Plauderecke (Teil 2)

Wir haben alle, auch mein Enkel, schnell gelernt!

1 „Gefällt mir“

Uih, das war aber krass :open_mouth: Vor allem, dass man das Essen anschauen musste, aber nicht essen durfte. Sowas habe ich nicht erlebt.

3 „Gefällt mir“

Wurde dein Enkel etwa noch mit der selben Methode erzogen?

Ich musste nicht auf das Essen verzichten, ich musste dieses nur mit Messer und Gabel versuchen zu essen. Wenn das anfangs nicht so ganz klappte, war das nicht so schlimm. Aber später, wenn die Eltern wussten, dass man das eigentlich konnte, aber einfach keine dazu Lust hatte, dann war das so.

2 „Gefällt mir“

Ok, das klingt schon etwas besser. Streng, aber akzeptabel :wink:

Ja, das tut mir auch sooo leid, @Marisa. Ich hab mir heute erst wieder die erste Videozusammenfassung angeschaut. Hätte gerne gewusst, ob sie nach gemeinsamen Ausflügen auch noch so lieb miteinander umgegangen wären.
https://forum.lbv.de/t/webcams-fotos-und-gespraeche-ueber-andere-voegel/125/5830?u=katinka

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen:
Grad hab ich was Schönes in den Nachrichten auf Bayern 1 gehört:
die Transportbox, in der Bavaria letztes Jahr zur Nische getragen wurde, wird im Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg ausgestellt :sweat_smile:. Das ist doch mal eine schöne Nachricht!
Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag!

29 „Gefällt mir“

Danke dir @BrigitteK das ist ja schön zu hören😁

Transportbox ist ja gut, aber unser Team geben wir nicht ab, für die Ausstellung😂

Schönen Tag zu euch

18 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/714?u=ännchen
Liebe @Katinka , schöne Fotos mit Schnee. Das Blatt oben rechts sieht ein bissl aus wie ein Fabeltier. Pfaffenhütchen sind auch immer schön anzusehen.

3 „Gefällt mir“

@Katinka Wie schön! Du hast ein Pfaffenhütchen erwischt, eine meiner Lieblingspflanzen! Danke

2 „Gefällt mir“

Stimmt @Ännchen, jetzt sehe ich es auch. Stehend, grimmiges Gesicht, ausgebreitete Arme und auf den Schwanz gestützt! Da warst du ja schneller als @IreneSpann. :wink:
@Dodo, es hingen genau noch zwei Hütchen an dem Strauch, die haben richtig geleuchtet!

3 „Gefällt mir“

Danke @Kiki :gift_heart:

Herbstliche, wunderschöne Stimmung

Schönen Abend zu euch🌛

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Wolke, ich wünsche Dir und allen anderen Foris auch einen schönen Abend. :first_quarter_moon_with_face:

6 „Gefällt mir“

Danke @Kiki, der Regenbogen vor dem dunklen Himmel schaut klasse aus!
Ich wünsch Dir auch einen schönen Abend!

3 „Gefällt mir“

Danke Dir auch @BrigitteK. :slightly_smiling_face: Dann hat sich das Nasswerden ja gelohnt. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mal abgesehen vom bescheidenen Wetter war es gestern auf dem Nürnberger Christkindles Markt sehr schön. Besonders schön ist der kleine Weihnachtsmarkt für Kinder mit dem schönen alten Karussell, Mini Riesenrad, alte Schaukel etc

‚Vergiftet‘ mit Reibekuchen, heißen Maronen, Würstl, heiße Schokolade mit Sahne, Eierpunsch mit Sahne etc

Ein bisschen Kultur war auch dabei.

Der Engelsgruß von Veit Stoss aus dem Jahr 1518 in der St. Lorenzkirche. War ein Auftrag von Anton II. Tucher. Die Tuchers waren eine reiche Kaufmannsfamilie ab dem 14.Jahrhundert

21 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/715?u=ron

Herrliche farbenfrohe Herbstbilder, liebe @Kiki . Und so einen schönen vollständigen Regenbogen kann man auch nur selten beobachten

6 „Gefällt mir“

Lieber @Ron es war ein doppelter Regenbogen, den anderen sieht man nicht so gut. :rainbow: Ich musste das Fotografieren abbrechen, da mein iPhone nass wurde. :cloud_with_rain::umbrella: :joy: Sonst wäre vielleicht noch ein besseres Foto herausgekommen.

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, wie unverfroren kann man sein? Zum Glück hat das Gericht richtig entschieden.
https://www.google.com/amp/s/www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/immenstadt/rappenalptal-wildbach-ausgebaggert-verwaltungsgericht-lehnt-eilantrag-ab_arid-505422%3Ftype=amp

19 „Gefällt mir“

@Ännchen Zumindest tut sich was - sehr erfreulich!!
Hab keine Herzerl mehr, deshalb auf diese Weise :heart:

4 „Gefällt mir“