Plauderecke (Teil 2)

Du hast recht, liebe Brigitte, ich hatte das etwas unklar ausgedrückt. Deshalb habe ich meinen Kommentar oben korrigiert und somit hoffentlich alle Klarheiten beseitigt :wink:

1 „Gefällt mir“

Liebe @Marisa , danke für Deine Mühe, aber ich hatte es mir ja schon so gedacht, wie Du es gemeint hast. Allerdings hab ich jetzt gerade gesehen, dass Deine Änderung irgendwie nicht gespeichert wurde. Ich will Dich nur drauf aufmerksam machen, keine Ahnung, wie das passieren konnte, und Du musst wegen mir auch nichts mehr in der Sache unternehmen, ich weiß es jetzt, und vermutlich werde ich es auch nie mehr vergessen :rofl:.

1 „Gefällt mir“

Ja genau , richtig gesehen

1 „Gefällt mir“

Ich will das nicht weiter austappen. Nur noch kurz: Bei mir zeigt es die Änderung an, warum das bei dir nicht so ist, ist mir nicht klar.
Und ich habe es auch für die anderen Foris geändert, damit sie nicht irritiert werden.
Liebe Grüße und schönen Abend :smiley:

1 „Gefällt mir“

Okay, das ist seltsam, bei mir steht der „alte“ Text, aber, wie gesagt, wir müssen es nicht mehr vertiefen. Danke jedenfalls und auch Dir einen schönen Abend!
Ergänzung: ich hab grad die Seite neu geladen und jetzt steht es richtig.

1 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/781?u=ron

Sehr schöne fotogene Badenixe, liebe @Marisa , aber ich kann mir nicht helfen: Ich krieg da 'ne Ganzkörper-Gänsehaut :rofl:

5 „Gefällt mir“

Hehe, ich würde den Badespaß im Freien gerade auch ungern probieren :laughing:
da fehlt uns die gewisse Ausrüstung dazu :smile:

7 „Gefällt mir“

@Marisa @Ännchen eure Piepmatz Bilder sind sooo schön :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, liebe Moni :smiley:
War auch ganz entzückt von dem süßen Spatzenmädchen beim Plantschen

3 „Gefällt mir“

Liebe @Moni1 Vielen Dank.
@Marisa Mir gefällt vor allem dein letztes Foto. Freche Frisur hat er da. Die anderen sind auch klasse.

3 „Gefällt mir“

https://www.nrz.de/panorama/fuenf-wanderfalken-vergiftet-kamikaze-tauben-in-verdacht-id237171245.html

Immer wieder solche schlimmen Nachrichten :disappointed_relieved:

5 „Gefällt mir“

Pfui. Da möchte man ja nicht einmal drüber nachdenken. Es ist wirklich schlimm.

4 „Gefällt mir“

Oh Gott, wie grausam! Nicht zu fassen ,dass das immer wieder geschieht. :cry:

4 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/782?u=ruth
Trotzdem ein wunderschönes Photo! Das könntest Du glatt als Weihnachtskarte hernehmen.

4 „Gefällt mir“

Die Badenixe! :heart_eyes: Sooo süß.

2 „Gefällt mir“

Das hab ich heute in unsrer Zeitung gelesen. Ich hätte heulen können. Mir fehlen die Worte …
Galgomarsch in München soll Leid der spanischen Jagdhunde beenden (merkur.de)

6 „Gefällt mir“

Hallo liebe @Katinka , bei mir um´s Eck is ne Bushaltestelle :hugs: !
– Der Greif kommt warscheinlich aus dem Umland zu uns an die Futterstellen in die Stadt. Letzte Kaltsaison hatte ich auch Greife hier! Die Gefiederten sind sehr schnell in den Immergrünen verschwunden und haben keinen Ton vonsich gegeben! … LG

4 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hat er dich beobachtet :wink:. Ich finde es immer wieder schön, einen zu sehen. Meistens sehe ich sie während der Autofahrt und kann nicht anhalten. Wenn doch, fliegen sie spätestens dann davon, wenn ich mich auch noch so leise aus dem Auto schleiche :joy:. Gute Nacht!

1 „Gefällt mir“

@Anna

Hab grad auf der Seite des Galgo-Vereins gesehen, daß heute um 19.10 Uhr auf VOX ein Beitrag mit Martin Rütter zu diesem Thema kommt.

Die im Artikel angesprochene Gesetzesänderung ist mW im Hinblick auf die Galgos bzw. Jagdhunde von der spanischen Jägerlobby blockiert worden - die natürlich auch gegen die dortigen Bartgeier-Projekte eingestellt ist :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:

6 „Gefällt mir“

@Helia ??? Was hast du denn @Katinka zu dem Greifphoto geantwortet ? Die Bushaltestelle ist um die Ecke? Hat dein Greifvogel etwa ein Ticket gelöst und ist mit dem Bus in die Stadt gefahren?
Ich habe in einem Buch über die sich verändernde Fauna in den Städten gelesen, dass Greifvögel Jagd auf Tauben und Krähen machen.
Wir haben in einem Stadtteil mit Wildschweinen zu tun und unsere Bürgermeisterin ist im Sechseck gesprungen, als sie mitbekam, dass tierliebe Anwohner diese auch noch fütterten. Jetzt stehen überall Warnschilder und die dringende Aufforderung, keine Essensreste in Papierkörbe oder die Natur zu entsorgen.Die Grundstücke sind jetzt eingezäunt und viele haben sich verschließbare Mülltonnen angeschafft.

4 „Gefällt mir“