Plauderecke (Teil 3)

@Uwe wünscht einen schönen Sonntag, mit diesem wunderschönen Bild🥰

Naturschönheit - mit einzigartigem Wolkenbild

Schönen Sonntag🌺

8 „Gefällt mir“

Wildwuchs
zwischen Plastersteinen :smiling_face_with_three_hearts: :joy:

…nicht nur für die Vögel

19 „Gefällt mir“

Wow :trophy: :bouquet: . Herzlichen Glückwunsch auch von mir, liebe @Ulrike!! Kann unmöglich alles nachlesen, aber das ist mir gerade noch ins Auge gestochen! Eine wirklich tolle Auszeichnung!

8 „Gefällt mir“

Danke liebe @Katinka !
Erst gestern standen Leute vor der Plakette - ist ja direkt an der Straße - und wir kamen nett ins Gespräch!

7 „Gefällt mir“

Ja, alle müssen sparen und die Politik setzt da natürlich Prioritäten… :nauseated_face: :face_vomiting: :rage: :face_with_symbols_over_mouth:
Alle müssen zwei Prozent sparen - und der Tierschutz 96 Prozent

2 „Gefällt mir“

Mandarin-Enten gibt es auch in der Isar bei uns in München, @Katinka. Hatte ich ja auch schon mal als Profilbild.

6 „Gefällt mir“

„Baumelhörnchen…“
mein tagtäglicher Plünderer :wink:

18 „Gefällt mir“

Vielleicht verfliegt sich ja mal eine zu uns, @Schorsch :wink:

2 „Gefällt mir“

Schmetterlinge ach wie schön @Ulrike https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-juni-2024/7646/93?u=peggy
Wo sind sie nur alle frage ich mich…ab und ein mal ein kleiner Kohli. Sonst gar nichts :sob:. Ich habe extra Schmetterlingsgarten inkl. Raupenfutterpflanzen. Nix, kein einziger Tagfalter zu sehen.

3 „Gefällt mir“

Mir geht´s genauso liebe @Peggy Alles da - nur keine Gäste :slightly_frowning_face:

2 „Gefällt mir“

Meine Wildblumenwiese wird auch kaum besucht. Schmetterlinge = 0

10 „Gefällt mir“

wäre ich nie drauf gekommen…
https://www.lbv.de/news/details/letzte-ruhestaette-mit-folgen-haustierbestattungen-als-gefahr-fuer-greifvoegel/
wieder was neues erfahren

3 „Gefällt mir“

dazu paßt das ja wieder
https://www.lbv.de/news/details/spaeter-maehen-fuer-mehr-vielfalt/
Es ist so traurig, jedes Jahr wird es weniger. Nasses Frühjar 2023, nasses kaltes Frühjahr 2024. Dazu Städte und Gemeinden die es gut meinen, aber den blühenden Streifen inkl. Natternkopf schon gemäht haben (bei mir ist es so) unangepaßt an die späte wertvolle Blüte. Der Kalender sagt jetzt mähen…die Natur aber NEIN, egal…määäääääääääääääh
wie soll sich da eine Population denn wieder aufbauen können. Keine Schmetterlinge, keine Raupen, keine Schmetterlinge…das Wetter und der Mensch sind wieder ungünstig für die Vielfalt. :unamused:

3 „Gefällt mir“

Hallo @Peggy ein Hund wurde bei uns im Garten begraben, aber tief gegung. Es lag lange Zeit eine Steinplatte auf der Stelle.

Selbst meine Rennmäuse habe ich tief beerdigt und auch die Stelle mit einem schweren Stein versehen.

Die letzte Hündin wurde eine Urne vom "Krematorium Rosengarten":pensive:

Fakt ist, die meisten Tiere bleiben beim Tierarzt und gehen in die Verwertung, was nicht schön ist, aber das sollte jedem Halter bewusst sein.

Ich habe auch einen Wuff im Garten begraben. Das ist schon sehr lange her. Meinen jetzigen kann ich nicht mehr im Garten begraben, der ist zu groß dafür. Wir haben hier aber Anubis auch so eine Tierbestattungsfirma…langsam muß ich mich ja auch mit dem Gedanken anfreunden. Mein Bub ist schon 12. ABER top fit noch für das Alter. Aber die Einäscherungen kosten da richtig Geld. Und Urne dazu oder gar ein Grab…muß man sich leisten können. Aber das kommt für mich nicht in Frage. Meine Tierchen sind bei mir im Herzen und die Seele ist im Tierhimmelsreich.

2 „Gefällt mir“

Na, immerhin:
EU-Umweltminister beschließen umstrittenes Renaturierungsgesetz | BR24

3 „Gefällt mir“

Hallo Peggy, die Einäscherung hält sich beim Rosengarten im Rahmen, es gibt die Möglichkeit die Urne auf der Streuwiese zu lassen. Da fallen keine Gebühren an😔 im Herzen sind sie immer und überall💞

1 „Gefällt mir“

hier ist noch nichts wirklich entschieden. Protest Austria am EugH und die Unterschriften fehlen auch noch. Außerdem ist das die abgeschwächte Version, ohne das die Bauern mit machen müssen. das wird hier wieder ein unbeachtetes green waching. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist mir schon alles klar, aber hoffen kann man ja trotzdem :wink: :pray:

1 „Gefällt mir“

Hier noch was Erfreuliches aus der SZ
Heidelandschaft im Münchner Norden: Stressfreie Zonen für das Rebhuhn - Landkreis München - SZ.de (sueddeutsche.de)

4 „Gefällt mir“