@Moni1, ich seh nur einen Kopf und links auf den starken Arm gestützt . Bin ja mal gespannt, was Irene sieht!
Sehr sportlicher Dino würde ich sagem @Katinka
Schön, dass Du gut wieder angekommen bist! Dann wünsch ich Dir nun einen erholsamen und warmen Samstagabend und morgen viel Freude beim Sichten und auswählen. ich bin schon sehr gespannt!
@Christian, das ist wohl des Prinzen Nepomuks Thron
https://forum.lbv.de/t/sisi-nepomuk-ueben-das-fliegen-und-erkunden-die-umgebung/5852/959?u=katinka
@Katinka ich seh auch irgendwie eine Schlange mit 2 Köpfen (einer hell, einer dunkel) und mit zweigeteiltem Körper… geht schon auch irgendwie in Richtung der Hydra wie bei Moni
Jetzt sehe ich es auch . Hoffentlich kommt nicht noch ein Dritter dazu
ich verlink das mal schnell auch hier:
BR Fernsehen ab 10:30 über Watzmann und Berchtesgaden
habs nicht ganz gesehen, den Rest hol ich noch nach, aber eine Frage stellt sich:
Wurde die Szene mit dem Schnapsln mit Wasser oder tatsächlich mit echtem Enzian gedreht??
Soviel wie da verschüttet und vertröpfelt wurde…
Das wäre schon schade um das schöne „Stöffchen“ wie man in Hessen zu guten Tropfen sagt!
Die trinken den tatsächlich so überschwenglich, schon live erlebt. Die Gläser randvoll wird angestoßen
@Peggy Ich habe vor einiger Zeit im Fernsehen eine Sendung über die Herstellung von Enzian gesehen. Das ist eine komplizierte Angelegenheit, die Wurzeln auszugraben. Man darf nicht jedes Jahr auf dem gleichen Grund Wurzeln ernten, damit sich die Pflanzen regenerieren können. Je nach Witterung hat man auf dem Stück, welches man jetzt „ernten“ darf, mal mehr, mal weniger Ertrag. Dann das Brennen und die ganze Dokumentation darüber.m
Als ich später in Innsbruck bei meinem Sohn Gelegenheit hatte, einen Enzian zu kosten, konnte ich ihn nicht wie in Westfalen den Schnaps einfach so weghauen, sondern habe ihn ganz andächtig getrunken.
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen-5/6509/151?u=brigittek
Das ist ja interessant, danke @Christian, ich seh den Kopf mit den Hörnern, die Nase und eine Hand mit Krallen dran sehr gut aus dieser Perspektive !
Hallo @Dodo ja das ist es in der Tat. Ganz ehrlich, ich habe ihn in Minischlucken getrunken und konnte das Glas fast nicht leeren. Enzianschnaps ist nicht mein Ding
Bevor ich sie jetzt ab ernte und mir schmecken lasse, möchte ich Euch nochmal meine späten Brombeeren zeigen, sie sind tatsächlich, zumindest teilweise, noch was geworden
Danke hab eines stiebitzt @BrigitteK
Schöne und gesunde Woche zu euch🍀
Na dann, wohl bekomm´s, ich hoffe, sie hat geschmeckt .
Dir und allen auch von mir eine schöne und gesunde Woche!
wer hat denn da ein „Fish-eye“ in das Ablaufloch des Münchner WF-Kastens eingebaut??
Also da schielt doch eindeutig wer durch!
https://forum.lbv.de/t/webcam-wanderfalken-oberbayern/2630/1993?u=irenespann
@Petra1 ich hätt sie fast auch fast nicht gesehen, hab erst ewig bei Cam 1 geguckt nach fliegenden weißen Punkten und eher zufällig dann auf die zweite Cam gescrollt
Zur rechten Zeit am rechten Ort - so solls sein