Plauderecke (Teil 3)

Schieri :grin:, die Linienrichter sind die 2 Störche + die 2. Ente und der Reiher hinten rechts spielt Eckfahne :wink:
Die Spieler sind wohl noch in der Umkleide :wink:

8 „Gefällt mir“

:rofl: <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<20

2 „Gefällt mir“

weißt Du eigentlich, warum die Vögel nicht wegfliegen?

1 „Gefällt mir“

die sind wohl alle durch verschiedene erlittene Verletzungen gehandicapt und können nur noch mehr oder weniger flattern und befinden sich deshalb in der Tierrettungsstation.
Bei dem weißen Reiher sieht mans besonders gut, es fehlt ein Teil von einem Flügel und der Rest hängt nach unten :frowning_face: , teils sieht man auch gekürzte Federn an den Flügeln der Störche und Schwäne.

6 „Gefällt mir“

danke, gekürzte Flugfedern ist aber wohl gewollt(?)

ich schau gerade die Seite ein wenig durch, die abgebildeten Menschen schauen irgendwie alle nicht glücklich drein.

2 „Gefällt mir“

die gekürzten Federn sind bestimmt „bewußt“ so, ums Wegfliegen zu verhindern -ich schätze, weil wegen anderen Verletzungen/Behinderungen sonst in freier Wildbahn nur geringere oder evtl. sogar keine Überlebenschancen bestehen…

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Link @Peggy :+1: dort gibt es auch eine Meldeseite, wie ich gerade gesehen habe :+1: Da werde ich gleich mal nachschauen bzw meine Sichtung melden, falls das nicht zu spät ist. Unter Ornitho.de kann man ja auch nachschauen. Aber das vergesse ich immer :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/webcams-fotos-und-gespraeche-ueber-andere-voegel-teil-2/6433/668?u=irenespann

@Dorie - tröste dich, ich habs in meinem langen Leben bisher auch nur ein einziges Mal erlebt - vor 2 Jahren Mitte November.

6 „Gefällt mir“

Ach @IreneSpann ich könnte mich jetzt ärgern!
War gerade draußen, und da seh ich zwei Riesenmilane am Himmel!
Ob es Rot oder Schwarzmilane waren, konnte ich nicht erkennen, aber Milane waren es auf jedenfall.
Natürlich kein Handy zur Hand für ein Bild :woman_facepalming:t2:

7 „Gefällt mir“

Am Sonntag, 5. November, um 9.40h sind hier direkt über die Münchner Innenstadt welche gezogen. Eine relativ kleine Gruppe, die nach Nordwesten flog. Habe so lange gebraucht zu kapieren, was ich da hörte, dass die Photos natürlich nichts geworden sind. Waren unüberhörbar Kraniche.

10 „Gefällt mir“

@Siegi https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen-5/6509/171?u=peggy das ist doch nicht in Bayern…das ist doch ganz woanders aufgenommen :laughing:. Völlig anderes Wetter als im Frankenländle. Wunderschöne Sehnsuchtsbilder :+1:

4 „Gefällt mir“

Ja liebe @Peggy manchmal hat man Glück :sweat_smile: Bis wir hier wieder in der Hochnebelsuppe verschwinden :see_no_evil: Es hat aber mittags zugezogen. Da war es doch wieder recht grau! Heute regnet’s aktuell auch hier ein wenig. Liebe Grüße ins „Frankenländle“ :raised_hand_with_fingers_splayed::maple_leaf::fallen_leaf:

3 „Gefällt mir“

So schöne Fotos liebe Siegi, da bekommt man Lust mal hinzufahren.Dass die Allgäuer Alpen da so nah sind, wunderschön !!

4 „Gefällt mir“

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/mehr-moore-mehr-waelder-eu-einigt-sich-auf-naturrettungs-gesetz,TvBKDSd

Jippie Jääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhh :smiley:
Für EU Verhältnisse phänomenal

5 „Gefällt mir“

Da hast du doch dran rumgeschnibbelt lieber @Uwe. :joy:
:heart:
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen-5/6509/172?u=ännchen

12 „Gefällt mir“

mein gedanke war so ein Kinderbastelstempel :sweat_smile: :heart:

4 „Gefällt mir“

Ja, da hast Du recht, ich hab mich auch sehr gefreut, das zu lesen, auch wenn es bei weitem noch nicht genug ist…

3 „Gefällt mir“

Nein, ich glaube, da hat das Waldkäuzchen beherzt reingebissen
, nicht wahr lieber @Uwe?

6 „Gefällt mir“

@Andrea, @Ännchen, @Peggy….ich habe die Herzform mit Honig bestrichen, den Rest hat der Feldahornsirupzünsler erledigt.:wink:

14 „Gefällt mir“

Das ist ja wirklich geschickt gemacht. :+1: :stuck_out_tongue_winking_eye:
Was es NICHT alles gibt! :joy:

4 „Gefällt mir“