den Sieger(in)…:hugs:

2 „Gefällt mir“

Schiedsrichterin ? … klingt wie einen Drohung …blöde Idee?
:smiling_face:
Bei so vielen wunderbaren Bildern wirds wohl eh schwierig.

2 „Gefällt mir“

Huhu, ich bin nicht so für den „Wettbewerb“. Soll doch jeder für sich entscheiden, welches Foto am schönsten, berührendsten oder sonst tollsten für ihn ist. Auch ein unscharfes Foto kann ja was ganz besonderes sein.

16 „Gefällt mir“

Nein, im Gegenteil - Superidee !!! Bringt doch wieder mehr Leben in die Bude. Stimmenmehrheit hätte gewonnen…

3 „Gefällt mir“