Plauderecke (Teil 3)

„Bauerlaubnis“ die er nicht hatte, das Loch wurde vergrößert :joy:

Inzwischen wurde es wieder
verschlossen und er wurde nicht mehr gesehen😂

18 „Gefällt mir“

Rettung in letzter Minute🥰

Rettungsaktion für Storcheneier

Danke an die hiesige Feuerwehr🙂hoffen wir es gelingt. Schön ist es, es wurden Pflegeeltern gefunden🥰

Schönen Sonntag euch allen🌞

19 „Gefällt mir“

Schau mir in die Augen, Störchlein! :eye: :wink:

Fast liebe Ulrike :hugs:

20 „Gefällt mir“

[https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-april-2024/7237/173?u=ina.t]
Ich vermute einmal ein Höckerschwan @Christian ?

Hab das immer noch nicht so gut raus in der Plauderecke auf ein anderes Thema zu antworten. Hat zum ersten Mal so halbwegs geklappt.

2 „Gefällt mir“

Auch sehr schön, lieber @Christian
Ich bin voll im Storchenfieber! :joy:

2 „Gefällt mir“

Das hätte ich auch getippt, ein Schwanenauge !!

1 „Gefällt mir“

Dann lade ich dir nachher noch einen hoch :blush:

1 „Gefällt mir“

Schau mal @Ina.T
Vielleicht hilft dir das zum Thema
Verlinken

3 „Gefällt mir“

Danke lieber @Christian :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Es gab unlängst einen ähnlichen traurigen Vorfall mit einer Rettungsaktion in Tschechien. Eine Störchin wurde durch einen Stromschlag getötet aufgefunden, das Storchenmännchen saß seit zwei Tagen auf fünf Eiern und wartete auf sie. Man traf die Entscheidung, die Eier zu entnehmen, sie wurden in eine Brutstation gebracht. Als der Storch zurück kam und ein leeres Nest vorfand, das sah so traurig aus. Inzwischen hat er wieder eine neue Partnerin gefunden.

https://youtu.be/hyoeq4hLZak?si=28nSMRX6b9lBYWMt

6 „Gefällt mir“

Wir haben heute eine Wanderung in der ‚Kroppacher Schweiz‘ in meiner Westerwälder Heimat gemacht, der Link zeigt einen Abschnitt der Strecke. Dort war es schon sehr anspruchsvoll zu kraxeln über die engen steinigen teilweise noch mit Baumwurzeln übersäten schrägen Pfade, schnauf :smiley:, der Schwierigkeitsgrad steht in der Beschreibung.

https://www.tourenplaner-rheinland-pfalz.de/mobile/de/tour/wanderung/kroppacher-schweiz-naturpfad-weltende/126356180/

Belohnung mit schöner Aussicht auf die Nister

11 „Gefällt mir“

Das war der perfekte Tag dafür! Es war nicht zu warm und auch nicht schwül. Einzig der Weg könnte eventuell an einigen Stellen noch rutschig gewesen sein vom Wetter der vergangenen Tage. Jedenfalls hört sich die Beschreibung der Wanderung interessant an.

2 „Gefällt mir“

@Dodo es gab nur hier und da eine matschige Stelle, ansonsten war es wirklich für dir Tour das perfekte Wetter :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/webcam-star-kempten-oberallgaeu-2024/7132/52?u=petra1
@Apriliane Bei mir im Garten gibt es zwei Starenkästen. Der eine ist bereits bewohnt und wird bebrütet. Der zweite wird von Herrn Star täglich noch ausdekoriert und er flötet im Apfelbaum. Ich hab den Eindruck, dieses Jahr sind weniger Stare bei uns angekommen, als die Jahre zuvor. In Kempten hat der Herr vielleicht auch noch nicht die richtige Partnerin gefunden :wink:

1 „Gefällt mir“

:hibiscus: Mit guten Wünschen in den Mai :hibiscus:

Ich bringe euch den Wonnemonat Mai

Lieben Dank @Heidi2
:two_hearts:

Allen eine gesunde und erfolgreiche Woche :four_leaf_clover:

Ich werde in meinen wohlverdienten Ruhestand gehen :slightly_smiling_face: die Zeit ist und war reif dafür :beach_umbrella:

17 „Gefällt mir“

Ich habe zwar keine Nisthilfen bei mir, aber als ich eine Pflanze, die den Winter nicht überlebte nun endlich austauschen wollte, stelle ich fest, dass ich Untermieter habe.


Hinter der rostigen Eisendeko brütet ein Schwarzdrosselpaar. Es hört sich an, als ob auch schon Nachwuchs geschlüpft ist. Sie haben mit den welken Blättern der verdorrten Pflanze das Nest auf eine alte Apfelkiste gebaut mit dem Eisenblechhasen als Stütze und Sichtschutz.

12 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum wohlverdienten Ruhestand liebe Helga @Wolke, alles Gute und genieße es😀

6 „Gefällt mir“

Alles Gute für den (Un-)Ruhestand. Lass dir gesagt sein, das Leben wird anders, selbstbestimmter, aber nicht wirklich ruhiger!

5 „Gefällt mir“

Ach, das ist aber schön, es ist schon interessant, wie findig die Tiere oft sind! Da lässt man dann auch verblühte bzw. erfrorene Töpfe gerne mal noch länger stehen, gell?
Ich wünsche gutes Gedeihen!

4 „Gefällt mir“