Plauderecke (Teil 2)

Ja genau, das hab ich auch gelesen @Angelika . Ich darf nicht sagen was ich dazu sagen möchte :no_mouth:. „Menschen“ sind das keine!!!

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Dodo , Nee der fährt ohne Ticket, weil er mit der Busfahrerin Flirtet! :wink:
– Von mir bis zur Stadtgrenze sind es 2Km-3Km Gärten mit Futterstellen und für die Greife ist die Ansamlung der Kleinvögel Ideal um über den Winter zukommen. In der wärmeren Jahreszeit verteilen sich die Brutplätze und das Jagen ist leichter für die Greife.
– Ja, Wildschweine haben wir auch hier in unserer Stadt und ab und zu steht etwas in der Zeitung mit Foto, wenn eine Rotte die Straße „Unsicher“ macht oder wiedermal Gärten „Umgräbt“. Ich habe hier draußen auch schon ihre „Futterstellen“ gesehen , am Fließgewässer mit viel Grün drumrum. Mit den Essenresten ist bei uns auch, liegt teilweise auf der Straße, (manchmal habe ich so den Gedanken das diejenigen mal einer Bache gegenüberstehen sollten!) zur Freude der Rabenkrähen, die wickeln die Nahrung noch aus und fressen auch gerne mit Soße! Das mit den Mülleimern auf der Straße ist so eine Sache, die müßten eigentlich da stehen wo sie gebraucht werden, wenn gerade fertig gegessen ist!
– Es ist schade, das es für eine Selbstverständlichkeit Warnschilder bedarf um die Menschheit an Ordnung und Sauberkeit zu erinnern! Die kriegen wir nicht mehr groß! :wink:
– Ich wünsche Dir/Euch ein schönes letztes Adventwochenende! … LG

13 „Gefällt mir“

Guten Morgen , ihr Lieben .
Habt einen schönen Wintertag .

Die Frostfee zaubert fleißig Eis
Einen Wintertraum in blau und weiß

Dazu die Schneefee Flocken sendet
Den hübschen Zauber dann vollendet

Die Sonne lacht dazu am Himmel
Auch läutet schon die Glockenklingel

So zauberhaft kann Winter sein
Es bringt dem Herzen Freude ein

Biba , die Fotos sind so schön , danke . :blush:

22 „Gefällt mir“

Hahaha, Helia, super Antwort :rofl: :joy:
So funktioniert das also in Berlin-dass man ohne Ticket mitfahren darf, wenn man seinen Charme spielen lässt :laughing: wieder was gelernt :smile:

6 „Gefällt mir“

Wir wünschen euch ein ruhiges und besinnliches 4. Adventswochenende🕯

Es macht mich unendlich traurig, was der Mensch mit den Tieren anstellt. Das Aquarium in Berlin🥺 die Galgos, der Umgang mit den vom Menschen abgestempelten Nutztieren usw.

Ausgesetzte, misshandelte Tiere, es ist so schlimm überall geworden auf der Welt.

Trotzdem ein besinnliches Wochenende☃️meine Gedanken sind auch bei den Menschen die gerade frieren, hungern und an Durst leiden und kein Dach über dem Kopf haben😔

21 „Gefällt mir“


tataa :dancer:
angekommen
super schön
danke @Magda.Deelmann

17 „Gefällt mir“

Sehr schön sieht er aus , der Kalender - dann kann das nächste Jahr kommen . :blush:

3 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich auch , wo der Schneefeenwald liegt , lieber Günter . Ein so schönes Foto , danke !
Man erwartet einen kleinen tanzenden Reigen der kleinen Märchenwesen auf dem Weg . :blush:

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/784?u=heidjer

2 „Gefällt mir“

Die heutigen Winterbilder von Euch sind alle so hübsch .

Kiki , deine sind auch beeindruckend schön , danke !

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/789?u=heidjer

4 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/789?u=ron

Phantastische Winteraufnahmen, liebe @Kiki ! Den stahlblauen Himmel könnten wir hier auch gut gebrauchen

5 „Gefällt mir“

Liebe @Heidjer nichts zu danken. Ich bedanke mich für Dein schönes Gedicht. :pray::hugs:

2 „Gefällt mir“

Ja lieber @Ron das war so schön da oben. Als ich runter gegangen bin, war noch dickerer Nebel als heute Morgen. Richtig ekelhaft und saukalt. :scream:

3 „Gefällt mir“

Manchmal seid ihr doch die kleinen Musen , wenn ich so die Schönheiten der Natur durch die Bilder betrachten darf . :blush:

4 „Gefällt mir“

Da wäre ich auch lieber oben als unten gewesen. Traumhaft schaut das aus!!!

Ja und ich wollte gar nicht mehr runter :joy:, aber nach 7 Stunden musste ich dann mal wieder zurück. :blush:

1 „Gefällt mir“

Irgendwann wird es dann halt leider doch auch kalt. Da hast du aber lange durchgehalten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nur Fotos.

Deine Katze fetzt auch @Christina. Superschönes Foto da im Schnee mit den Tapsen.

4 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/791?u=christina

Geniale Aufnahme @Günter :+1::+1::+1:
So toll :heart_eyes::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Danke das sind meine. Frag nicht, wie er da langbeinig in die Fußstapfen gegangen ist. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Du hast eine Meter- Mieze , einen Stretchkater … :joy:

1 „Gefällt mir“