Plauderecke (Teil 3)

Das freut mich sehr , lieber @Ron , wenn du dich und auch die anderen sich ein bisschen freuen . :hugs::blush:

7 „Gefällt mir“

Es ist tatsächlich zum heulen , der grenzenlose Egoismus der Menschen und die selten vorhandene Breitschaft auch nur ein klitzekleines bisschen die eigenen Handlungen zu bedenken ist überall zu erleben.
An Einsicht zu appellieren reicht eben nicht. :worried::face_with_raised_eyebrow:

10 „Gefällt mir“

@Christian… Hallo Christian, ich hab dein superschönes Video von den Murmeltieren gesehen. Soooooo toll. Ich bin schon immer begeistert von den kleinen Kerlen. Auch dieses Jahr fahren wir wieder nach Schönau in den Urlaub. Darf ich fragen wo du die Mankeys beobachtet hast? Wir waren bisher (außer vor Jahren mal am Funtensee) immer Richtung Büchsenalm. Vg Gabi

3 „Gefällt mir“

Scheiß wetter

10 „Gefällt mir“

Jedes Jahr wieder. Es ist zum :face_vomiting:
https://www.merkur.de/lokales/dachau/odelzhausen-ort29207/drei-hetzjagden-auf-rehe-in-odelzhausen-92984382.html#id-Comments

9 „Gefällt mir“

eigentlich wollte ich für euch meine Maiglöckchen fotografieren, die jetzt förmlich aus dem Boden schießen. Aber dann musste ich erstmal warten, bis einer meiner Blaumeiseriche mit der Inspektion des Hochhauses fertig war. Überall hat er reingeguckt, dann auf den Ast daneben, wieder alle 3 nacheinander angeflogen und reingeschaut, in den oberen ist er dann reingeschlüpft, hat drin rumgeklopft und dann nach einem letzten Kontrollblick in alle 3 das Feld geräumt :grin:
Entweder das schon gebaute Nest nicht wiedererkannt oder tatsächlich noch einer auf Wohnungssuche :smile:

21 „Gefällt mir“

Danke liebe @Astrid1 :bouquet: so könnte es bei Mensch und Tier sein :wink:

Friedliches Zusammensein

Wünsche einen schönen Nachmittag🌺

6 „Gefällt mir“

Na das ist mal eine tolle Behausung, liebe Irene, das hätte ich auch gerne, kannst sagen wo es die gibt ??

1 „Gefällt mir“

hier gibts das :arrow_right: 3er-Hochhaus.
Sieht zumindest gleich aus - der Name des Herstellers sagt mir allerdings grad nix; und die Rechnung hab ich leider nimmer; könnte sein, dass ich damals woanders gekauft hab…

3 „Gefällt mir“

Danke, das seh ich dann schon !!

Ich wundere mich gerade über das anpreisen für meisen…die mögen zumindest keine in der nähe brütenden anderen vögel. Für Spatzen würde ich verstehen, sonst sehe ich keinen Grund, warum 3 Quartiere? Wie war das bisher bei dir liebe @IreneSpann ?

3 „Gefällt mir“

im letzten Jahr war tatsächlich nur eins besetzt (habs erst im Herbst vorletztes Jahr aufgehängt…), heuer interessieren sich Kohlis, Blauis und auch Spatzen sind schon dran gewesen.

3 „Gefällt mir“

Ich denke der Hersteller, konnte keine Spatzen darstellen, ich denke das werden nur die nutzen.

Hab übrigens ganz in der Nähe, ca. 2-3 Meter Abstand noch zwei weitere Einzelnistkästen, die jährlich mindestens einmal genutzt werden für Brut und Aufzucht, Blauis und Kohlis wechseln sich da seit Jahren ab :wink: - ohne Nachbarschaftsstreitigkeiten, wohlgemerkt! :grin:

3 „Gefällt mir“

Bei mir hängen 2 einzelkästen ca. 5 Meter auseinander. Letztes jahr haben nur kohlis erst das eine und zur 2. Brut das andere genutzt. Davor mit den alten holzhäusern hatte ich immer blauis. Heuer ist bisher noch keine besetzung zu beobachten, obwohl beide arten fleißig im garten balzen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hängen auch zwei Kohli-Kästen relativ nah beieinander. Letztes Jahr wurden beide bebaut und in einen ist eine Familie großgezogen. Dieses Jahr ist in einem ein Blaui-Pärchen eingezogen, die Kohlis haben sich den Kasten im Apfelbaum (etwa 10 m entfernt) geschnappt :grin: Ein weiteres Blaui-Paar bewohnt einen Kasten am Carport und beide Starenkästen werden noch immer beworben und eingerichtet :joy:

7 „Gefällt mir“

@Heidjer heut muss ich dir auch noch einmal meinen Dank aussagen. Es ist einfach schön, du schaust in die Plauderecke und wirst mit einem lieben Gedicht erfreut. Dankeschön!

5 „Gefällt mir“

Danke , liebe @Julika , deine Freude ist ja auch meine . :blush:

1 „Gefällt mir“

Rosa Rehe
Ein sehr nettes Bild der „rosa Rehe“, @Petra1!

5 „Gefällt mir“

Wunderschönes Bild @Schorsch

Lieben Dank💐 an @Petra1

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-april-2024/7237/32

Schönes und erholsames Wochenende🌞

5 „Gefällt mir“