Plauderecke (Teil 3)

Das warmhalten ist in dem Betrag gut erklärt! Danke @IreneSpann

Bezüglich Lebenszeit steht hier noch was interessantes:
https://www.wanderfalkenschutz-rlp.de/htm/wanderfalke.htm
Wie alt ist Frieda in etwa, weiß das jemand?

5 „Gefällt mir“

ich hab dich auch noch mit hier rübergenommen @Peggy :wink:
Sofern es noch immer die gleiche Falkin sein sollte, die von Beginn an im Kasten brütete, dann müsste sie mind. 12 Jahre sein. Der Kasten wurde 2014 installiert.

7 „Gefällt mir“

Ja , lieber Ron - so ein ausgesprochen sonniger Start in den Frühling ist es . Ich hoffe , dass es im ganzen Land so schön ist - und auch bleibt . :hugs:

3 „Gefällt mir“

netter Wunsch liebe Pee, aaaaaaaaaaaaber
Unbenannt
und ich hab dann Urlaub…bibber

2 „Gefällt mir“

Och , nöööö - vielleicht überlegts sich Petrus nochmal . Kannst ja mal ein Wörtchen mit ihm reden , liebe Peggy … :hugs:
Ich drück dir die Daumen !

3 „Gefällt mir“

Danke @IreneSpann den Brutfleck hat mir gerade ein Falkner bestätigt🙂 mit dem bereits gesetzten Link von dir, lieben Dank

https://www.ag-wanderfalken.de/2021/03/08/brueten-wie-geht-das-2/

Schönen Tag :sun_with_face:

3 „Gefällt mir“

Eine kleine :honeybee: es wird Frühling

Kleine Biene ganz groß

Danke für die Frühlingsgrüße💐 liebe @IreneSpann einen schönen Tag🌞

2 „Gefällt mir“

Der Frühling ist bei uns im Land, doch in den Bergen hat der Winter Oberhand🙂

Winterlandschaft

Lieben Dank @DorisS sieht schön aus🥰

2 „Gefällt mir“

So schön deine Fotos vom Schnee in den Berge auch sind liebe @DorisS, ich bin froh, dass wir hier keinen mehr haben und die Blumen blühen. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Nürnberg Wöhrder Wiese - die Stadt lässt viele Bäume pflanzen :hugs:

Hoffentlich werden diese jungen Bäume nicht Opfer von irgendwelchen randalierenden Chaoten oder anderen Frustrierten, die mal eben ein Mietfahrrad in die Pegnitz werfen

12 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht, wie es Euch so geht - aber ich brauchte einmal eine Übersicht über die Webcams und wie die Gefiederten heißen, besonders da nun weitere Cams mit WF und Störchen dazugekommen sind. Die Liste ist garantiert nicht vollständig und bei einigen Nestern ist ja noch unklar, ob die neuen Brütenden auch die alten Brütenden sind. Die Anzahl der Eier gibt auch nur den momentanen Stand mit. Die Reihenfolge ist zufällig und ich möchte auch niemandem damit zu Nahe treten. Aber Ergänzungen oder Änderungen nehme ich gerne vor.

15 „Gefällt mir“

Spontan fällt mir ein, dass der Terzel in Coburg Falco mit „c“ ist und dass der Partner von Annie in Berkeley Archie heißt. Die Decorah Eagles sind Mr. North und DNF (Decorah North Female). Viele Grüße!

4 „Gefällt mir“

Liebe @Ina.T : Annie in Berkeley hat schon wieder einen neuen Partner: er wurde Archie genannt. Und super Liste! :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Elke2 und @Ruth. Ich warte noch etwas ab, falls weitere Korrekturen kommen und dann mache ich einen aktuellen Screenshot hier. Vielleicht ist es auch sinnvoll die Anzahl der Eier wegzulassen. Was meint ihr?

1 „Gefällt mir“
  • Die mighty Decorah Eagles haben keine Namen, sie werden nur Mom und Dad genannt, sie bebrüten akt. zwei Eier
  • Fraser Point hat auch zwei Eier
  • Catalina Island heißt eigentlich Two Habors Nest, die Vögel Cholyn und Chase und es ist nur ein Ei im Horst
  • bei den West End-Adlern ist Thunder das Weibchen, Akecheta (bl 61) der Terzel
  • Dade County Rose & Ron haben einen Jungvogel R6
  • NEFL Gabrielle und Beau heuer Brutaufgabe
11 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Ergänzungen @Bernd. Ich habe die Anzahl der Eier herausgenommen, da die Zahl ja nicht gleichbedeutend mit genauso vielen großgezogenen Jungvögeln ist.

6 „Gefällt mir“

Du hättes sie auch drin lassen können liebe @Ina.T und am Ende ergänzen, wie viele Jungtiere es gibt. Wäre auch interessant. Auf jeden Fall eine tolle Idee von dir.

6 „Gefällt mir“

@Ina.T ich finde die Idee mit der Liste auch super. Da mal so einen Überblick zu bekommen, klasse.
Vor allen ist das super für die nächste Saison, da kann man gut zurück blicken.
Beschränkst Du Dich auf die genannten Arten, oder willst Du Dir die Arbeit über alle Cams machen (Steinkauz, Waldkauz, Uhu, Star etc.)?
Wäre das nicht ein extra Thema wert, damit wir alle die immer wieder finden könnten? Hier in der Plauderecke geht die unter. Was meint Ihr?

8 „Gefällt mir“

Man muss nicht wegen jedem Ei klagen. :smiling_imp:
https://www.come-on.de/luedenscheid/taubenei-im-rathaustunnel-autofahrer-verklagt-das-land-nrw-92002924.html
Das OLG sah das zum Glück auch so. Shit happens. :poop:

8 „Gefällt mir“

ich musste beim Lesen jetzt so lachen über die Formulierung: „…kann von einem verständigen Autofahrer…“

10 „Gefällt mir“