Irene ist halt unser alter Fuchs hier
Gell @IreneSpann
alt = richtig, = nicht ganz richtig, manchmal bin ich auch ein Blindfuchs
ich fänds auch toll, weil wir so evtl. später dann die Bartis in / bei der Rinne beobachten könnten - aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher
Wie zu lesen in den vielen Beiträgen ist das Bartgeier-Fieber bereits voll ausgebrochen.
Trotzdem möchte ich es nicht versäumen, Euch Allen Foristen und Mods ein nahendes ereignisreiches Wochenende zu wünschen, auch wenn es der Wetter-Gott nicht überall gut meinen wird.
Passt gut auf Euch auf und bleibt so, wie Ihr seid.
Schaut Euch mal das Panoramabild der Halsgrube aus dem ersten Blog zu de Vorbereitungen der Auswilderungsnische an. Da sieht man sogar den länglichen Schneefleck darunter. ich glaube das passt @IreneSpann.
Das stimmt schon, liebe @IreneSpann , wenn man das BIld vergrößert sieht man die Nische recht gut!
Fit und sauber ins Wochenende
Frisch geduscht mit neuer Frisur
Mit einem lieben Dank an @Astrid1💞 ins entspannte Wochenende
Moinsen, ich glaube tatsächlich, dass bei uns in Dachau ein Paar Küstenseeschwalben brütet.
Er hier wird immer sehr aufgeregt und aggressiv wenn jemand zu nahe kommt.
Ännchen das sind Flussseeschwalben.
An der schwarzen Spitze am Schnabel zu erkennen.
Ahhh, vielen lieben Dank. Wieder was dazu gelernt.
@Ulrike ………. toll erwischt
Hallo zusammen.
Ihr habt recht mit eurer Vermutung, und auf der neuen Einstellung sieht man auch Futterplatz 1,2 und 3. Natürlich sieht man auch meinen zweiten Wohnsitz, wo eigentlich eine Bankei stehen sollt was mir Toni bauen wollte, aber bis jetzt leider keine Zeit hatte
Den Abend abschließen mit einem
Lieben Dank @MonikaBorho für das schöne Bild🥰
Schönen Abend zu euch allen🌛
Da hat doch heute der Specht mein Insektenhotel entdeckt. Habe es mit einem zusätzlichen Drahtgitter gesichert
Ja, die Spechte lieben den reich gedeckten „Tisch“ der Insektenhotels. Ich kann auch ein Lied davon singen, wenn es früh morgens schon zu klopfen beginnt!
Auch ich reihe mich ein, wir haben auch mit Draht vergittert.
Es ging zwei Jahre gut, nur jetzt hat er keine Chance mehr🙂
Ich habe hier einen Buntspecht und einen Grünspecht. Beide sind derzeit unverpaart.
Am Bienenhotel machen sie keine Beute, denn das ist ebenfalls vergittert.
Der Grünspecht klopft zwar, sucht aber oft ausdauernd am Boden die Spalten zwischen den Hofpflasterplatten nach Ameisen, Feuerwanzen etc. ab, sehr fleissig.
Der Buntspecht hingegen scheint Vegetarier zu sein - der klopft gar nicht, holt sich aber jeden Tag am Futterhäuschen ca. 30g Sonnenblumenkerne.
Als Dauergäste habe ich auch einen verwitwten alten Ringeltäuberich. Viele Jahre war er verpaart und das Paar hat etliche Jungvögel aufgezogen. Seit vorigem Winter kommt er immer alleine. Er scheint keine Partnerin mehr zu finden.
Ein verhaltensorginelles Türkentaubenpäärchen gibt es hier auch. Seit Jahr und Tag sind sie schon zusammen unterwegs und immer wieder paaren sie sich irgendwo im Geäst.
Auch zum Fressen kommen sie täglich stets zu zweit, erfolgreich gebrütet haben sie aber wohl noch nie. Niemals hatten sie einen Jungvogel dabei.