Plauderecke (Teil 3)

Trotz aller Rückschläge und Naturkatastrophen wünsche ich der gesamten Community morgen einen schönen und vielleicht erlebnisreichen Feiertag. :sun_with_face: :rainbow: :parasol_on_ground: :deciduous_tree:

11 „Gefällt mir“

Hallo liebe @Dorie , es gibt eine sehr gute App für Übersetzungen.
Text einfach kopieren und einfügen, die App kann sogar Sprache erkennen.
Kürzere Textteile sind kostenfrei.

3 „Gefällt mir“

@Astrid1 wenn ich es richtig gesehen habe, flog es raus und fand es draußen wohl nicht so doll und ist wieder zurück, richtig ?

1 „Gefällt mir“

Danke @Salbony , heruntergeladen hab ich Sie eben.
Schau ob ich zurecht komme.

1 „Gefällt mir“

Ganz genau liebe @Moni1 :wink: hatte mich schon gewundert, warum auf einmal wieder drei Stare im Kasten sitzen. Der fand’s wohl draußen noch nicht so toll wie im Hotel Mama :grin:
Bis jetzt sind die drei noch im Kasten. Der vierte (der als erstes den Kasten heute Vormittag verließ) ist jetzt wohl im Nachbargrundstück.

5 „Gefällt mir“

@Astrid1 na, dann scheint ja eins seine Freiheit schon zu genießen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, der brauchte nur einen kleinen Schubs bzw. „Lockfutter“ von Mutti … :grin:
https://youtu.be/sOTMzsj905k?si=MQzqRPaZxBdXMt34

1 „Gefällt mir“

ich krieg sowohl im Firefox als auch im MS-Edge die automatische Übersetzung angeboten; beides im Grunde gut verständlich :wink:

1 „Gefällt mir“

@dorie mein Handy übersetzt die Seite😉 auch automatisch angeboten

2 „Gefällt mir“

Danke @IreneSpann @Wolke
:partying_face:

2 „Gefällt mir“

Finnisch lerne ich gerade mein erstes Wort: portakorppikotka!! Schwer genug.

Beim Aufruf der Webseite wird die Übersetzung angeboten.
Auf der Facebookseite wird unter jedem Beitrag oder Kommentar die Übersetzung ermöglicht.

Viel Erfolg

3 „Gefällt mir“

Finnisch ist neben ungarisch eine der schwersten Sprachen. Meine ich mal gelesen zu haben.

Der Finne oder die Finnin :upside_down_face: darf gerne bayerisch lernen :wink:

2 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/webcam-wanderfalke-oberbayern-2024/7110/1995?u=irenespann

@Dorie ums mal menschlich auszudrücken :wink:
Freddy denkt sich bestimmt: „Ja Frieda, was schleppst du denn da an?? Das kann doch net wahr sein!!“

Oder hat er überlegt, ob er davon auch noch was bekommt, wenn die Jungen abgefüttert sind :smile:

2 „Gefällt mir“

Frieda hat es nicht ganz verfüttert.
Erst wollte Sie es ins rechte Depoeck legen.
Hat es sich dann anscheinend anders überlegt, und flog mit dem Rest weg, der immer noch groß war😃.
Kurz darauf Freddy ihr hinterher :joy:

2 „Gefällt mir“

Einen schönen Feiertag/Vatertag mit einem lieben Dank an @Siegi :revolving_hearts:

Naturschönheit

Das Bild ist faszinierend🥰

6 „Gefällt mir“

Dankeschön @Wolke Das Wetter ist bei uns aktuell sehr bescheiden :face_with_peeking_eye: Es nieselt, Nebel und nur 10°! Da werden die Väter erstmal Indoor feiern? :sweat_smile: Hauptsache Feiertag und erst morgen nochmal arbeiten :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Schon seit längerer Zeit fehlen die Beiträge von unserer @Angelika , die uns täglich mit ihren schon sehr frühen Beobachtungen auf dem Laufenden hielt. Ich hoffe, liebe @Angelika , es geht Dir gut, Du wirst vermisst.

8 „Gefällt mir“

Liebe @Andrea,

sehr nett, daß Du Dich nach mir erkundigst :grinning:

Also:
Vor etlichen Wochen kam bei den Höchstadter Störchen am späten Abend ein zweites bzw. eigentlich drittes Ei, denn das erste war ja angeschlagen und deshalb von Gerome aus dem Nest geworfen worden.

Am nächsten Morgen dann auch nochmal große Freude bei Frieda und Gerome, die ich in mehreren Screenshots festgehalten hab:

https://forum.lbv.de/t/webcam-storchennest-hoechstadt-2024/7155/224?u=angelika

Im Anschluß daran wurde ich von @Wolke und @IreneSpann - für meinen Geschmack recht rustikal - darauf hingewiesen, daß nach den auch für mich geltenden Regeln nur ein oder zwei Screenshots zulässig sind, sofern man die Situation nicht ohnehin in Worten beschreiben kann.

Und daran hab ich mich gehalten: keine Screenshots mehr - und weil irgendwelche Beschreibungen mE Bilder halt doch nicht wirklich ersetzen können, mach ich dann lieber gar nichts.

8 „Gefällt mir“

Liebe @Angelika Angelika, das ist zu schade (ich kenne den Beitrag) und leider bist Du kein Einzelfall hier, was ich sehr bedauerlich feststellen mußte, fühlen sich auch andere liebgewonne Foris so betroffen :unamused:. Ich will meine Solidarität und Sympathie an Euch ausdrücken hiermit mal offiziell.
Ich vermisse Deine Beiträge ebenso.
Manchmal frage ich mich eh, welches Maß denn wo gilt? Bei Goldi sind die Beiträge meistens sehr ähnlich und im Bild auch festgehalten. Jedes Federchen und jeder Zucker wird bildlich dokumentiert. Auch bei so manchem WF ist das so… es gibt wohl dann doch Unterschiede (die ich aber nicht erkenne)…

6 „Gefällt mir“

@Angelika Schön von dir zu hören, ich hatte dich auch schon vermisst und bin nachdem nichts mehr von dir kam davon ausgegangen, dass du dich abgemeldet hast. Eines war klar, es mussten neue Regeln aufgestellt werden, damit das nicht überhand nimmt mit den Screenshots. Allerdings wurde dabei nicht berücksichtigt, ob es so wie in deinem Fall einmalige Aufnahmen sind oder ob es ein Video mit Chatfunktion dazu gibt. Bei den Videos dürfte ein Screenshot mit Beschreibung und Uhrzeit, dazu der Link genügen, da kann jeder das innerhalb des Zeitfensters zurück verfolgen. Bei den Kameras ohne Videoaufzeichnung muss man oft lange warten oder auf den Zufall hoffen um den günstigen Moment zu erwischen, da sollte auch mehr als ein Bild erlaubt sein.

5 „Gefällt mir“