Liebe @Marisa, danke. Aber von „nah“ kann man da eher nicht sprechen.
Nun ja, ich weiß ja, wie „nah“ man mit dieser Kamera rankommt
Oder hast du das Foto nachher noch „ausgeschnitten“?
Ja liebe @Marisa, ich habe einen Ausschnitt genommen.
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen-5/6509/184?u=siglinde
Wow klasse Hat so einen schönen Blick… so relax mal @Uwe
Bitte googelt nach Petitionen
Ich krieg mich nicht mehr😥 wie grausam ist dass denn😥
Habt Ihr das schon gelesen @Wolke
Unglaublich!!!
https://www.t-online.de/region/essen/id_100280994/bottrop-unbekannte-beschiessen-damwild-mit-pfeilen-landwirt-fassungslos-.html
Ich meine mal vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass bei überproportionaler Tötung von Tauben in den nächsten Brutperioden mit mehr Nachwuchs gerechnet werden muss. Da wären doch die Alternativen besser.
Aber vielleicht muss da ein Grosskopfeter mit demselbigen durch die Wand! Das ist doch im Sinne des Wortes Käse, hier richtiger Limburger Käse!
In den letzten Wochen wurden in verschiedenen 3. Programmen Karl May Filme wiederholt. Aber Winnetou und Old Shatterhand haben ja Gewehre.
Nach dem Vorfall an der Schule in Offenburg darf einen nichts mehr wundern!
liebe @Wolke , das kann ich gar nicht zu ende lesen . wie kann so ein mensch noch ruhig schlafen?
Ich denke das Problem ist unvernünftiges Verhalten der Menschen. Diesen Fehler auf diese Art zu korrigieren ist übel.
Ich arbeite ja mitten in München am Stachus. Da gibt es reichlich Tauben (und ich mag es nicht wenn sie - haha von Kindern aufgescheucht - mir dicht über den Kopf fliegen).
Da gibt es Leute die sie füttern (einige vom Tierschutz mit „Antibabypille“). Aber viel mehr ungesundes Weißbrot etc. Und was sie in den Mülleimern und so am Boden finden. So ungesund, am Stachus gibt es einige „verkrüppele“ Tauben. Die ich tw. jahrelang sehe, sie leben ganz gut.
Das Kinder von ihrer Breze ein Eck verfüttern ist OK. Das Erwachsene mit 3 Tüten Weißbrot gezielt füttern ist schlimm. Dto. die Enten und Schwäne bei mir im Park. Wie wir Menschen, sie mögen das Weißbrot lieber als gesundes Grünfutter (nach dem man tauchen müssten) und dadurch sind die Eier nicht ausreichend versorgt, es gibt verkrüppelte Junge.
UND durch das viele Futter brüten sie öfter als natürlich. Am Stachus 5-6 x im Jahr.
Die Katzen Population auf den Campingplätzen in Italien will ich nicht noch dazu fügen. Ab Mai gut gefüttert, schnell so viele Junge wie möglich die dann ab September…
Das Problem sind unvernünftige und unwissende Menschen.
Äh Rabenkrähen dazu und viel mehr Beispiele.
@Wolke https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/tauben-toetung-in-limburg-peta-ruft-kommunalaufsicht-an-19314157.html
Das habe ich auch gerade in der FAZ gelesen. Nun hoffen wir mal.
Ich war im Mai in Limburg. Da ist mir eigentlich keine große Verschmutzung aufgefallen.
Entweder ich war an den falschen Stellen oder sie hatten extra für mich saubergemacht.
Ich hatte den Hund dabei und dann achte ich besonders auf das, was auf der Straße liegt.
Das was hier ablaufen soll ist gar nicht erlaubt🥺
Fakt ist mit den Taubenhäusern zeigt es Erfolg man ist dazu nicht bereit und ermordet die Tauben🥺
Wenn Menschen nicht überall ihren Müll hinterlassen würden, wäre die Vermehrung gezielter, egal was es für Tierart ist.
Lieber @Uwe, ich habe noch nie eines gesehen. Toll, dass du für uns sogar eins erwischt hast.
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-foristen-nr-6/6645/7?u=ännchen
Habe gelesen, dass sie sich oft hoch oben in den Bäumen aufhalten und schwer zu entdecken sind.
Unsere Turmfalken, sind wieder in der Stadt unterwegs, leider nur die.
Ob sich wieder ein W.-Falkenpaar zu uns verirrt? Die Tauben haben sich leider im Kasten breit gemacht.Die T.-falken versuchen sie rauszuschmeißen, aber rein trauen sie sich noch nicht.
Ich hoffe, dass einer der Enkel Männe hilft, den Kasten jetzt bald sauber zu machen. Er braucht jemand der den Eimer mit dem Neuen Kies rauf und dann den schmutzigen runter zu tragen. Ich glaub 42 Meter hoch ist der Turm, der Kasten ist knapp unter dem Spitzdach, also vieeele Stufen und das mit Rechen, Schaufel und Eimern. Männe ist ja immer noch eingeschränkt.
Die Pflege ist natürlich nicht einfach. Immerhin Turmfalken, besser als gar keine. Wäre natürlich schön auch wieder WF beobachten zu können
Ixh finde es auch so schön, prima, dass wir das dank Uwe zu sehen bekommen.
Hallo und guten Morgen !
Wir sind gerade in Bürstadt nicht mehr aus dem Staunen herausgekommen .
Insgesamt 12 einzelne Kranichzüge versetzt, nebeneinander und hintereinander. Es war ein ohrenbetäubender Lärm und das Schauspiel hat ca. 5 bis 8 Minuten gedauert.
Ein Nachbar hat gemeint, das seien über tausend Vögel gewesen! Ich bin mir nicht sicher, will ihm aber auch nicht widersprechen! Ein ganz tolles Erlebnis!
Oh wow liebe @Dodo, das war ja ein Erlebnis. Kann ich mir schon vorstellen, dass es bei der Dauer über 1000 Vögel waren. Super.