Plauderecke (Teil 3)

nicht nur da, auch auf der Futterwebcam des LBV gings/gehts grad richtig rund mit Spatzerl :heart:

9 „Gefällt mir“

Liebe @Peggy, schön geschrieben. Ich freue mich jetzt auf die Münchner Wanderfalken, die gerade heute und rechtzeitig bevor es losgeht mit der Saison, einen neuen Balkon bekommen habe. Wir können also feststellen, dass hier auch im Herbst und Winter einiges geboten ist. Und man muss noch nicht einmal ins ferne Ausland gucken. :grinning:

10 „Gefällt mir“

Lieber @Karl! Dass Mukl uns zum Schluss noch einmal diesen „Bilderbuch-Auftritt“ geschenkt hat, ist das eine.
Dass du diesen Moment für uns festgehalten hast, ist das andere! Dafür allerherzlichsten Dank!! :smiling_face_with_three_hearts:
https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2023/4730/4266?u=katinka

27 „Gefällt mir“

Ein gebührender Abschluss der Bartgeier-Webcam-Beobachtungen 2023!
Vielen lieben Dank @Karl ! Eines der Highlights der diesjährigen Auswilderung! Und der Zeitpunkt punktgenau :smiling_face_with_three_hearts:

22 „Gefällt mir“

Lieber @Karl , es ist großartig, daß du uns Muckl’s Heimat-Besuch noch nachgereicht hast. Wahrscheinlich war es das letzte Mal, daß wir ihm so nahe zusehen konnten. Aber wer weiß, vielleicht ist er im nächsten Jahr wieder für eine Überraschung gut.
Vielen Dank, Karl, und alles erdenklich Gute, mein Muckelchen :bartgeierflug:

20 „Gefällt mir“

Lieber @Karl herzlichen Dank für die Begleitung von unseren :eagle::eagle:im Jahr 2023

Dein Video hat den Abschied für heuer, nähergebracht😥 und du hast die letzten Momente mit Mukl, für uns festgehalten.

Alles Gute und :revolving_hearts:lichen Dank für alles

20 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2023/4730/4266?u=moni1

@Karl ich kann mich meinen Mitforis nur anschließen - was für ein schöner Abschluss :heart:.
Wie Mukl alles - inkl. der Nester - nochmal abschreitet, so als wolle er sich verabschieden, einfach rührend :heart_eyes:.
Alles gute lieber Mukl, viel Glück auf deiner Reise :four_leaf_clover: und immer genügend Futter :bone: :bone: :bone:

24 „Gefällt mir“

Lieber @Karl ein ganz tolles Video, das du uns da gelassen hast, vielen Dank. Ein wunderschöner Vogel ist er geworden unser Mukl und dass er sich am letzten Tag, an dem wir ihn so nah beobachten konnten nochmal gezeigt hat, ist wie ein Geschenk zum Abschied.

20 „Gefällt mir“

Lieber @Karl, das war ja nun noch mein größter Wunsch, dieses Video! Ich danke Dir sehr herzlich dafür!!!
Ich bin überrascht, dass er schon einige Minuten früher da war, als ich ihn bemerkt habe. Ich hab wohl gehört, wie er den großen Knochen beim Nest abgelegt hat, ab da hab ich ihn dann beobachtet. Das ist so schön, dass ich das jetzt alles nochmal in Ruhe ausgiebig anschauen kann! Es schaut ja echt aus, als würde er alles nochmal besichtigen, und in Erinnerungen schwelgen :wink: :sweat_smile:. Das ist natürlich wieder mal viel zu menschlich gedacht, aber der Eindruck ist wirklich so.
Mit diesem Video ist Dir nun wirklich ein absolut einzigartiger Abschluss der diesjährigen Saison gelungen!
Danke für all Deine Mühe und Geduld, wie Du diese vielen schönen Videos für uns erstellt hast!

28 „Gefällt mir“

auch von mir ein dankeschön an dich lieber @Karl, da hast du uns allen eine riesen freude damit gemacht. mit was für einer leichtigkeit unser mukl rumhüpft :heart_eyes:
ihn nochmals so nah sehen zu können, da geht einem schon das :heart: auf. alles gute lieber nepomuk , pass auf dich auf

17 „Gefällt mir“

Vielen Dank, lieber @Karl dass du für uns Bartifans den Besuch von Nepomuk am 17.10. so schön zusammengestellt und zur Verfügung gestellt hast :+1: :heart_eyes: Ein toller Abschluss der diesjährigen Beobachtungssaison!!
Der Film war für mich ein wundervoller Start in den Tag :bartgeier:

17 „Gefällt mir“

Ich kann mich nur allen anschließen lieber @Karl tausend Dank für deine Zusammenschnitte.
Und an @Dorie und @BrigitteK herzlichen Dank für euer waches Auge :mag_right::female_detective:

Ja, jetzt ist sie vorbei die Schauerei. Ein wenig Wehmut und vielleicht ist Nepomuk ja noch ein Weilchen hier.
Auf jeden Fall für alle Bartis da draußen in der turbulenten Welt: alles alles Gute!!

19 „Gefällt mir“

Hallo @Karl ,
von mir bekommst Du die Medaille :1st_place_medal: für das beste Video überhaupt!!!
Danke aber auch für alle anderen Videos von der Auswilderung 2023.
Anmerkung noch zum Knochen :bone:
Also dieser Knochen muß was ganz besonders sein, er hat Ihn auch diesesmal nicht gefressen, sondern ans Bettchen gelegt!
Vielleicht für Sisi, in der Hoffnung Sie kommt zurück.
Alles Gute Dir!
:bartgeier: :bartgeier:

24 „Gefällt mir“

Danke lieber @Karl für dieses schöne Video mit Mukl
Wie lieb er den Knochen in sein Bettchen gelegt hat,ob er ihn aufhebt für später, können wir leider nicht mehr sehen, vielleicht bleibt er ja noch ein bisschen in der Gegend
Danke auch an das @LBV_Bartgeier_Team für Eure hervorragende und leidenschaftliche Arbeit :+1::smile:
Freue mich schon auf die nächste Saison :blush:
:bartgeier: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier:
:feather:

23 „Gefällt mir“

Glück für die, die es beobachten können!
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/viele-kraniche-fliegen-ueber-rheinhessen-100.html

17 „Gefällt mir“

Oh ja, das ist sicher ein Ereignis!

9 „Gefällt mir“

Die Lerche, die eine Singdrossel ist … danke @Marisa! :see_no_evil::joy:
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen-5/6509/20?u=katinka

6 „Gefällt mir“

Evtl ist es auch eine Misteldrossel. Da bin ich nicht ganz sicher. Aber eine Drossel ist es auf jeden Fall :wink:

6 „Gefällt mir“

Ich meine es ist eine Singdrossel🙂 @Katinka

Schönen Aufnahme, lieben Dank💞

5 „Gefällt mir“

Lieber @Paul, ein toller Einstand hier im Forum. Super Foto.
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen-5/6509/24?u=ännchen

8 „Gefällt mir“