@Dorie
- da war ich wohl zu schnell mit ’ de Fingers’
@Ännchen Ich denke, dass es ein „Kriegsflüchtling“ ist! Schönen Abend allerseits
Die Geldgier mancher Leute ist grenzenlos
Und die Tiere müssen leiden
Ich könnte kotzen vor Wut
Es ist aber in diesem Fall nicht schlecht, dass sich gerade die Bildzeitung der Sache angenommen hat.
Vor allem die Veröffentlichung des möglichen Strafmaßes ist wichtig, denn viele denken, dass dies nicht strafbar ist. Ich habe das neulich, als ich den Hirschkäfer fand, auch erlebt. Als ich den fotografierte, kam einer und meinte, den müsse man kaputt machen. Da haben wir dann gemeinsam im Netz nachgeschaut, wie gefährlich der Käfer ist. Da war der Typ aber platt, dass der Käfer erstens ungefährlich ist und außerdem streng geschützt. Das Strafmaß bei Zuwiderhandlung war auch erwähnt.
Boah, ich geh gleich ein hier . War gerade mal kurz auf dem Balkon, hier in der Nürberger Innenstadt steht die Luft. Im Umland sind dunklere Wolken zu sehen.
Bei mir gab es wenige Hagelkörner von 15mm…28 km Luftlinie weiter östlich sah das in Bad Berleburg schon anders aus.

Bei uns steppte hier der Bär. Von 35 auf 25 Grad abgekühlt. Hagel gab’s auch
Wir hatten einen heftigen Gewitterschauer, der erste Regen seit Anfang Mai. Es hat jetzt etwas abgekühlt. In den Räumen sind es aber immer noch 27 Grad. Das wird wieder eine super Nacht.
War schon heftig hier, aber nur ein paar kleine Hagelkörner. Zwischendurch konnte ich mal ca 15 Minuten durchlüften, jetzt grollts und regnet wieder…
@Kiki ,
bei mir auch 27 Grad innen!
Oben im Dach mag ich gar nicht messen!
Und jetzt kommt das erste Gewitter auch gerade rein!
So, auf geht’s mit dem Unwetter in Nürnberg, Blitze am laufenden Band und es grummelt ordentlich
@Moni1 habe die Blitze Gerade auf der Wanderfalken
Webcam der Kaiserburg gesehen, hoffentlich wird’s bei euch nicht so schlimm wie in NRW bei uns in Berchtesgaden ist es noch ruhig,wir haben immer noch 25Grad
Wir hatten auch eine Unwetterwarnung, das volle Programm. Eine halbe Stunde vor dem erwarteten Ereignis wurde alles zurückgezogen und wir hatten nur einen kurzen Regen und stärkeren Wind.
Fazit: Der Donnersberg im Westen hatte Worms und Bürstadt wieder einmal vor Schlimmeren geschützt.
@MonikaBorho das Unwetter hat Nürnberg verschont. Es regnet leicht und es hat von 32 auf 23 Grad abgekühlt. Blitze und Donner jetzt eher im Umland
Aber auch hier im Umland ist nicht mehr viel los. Auch wir wurden wieder verschont. Danke.
Moin , all ihr Lieben und Gewittergeplagten .
Der Sommer , ui , wie fing er an
Hörst alle Leute klagen
Oh ,weh , so schwül und reichlich heiß
Was soll man dazu sagen
So kam er schnell in große Fahrt
Gleich kommen neue Klagen
Er schickt uns Blitz und Donner her
Ganz riesige Gewitter
Und treibt es auf die Spitze dann
Er ist nicht immer edler Ritter
Nun hoffen wir , dass recht es wird
Sonst wär der Sommer bitter
Ich hoffe , mögliche Schäden halten sich bei euch in Grenzen . Diese Wetterlage ist nun erstmal vorbei und Mensch und Natur können wieder durchatmen . Habt in dem Sinne ein schönes Wochenende !
super gemacht @Dodo !!!
wir hatten in Altdorf endlich endlich endlich mal stärkeren Regen gestern Abend abbekommen, nicht immer nur Nürnberg Regenfaß voll garten durchgespühlt