Plauderecke (Teil 3)

OK​:sweat:. Ich kann es nicht. Link einstellen :sweat:. Also wenn wer auf Facebook in der „Bartgeier Community“ ist und geschickter als ich, mich fasziniert der Bartgeier am Küchenfenster.

Da es der Gruppe steht denke ich, es ist nicht KI.

Hallo @Ellen250 den hat @Rupp hier eingestellt, coole Socke der Barti🙂

https://forum.lbv.de/t/bartgeiernews-aus-anderen-regionen-und-laendern/2556/710?u=wolke

1 „Gefällt mir“

Upps. Tja wenn man nicht täglich schauen kann flutscht so einiges durch. DANKE :heart:. Auf Facebook ist weniger daher mir aufgefallen.

Hier in diesem Forum bräuchte ich 25 Stunden Tag (ohne arbeiten gehen) um all die Tollen Interessanten und Schönen Beiträge zu sehen.

7 „Gefällt mir“

Heute war ich auf Verwandtschaftsbesuch und habe einen Schwarzstorch in freier Wildbahn fliegen sehen! :star_struck:
Meine Verwandten haben ihn schon öfter gesehen, und einmal sogar auf einer Wildtierkamera am Bach hinter dem Garten aufgezeichnet.

Vorhin habe ich meine Sichtung gemeldet.

9 „Gefällt mir“

Ich freue mich immer, wenn Forumsmitglieder von so schönen und seltenen Erlebnissen berichten. Wäre schon froh, mal einen „normalen“ Storch zu sehen. Ein Schwarzstorch wäre ein Traum!

4 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-juni-2024/7646/54?u=peggy
Ja nun hast sie aber schön erwischt @Ännchen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Limburg -Tauben sollen getötet werden😔

Tauben werden getötet🕊

Durch die geschickte Frage des Bürgerentscheids, haben sie das erreicht, die Tötung.

In der Stadt der Religion, wo die Friedenstaube ein Symbol sein sollte😔

3 „Gefällt mir“

Liebe @Wolke ich gebe zu bedenken, dass Tauben, wenn sie überhand nehmen, leider zur Plage werden. Dann zerstören sie auch mit ihren Exkrementen viel und müssen dann irgendwie dezimiert werden. Ist leider so. Ich wünsche eine interessante Woche. :thinking: :smiling_face_with_tear:

Stare (nicht) im Regen
Der rechte passt ja genau unter den Schirm, wie gemacht für ihn! :smile:

4 „Gefällt mir“

Wie schön @Apriliane Wir haben hier auch Schwarzstörche. Ich konnte einen davon im Überflug fotografieren
DSC03923
Ich weiß nicht ob sie eine Brut haben. Ich kann nur hoffen, wenn ja, dass bei ihnen alles gut geht! Unsere Weißstorchküken haben es leider nicht geschafft :disappointed_relieved:

13 „Gefällt mir“

@Wolke Ich schließe mich @Ännchen 's Meinung an :heart_hands: HappyEnd wenigstens für diese Küken :heart_eyes:
Tolle Aktion, wenn auch scheinbar strafbar :astonished:
Wusste ich auch nicht, dass man die toten Küken nicht entfernen sollte aus genanntem Grund! Bei uns wurden die 4 toten Störche aus dem Nest entfernt. Aber auf Rückfrage mit dem Storchenbeauftragten!

4 „Gefällt mir“

Ach @Ännchen Du siehst doch auch immer sooo viele Vögel und andere Tiere, viele davon habe ich noch nicht gesehen. Ich schau mir Deine Fotos immer so gern an! :tulip:

Mit dem Schwarzstorch hatte ich auch gar nicht gerechnet. Meine Verwandten wohnen da ziemlich abgelegen im Tegernseer Tal, gleich hinterm Garten fängt der Wald an und die Berge. Wir saßen auf der Terrasse, und plötzlich flog er vorbei. Ich konnte es kaum glauben :heart_eyes: und dann wurde mir noch das Foto von der Wildtierkamera gezeigt.

3 „Gefällt mir“

Ich habe dafür kein Verständnis, der Mensch ist verantwortlich, weil er überall seinen Müll hinterlässt🙄

Unsere Taubenhäuser haben sich bewährt, aber einfacher ist es natürlich die Tiere umzubringen, mit Genickbruch😔

Heute wude auf „Gut Morhard“ ein Welpe über den Zaun geschmissen, wie ein dreckiges Handtuch

https://www.facebook.com/tierheimaugsburg

6 „Gefällt mir“

@Wolke Im Nachbarort von uns wurde einem Schaf der Kopf abgetrennt! :flushed::rage: Das sind doch keine Menschen, sondern Monster! Was sind das für kranke Typen? Immer wieder solche Grausamkeiten ggü unschuldigen Tieren :face_holding_back_tears:

3 „Gefällt mir“

@Siegi , @Wolke , mir stellen sich die haare zu berge, wenn ich eure geschichten lese.
den welpe muss doch irgendwer gesehen haben.
bin jeden abend froh, wenn mein kater gesund heimkommt :pray:

6 „Gefällt mir“

Das glaube ich dir liebe @pe.tra, dass du da manchmal Sorge hast! ich habe leider keine Katze mehr. Genau heute vor 3 Jahren mussten wir unsere „Panda“ einschläfern lassen :face_holding_back_tears: sie hatte leider so geschädigte Nieren, dass man sie nur noch erlösen konnte! Immer schwer so ein Abschied

3 „Gefällt mir“

Dieser beschirmte Star ist einfach der Hit, liebe @Siegi, damit könnte den Hersteller des Knödelhalters wunderbar für sein Produkt werben. Bezaubernd :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Danke, Ulrike, Fehler bemerkt, wolle mich gerade selbst verschieben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich eine freundliche und interessierte Antwort auf meine Mail an Lenz Koppelstätter bekommen. Er hat mit Interesse die Seiten des LBV über das Bargeierprojekt gelesen und will in den nächsten Auflagen eine Änderung vornehmen.

20 „Gefällt mir“

Das sind natürlich schwerwiegende Gründe. Da kann ich Deine Haltung verstehen. @Wolke

1 „Gefällt mir“