Plauderecke (Teil 3)

Du Glückliche! Kann mir gut vorstellen, da hat man gleich an die 100 Fotos beisammen, noch dazu bei solch einem „Supermodel“ :rofl: Wünsch dir noch einen schönen Abend

1 „Gefällt mir“

Zwei Besucher am Adlerfressplatz

www.terra-hd.de/adlerfressplatz/

17 „Gefällt mir“

Gestern habe ich „meinen“ Vogerln einen Kuchen gebacken :smiley: (Rezept von wp.wildvogeöhilfe.org)

Heute habe ich ihn zum ersten Mal kredenzt, 2 Scheiben am Boden auf einem Teller nebst Mehlwürmern, den Kuchen statt der bisher angebotenen Fetthaferflocken (mach ich auch selbst). Die Amseln und das Rotkehlchen stürzen sich regelrecht auf Flocken + Würmer, hab die letzten Tage mind. 2x was hingestellt weil alles ratzeputz weg war.

Zurück zum Kuchen: ich hab ja immer schon das Gefühl, dass die Amseln regelrecht warten, bis es wieder was gibt. Den Kuchenteller haben sie ziemlich bald neugierig, aber kritisch begutachtet. Haben dann erstmal angefangen die Würmer wegzupicken und dann doch die Rosinen entdeckt und letztlich dann auch mal in den Kuchen gepickt. Bin gespannt, wie es weitergeht :wink: ich seh leider nur aus dem Badfester im OG hin, wo ich mich natürlich nicht die ganze Zeit aufhalten kann :smile:

Ich mag die Amseln so sehr, schon immer, und freu mich über jede einzelne, grad wo andernorts wieder der Usutu Virus wütet :pensive:
7 Amseln habe ich gleichzeitig gezählt. Die sieht man aufgrund der Größe ja auch ganz gut im Geäst sitzen. Rotkehlchen seh ich immer nur eins auf einmal.

15 „Gefällt mir“

Und da sind sie wieder :sweat_smile:

www.terra-hd.de/adlerfressplatz

10 „Gefällt mir“

@Apriliane , wie genau machst du die Fetthaferflocken?

2 „Gefällt mir“

Auch so wie es in der verlinkten Wildvogel-Seite steht: ich erwärme Raps- und Sonnenblumenöl in einer Pfanne und rühre Haferflocken ein. Warm saugen sie das Öl besser auf. Die Fettflocken heb ich dann in einer Frischhaltedose im Kühlschrank auf, max. ein paar Tage (länger reichen sie eh nicht). Da kann ich schnell für Nachschub sorgen.

6 „Gefällt mir“

DANKE🌺 @Apriliane :hibiscus::hibiscus::hibiscus::hibiscus:

2 „Gefällt mir“

Liebe @Apriliane, da kann man nur vor Neid erblassen. Ein Eisvogel im Garten und dann noch so schön erwischt. Du Glückskind!
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-naturfotos-unserer-foristen-dezember-2024/8572/23?u=ännchen

9 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/webcam-weissstoerche-in-muhr-am-see-altmuehlsee-2024/7170/404?u=chrissi
Das stört mich auch immer gewaltig @Raikra . Sehr schade, denn das gibt es sonst nirgendwo. Wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Tag.

Wieder Besuch am Adlerfressplatz :hugs:
Wie schön Sie ist!

https://www.terra-hd.de/adlerfressplatz/

7 „Gefällt mir“

Glückwunsch zu dem seltenen Gartenbesucher :star_struck: liebe @Apriliane und so toll erwischt :smiley:

Ich hatte vor vier Jahren im Oktober auch das seltene Glück, einen Eisvogel im Garten zu sehen. Der saß damals auf dem Laubnetzkonstrukt unseres Gartenteiches, er konnte ja nicht wissen, dass wir keine Fische im Teich haben :grin:

15 „Gefällt mir“

Aber Hallo ich habe auch gestaunt über die Fotoserie. Herzlichen Glückwunsch @Apriliane
Das Bild mit der Fragemeise ist besonders.
Glücklich, wer am richtigen Standort wohnt :smile:
Aber ich möchte meine Spatzenbande in meinem Paradies nimmer missen wollen. Ich liebe sie.

5 „Gefällt mir“

@Raikra und @chrissi - bezüglich der Verdeckfelder in Muhr am See: Natürlich ist es schade, dass ein Teil des Kamerablickfelds ausgeblendet wird, aber stellt euch vor, ihr würdet dort in den Häusern wohnen. Die Cam wäre genau auf euere Fenster, auf euren Balkon, auf euren Garten gerichtet und die vielen Webcam-Besucher könnten euch bei allem, was ihr so macht, beobachten :wink: Das Storchennest ist ja doch recht nah an den Häusern, im Gegensatz zu vielen anderen Webcams, wo die Abstände doch erheblich größer sind.

9 „Gefällt mir“

Ich weiß Irene. Ich habe das schon im Chatverlauf 2023 in diesem Thema gelesen @IreneSpann, hat schon mehrere gestört. Ich kann es gut nachvollziehen, stört aber trotzdem :wink:

Ich hab mich auch sehr über den seltenen Eisvogel-Besuch gefreut :blush:

Aber freu mich auch über alle anderen kleinen gefiederten Freunde. Von den aufgeweckten Spatzen haben wir auch eine Horde.

6 „Gefällt mir“

Schaut doch mal
Ich kann gar nicht zur Haustüre raus und die Treppe runter!
So nah hab ich noch keinen Sperber gesehen!
Er verspeist gerade einen kleinen Vogel, aber so ist halt die Natur!

22 „Gefällt mir“

Wunderschön @Apriliane :star_struck:… wir haben auch immer wieder einen Eisvogel bei uns im Garten… er klaut auch die kleinen Fische raus… aber erwischt hab ich ihn noch nie…
Sie sind so schnell und scheu…

5 „Gefällt mir“

Hier fehlt ein Bartgeier! Sisi war am 1.12. ganz in der Nähe :wink:

17 „Gefällt mir“

Das ist auch ein ganz besonderes Erlebnis! Super toll. So direkt vor der Haustür. Der hat halt auch Hunger.

5 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/webcam-weissstoerche-in-muhr-am-see-altmuehlsee-2024/7170/404?u=katinka

@Raikra, du hast auch jederzeit die Möglichkeit, Themen, die dich nicht interessieren oder von denen du keine Benachrichtigung erhalten möchtest, individuell für dich einzustellen.

Jeweils am Themenende stehen folgende Einstellungen zur Auswahl …