Plauderecke (Teil 3)

Hier ist es gelandet.

14 „Gefällt mir“

Ich dachte gerade ersthaft bei der Nachbarin wäre ein Alarm. Mein Mann sagte das seien Vögel. Aus mindestens 3 Richtungen Rufe. Laut App Waldohreulen. Hab ich noch nie gehört!

4 „Gefällt mir“

Heute früh habe ich sie wieder gehört. Ca. 4.30 habe ich dann auch zwei zusammen gesehen. Es war halt leider noch sehr dunkel.

16 „Gefällt mir“

Ein Meisenkind beim Zerkleinern der gehackten Sonnenblumenkerne

13 „Gefällt mir“

Schön erwischt, den Rotschwanz jun. @Ulrike Kurios wo sie überall brüten. Bei meiner Schwester seit Jahren im offenen Vorraum zum Hauseingang :blush:

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Dorie, ja, sie sind offensichtlich beide auf Sicherheit aus, daß sie sofort an den Steilhang gegangen sind. Ich habe die Ahnung, daß sie eines Tages einfach sang und klanglos in die weite Welt starten. Sie flattern von Beginn an auch schon regelmäßig. Am Ende ist das Wichtigste, daß sie gesund und munter bleiben. Von den Beobachtungen her waren Sisi und Nepo allerdings vielfältiger. Es hat andernorts auch schon Auswilderungen gegeben. Sicherlich wird verglichen wie sich die einzelnen Paarungen in ihrer Konstellation verhalten haben.

2 „Gefällt mir“

trotzdem ein interessates Bild @Ännchen Sieht aus wie Schattenspiele. :blush: Wünsche noch einen angenehmen Europawahltag-Sonntag :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe noch einen interessanten Artikel gefunden zu den Eulen. Vielleicht habe ich in der nächsten Zeit doch die Gelegenheit ein besseres Foto zu bekommen. Aber natürlich gaaanz vorsichtig. Kann sonst weh tun.
https://bremen.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/Vogelkunde/21758.html

11 „Gefällt mir“

@Ännchen Du bleibst die Tierflüsterin, sogar das Nachtgeschwader mag in deiner Nähe sein :joy:
Tolle Erfahrungen! Ich hoffe aber trotzdem, dass Du Schlaf finden kannst.

2 „Gefällt mir“

Wer weiß, ob es gestern nicht nur ein Durchzug war. Ich hoffe nicht. Die Fenster sind gekippt, damit ich nach draußen hören kann.
Die letzte Woche war sowieso ziemlich „schlaflos“. Wir hadern hier noch immer mit dem hohen Grundwasser. Steigt es wieder über Kellerboden-Niveau? Sehr aufregend. Wobei wir natürlich auf sehr hohem Niveau jammern. Andere sind ja extrem schwer betroffen. Der Regen dürfte jetzt aber endlich aufhören.

4 „Gefällt mir“

oh bei uns ist Sonnenschein, den ganzen Tag und sogar eher schwühl gewesen. Bei Dir regnet es? Es gab im Tv grad Unwetterwarnung für den Süden :-(.
Es mag ja sein, dass es andere schlimmer erwischt, als Dich, aber! es ist trotzdem ein Schaden und ,mit Wasser sowieso. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du diesmal trocken bleibst!!!

2 „Gefällt mir“

Dankeschön. Das ist wirklich lieb.
Gut ist, dass mein Mann, der Sammler und Behalter, sich jetzt endlich von vielen Sachen trennen musste, die durchgeweicht wurden. Wir haben sehr viel entsogt. Jetzt hoffen wir, dass wir mit der Überschwemmung durch sind und die professionelle Trocknung bald beginnen kann.

6 „Gefällt mir“

Ich muß grad schmunzeln…meine Nachbarin tät sich das auch wünschen :sweat_smile:
Die Männer…Jäger und Sammler :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

:flushed:
Unbenannt
Hilfe liebe Leut…wie soll man denn da noch mitkommen…von Freitag Nachmittag bis Sonntag um 19:20…puh

Ein Freund hat schon gemutmaßt, dass wir gar kein Hochwasser hatten, sondern ich absichtlich Wasser eingelassen habe. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Livebild Teufelskopf Halsgrube
Es hagelt :grimacing:


https://www.terra-hd.de/teufelskopf/

11 „Gefällt mir“

Aua. Das ist gar nicht schön.

2 „Gefällt mir“

da schauen die Murmels aber ganz schön blöd aus dem Bau…uff…wieder Wintereinbruch?

1 „Gefällt mir“

Noch ein gutes Ende für heute🙂

Storchenbabys gerettet

Schönen Abend🌛

14 „Gefällt mir“

Was für eine wunderbare Geschichte!

4 „Gefällt mir“