Hat er sich ein Horn eingefangen? Trotzdem niedlich.
Ich hab sie grad wieder gesehen, „meine“ Wasseramsel
Ich weiß nicht, irgendwas hatte er am Kopf, aber ich konnte es nicht genau sehen. Er war aber jedenfalls sehr munter!
Hoffentlich nicht Vogelpocken im Anfangsstadium.
Ich hab grade alle Fotos nochmal genauer angeschaut, dieses hier vergrößert
Ich sehe da nichts „Schlimmes“, oder?
Sieht für mich einfach nur nach nassen Federn aus.
Auf der sichtbaren Körperhälfte nicht, zum Glück, aber auf der anderen Seite die „ Beule“. Oder täuscht das Foto da?
Ach, das meintest Du? Ich glaube, das täuscht, hier nochmal von vorne (leider nicht ganz scharf)
So, ich denke, jetzt ist es genug mit meinem Amselherrn
ja liebe @Dodo https://forum.lbv.de/t/neu-webcam-kleine-hufeisennase-2024/7314/40?u=peggy da hattest eine aufregende Zeit gehabt. Viel Spaß beim nachholen im Forum. Da brauchst Ausdauer
So ein schönes Bild. Gleich abgespeichert wenn ich darf.
Ich merk es gerade , dass Markus, der Landesvater auch anwesend war. Waren aus den abgebenden Ländern auch die zuständigen Chefs der Konsulate da, damit alles seine diplomatische Richtigkeit hat?
Gerne @Bommel ! ***
Trotz des ShitWetters durfte ich heute schöne kurze Momente erleben…ein junges Blaui so einen Meter von mir entfernt putzmunter mich anpiepend…naß aber fit. Und gerade durfte ich ein junges Hausspatzerl in meinem Baum sitzend beobachten. es wurde gefüttert.
Wünsch trotz schlechten Wetter‘s ein erholsames Wochenende
Das Foto aufgenommen bei noch schönem Wetter unter der Woche.
Uff und es ist noch nicht vorbei…es regnet bis weit in die Sonntagsnacht hinein bei uns im Süden
@Dodo Was ich dich schon lange mal fragen wollte: Wie gefällt dir denn das Buch von Dave Goulson: Wildlife Gardening?
Ich habe es bisher nur einmal durchgeblättert und mal etwas angelesen, was Lust auf mehr machte. Es liegt bei mir in der Warteschleife. Es gibt noch etwas davor und ich war die letzten vier Wochen mit der Vorbereitung unseres Familientreffen beschäftigt, welches heute Vormittag endete. Ich hatte bei Programmgestaltung großen Dusel. Es hatte immer genau zu der Zeit geregnet, wenn wir im Dom zu Speyer, im Museum der Pfalz oder im Gasthaus waren. Auch die diesjährige Auswilderung muss ich noch komplett nachlesen.
Aber bei dem „hervorragenden“ Wetter werden die Rückstände sicher bald aufgeholt sein. Gruß vom immer schneller ansteigendem Rhein!
Nicht nur der steigt…leider. Grüße zurück.