Plauderecke (Teil 3)

Ist leider schon besetzt. :joy:

6 „Gefällt mir“

Dieser Transport ist schon echt eine Leistung!!!

5 „Gefällt mir“

Ich bin grade auf dem Darß an der Ostsee

22 „Gefällt mir“

Oh wie schön! Gute Zeit!

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche allen Foristen in der Community und natürlich auch den Mods ein einigermassen akzeptables Wochenende mit viel Erholung und interessanten Beobachtungen.

Kraft tanken für die neue Woche. :smiling_face: :beer:

13 „Gefällt mir“

Da sind dir wirklich tolle Schnappschüsse gelungen, @Ännchen!! Und wie du zeigst, fängt der frühe Vogel nicht nur den Wurm :joy:.

2 „Gefällt mir“

Du hattest wieder unverschämtes Glück liebes @Ännchen am Wochenende. Fuchswelpe ist die Krönung :smiley:

5 „Gefällt mir“

Gestern war ich auf einem wunderschönen Rundweg unterwegs, zwischen herrlichen naturbelassenen Flächen und mit vielen Tierbeobachtungen, die ich erstmal sichten muss :wink:.
Dort gibt es mehrere Beobachtungspunkte, erhöht aufgebaut, mit wunderbarem Fernblick. Und wie ich da auf einem sitze und in die Ferne schaue, fliegt eine Schwalbe über mir ein und es ertönt aufgeregtes Gezwitscher. Ich schaue nach oben und sehe:

:hatched_chick: :smiling_face_with_three_hearts:

26 „Gefällt mir“

Ja, der Fuchswelpe ist mir gleich am Anfang vor die Füße gelaufen. So unglaublich. War auch mein absolutes Glücksgefühl heute. Aber Pirolkonzert (bestimmt 3 oder 4 in einem Baum und immer gut versteckt), die Turmfalken (erst Liebesspiel, dann Mausfrühstück) und mehrere Kuckücker, das ist schon fast unverschämt, das alles beibeinem Spaziergang zu erleben.

9 „Gefällt mir“

Oh, das ist auch ein superschönes Erlebnis! :+1:

3 „Gefällt mir“

Interessantes Vogeltreffen

15 „Gefällt mir“

Das Ende des Weges verlief dann auf dem Weststrand im tiefen Sand. Das war etwas anstrengend zu gehen, aber nochmal mit schönen Beobachtungen versüßt

leider hatte es sich da ziemlich eingetrübt, aber später hellte es wieder auf.
Insgesamt ein toller und ereignisreicher Tag!

13 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/webcam-kohlmeisen-nistkasten-kempten-oberallgaeu-2024/7131/154?u=irenespann
@Ina.T - danke für diese Info, das hatte ich bisher nicht gewußt; allerdings hab ichs bei mir im Garten bei Kohlis und auch Blauis erlebt, dass die Eltern ihre Kleinen anscheinend nicht ausfliegen ließen, weil schlechtes Wetter im Anmarsch war (war in unterschiedlichen Jahren). Die Kleinen wurden damals regelrecht in den Kasten zurückgedrängt :wink: und ein Altvogel blieb teils im Einflugloch sitzen.
Damals dachte ich noch, was das soll - dann kam das miese Wetter mit Sturm und allem, am nächsten Tag wars vorbei und die Kleinen durften raus :smile:

15 „Gefällt mir“

interessante Beobachtung Irene - wie schlau sie doch sind

8 „Gefällt mir“

@Ännchen , ich beneide dich um all deine Sichtungen . Vielen Dank, daß du sie immer mir uns teilst

5 „Gefällt mir“

Das mache ich sehr gerne. Hoffe es wird euch nicht zu viel.

5 „Gefällt mir“

Wieder einmal etwas aus der Rubrik: Was es nicht alles gibt!
Weiteres entlaufenes Zebra in USA wieder eingefangen

1 „Gefällt mir“

Niemals nicht liebes Ännchen. Deine Sichtungen sind viel zu interessant und schön. Diese Vielfalt…

2 „Gefällt mir“

Auf gar keinen Fall liebe @Ännchen, freue mich immer sehr über deine schönen Fotos :grinning::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich sehr erleichtert liebe @Peggy und liebe @Heidi2.

3 „Gefällt mir“