Plauderecke (Teil 3)

Gestern habe ich „meinen“ Vogerln einen Kuchen gebacken :smiley: (Rezept von wp.wildvogeöhilfe.org)

Heute habe ich ihn zum ersten Mal kredenzt, 2 Scheiben am Boden auf einem Teller nebst Mehlwürmern, den Kuchen statt der bisher angebotenen Fetthaferflocken (mach ich auch selbst). Die Amseln und das Rotkehlchen stürzen sich regelrecht auf Flocken + Würmer, hab die letzten Tage mind. 2x was hingestellt weil alles ratzeputz weg war.

Zurück zum Kuchen: ich hab ja immer schon das Gefühl, dass die Amseln regelrecht warten, bis es wieder was gibt. Den Kuchenteller haben sie ziemlich bald neugierig, aber kritisch begutachtet. Haben dann erstmal angefangen die Würmer wegzupicken und dann doch die Rosinen entdeckt und letztlich dann auch mal in den Kuchen gepickt. Bin gespannt, wie es weitergeht :wink: ich seh leider nur aus dem Badfester im OG hin, wo ich mich natürlich nicht die ganze Zeit aufhalten kann :smile:

Ich mag die Amseln so sehr, schon immer, und freu mich über jede einzelne, grad wo andernorts wieder der Usutu Virus wütet :pensive:
7 Amseln habe ich gleichzeitig gezählt. Die sieht man aufgrund der Größe ja auch ganz gut im Geäst sitzen. Rotkehlchen seh ich immer nur eins auf einmal.

15 „Gefällt mir“