Plauderecke (Teil 2)

Liebe @Peggy , lass uns doch einfach nur unbeschwert die schönen Bilder genießen .
Mir gefallen alle Bilder .

14 „Gefällt mir“

Der Meinung schließe ich mich an , liebes @Ännchen .

8 „Gefällt mir“

liebes @Ännchen ich hab das jetzt nicht als Wettbewerb gedacht /empfunden, sondern einfach nur so des Spaßes wegen, bevor alles verschwunden ist, da nochmal auf ein ganz besonderes Exemplar hinzuweisen. Und natürlich auch von den Laien wie mich mit Handykamera aufgenommene Bilder zu berücksichtigen, nicht nur die Profiaufnahmen. Es wäre das Motiv, was zähle. Es war nur ein aufgekommener Gedanke, quasi ein aufkeimender Samen :upside_down_face: (Vielleicht jeden Monat ein Motto und dazu das Bild?) - ich fänds irgendwie schön für den Fotografen so als Freudebringer - @Ron)

@Heidjer also gut - Gedanke wieder verworfen - ab in die Schublade mit Dir :hugs:

3 „Gefällt mir“

Liebe @Peggy, nicht böse sein. Ich verstehe den Ansatz. Eine Abstimmung dürfte aber - auch wegen der Vielzahl der Bilder - schwer zu managen sein. Ich bin bei @Heidjer und genieße einfach alle Beiträge. :smiley:

8 „Gefällt mir“

liebes @Ännchen, ich bin überhaupt nicht böse. Ganz und gar nicht :kissing_heart:
wir sind doch demokratisch :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich seh das auch so wie @Peggy : Sollte kein Gegeneinander -Wettbewerb sein - vielleicht eher vor dem Löschen ein Anreiz, alle Bilder nochmal durchzusehen und dann das interessanteste auszuwählen, wobei neben Qualität auch Motiv und Kommentar eine Rolle spielen würde. Aber wie ich sehe, schon in der Schublade…

5 „Gefällt mir“

… nich mich inne Schublade , liebe ,@Peggy , die gibts nicht passend :rofl: - ich sehe einfach einige Probleme , wie sie schon angesprochen wurden - so einfach wäre das mit der Beurteilung / Art eines Kategorisierens nicht .

6 „Gefällt mir“

Ich schließe mich auch deiner Meinung an @Ännchen, keiner hier soll das Gefühl haben nicht gut genug gewesen zu sein😉 wir brauchen hier keinen Wettbewerb.

Jeder macht wie er es kann und möchte, wünsche euch einen gesunden, schönen Tag🌺

12 „Gefällt mir“

Na da war ja was geboten liebe @Petra1! Eine gelungene Exkursion. Danke. :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Genau so sehe ich das auch liebe @Ännchen ! Dem kann ich mich nur anschließen!

2 „Gefällt mir“

Super schön, Danke liebe @Petra1 :+1::star_struck:. Den WF kann man sehr gut erkennen :smiley:

3 „Gefällt mir“

@Peggy Ich weiß nicht, warum Du immer meinst, keine schönen Bilder zu produzieren. Deine Aufnahmen hier sind zwar schon ein paar Jahre her, aber noch genauso schön anzuschauen. Also, weiter so . Schönen Tag. :blush:

4 „Gefällt mir“

So, hab mal die Kommentare von gestern aus dem Thema „aktuelle Fotos…“ hierher verschoben. Wir sind glaub ich alle so mehr oder weniger zu der Einigung gekommen, das Thema wie davor zu behandeln und in der „Fotoecke“ nicht zu kommentieren.

Ich danke euch sehr, dass wir das gut miteinander besprechen konnten und hoffe, es ist für alle (auch mit anderer Meinung) trotzdem soweit o.k.!

So, dann bitte hier weiter machen, äh plaudern! :grin: Viel Spaß und a schöns Tägle :sun_with_face:

16 „Gefällt mir“

Oh je, der Arme.
Gut, dass du ihn befreien konntest!
Nachdem der LBV den Ring auch nutzt, gehe ich jetzt mal davon aus, dass kein Vogel irgendwie hängen bleiben kann.

wieder solche wunderbaren schönen genialen Aufnahmen von Dir liebes @Ännchen
https://forum.lbv.de/t/aktuelle-fotos-unserer-foristen/5293/83?u=peggy
So traumhaft, dass ich es kommentieren muß :wink: :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Vor einiger Zeit hatte ich von dem Rotmilan berichtet der tot im Horst aufgefunden wurde. Dank Webcam konnten die Jungvögel gerettet werden. Der toxikologische Befund liegt nun vor.
https://wirsiegen.de/2023/06/neue-erkenntnis-nach-toxikologischem-befund-rotmilan-wurde-vergiftet/373960/

17 „Gefällt mir“

Einfach nur grausam!

3 „Gefällt mir“

Lieber @Uwe, schrecklich, dass sich der Verdacht bestätigt hat. Die Jungtiere sehen sehr hübsch und zum Glück gesund aus.
Die Frage ist: Passiert jetzt noch was?
Danke für den Artikel. Zum Glück gibt es so manche Webcam, durch die dann teilweise Jungtiere gerettet werden können (wie z. B. auch in Nürnberg) und so viele ehrenamtliche Helfer, die sich um die Natur bemühen.
Man kann nicht nachvollziehen, was manche Menschen anrichten.

7 „Gefällt mir“

Am Starnberger See ist es nicht schwer schöne Aufnahmen zu machen. :stuck_out_tongue_winking_eye: Danke liebe @Peggy.

Liebes @Ännchen, was soll passieren…Strafanzeige ist gestellt. Ob der oder die Täter geschnappt werden, wohl eher nicht.

Andreas Kieling hat mal von einem Fall berichtet das in der Nähe von einer Windkraftanlage zwei Nester von Weißstörchen von Unbekannten einfach abgebaut wurden.

Hier im Kreis wurden auch schon Windradprojekte wegen des Rotmilans vorerst gestoppt. Mittlerweile scheint das aber wohl auch egal zu sein. Die Regierung hat ja auch die Abstandsregel zu Wohngebäuden gekappt.

6 „Gefällt mir“