https://forum.lbv.de/t/webcam-wanderfalke-oberbayern-2024/7110/2521?u=irenespann
@Andrea es ist ein Telefonica-Funkmast. In den früheren Jahren gabs Ton, doch dann wurden Gespräche der Arbeiter untereinander teilweise über die Mikros an den Cams übertragen. Deshalb wurde dann der Ton abgeschaltet - daran können sich etliche andere langjährige Beobachter sicher auch noch erinnern.
Btw - wenn ich auf so nem Mast stundenlang arbeiten müsste, würde ich auch nicht wollen, dass wer weiß wieviele Cam-Beobachter meine u.U. auch privaten Gespräche mit Kollegen mithören ![]()
Ein sehr interessanter Artikel in der SZ, kurz gefasst, der Mensch stört die Natur noch mehr, als gedacht ![]()
Wie Outdoor-Aktivitäten Tiere stressen - Politik - SZ.de (sueddeutsche.de)
Tja, welcher Naturfotograf kennt das nicht… Aber das erhält die Spannung auf der Foto-Pirsch, und wenn man das Lieblingstier dann doch mal unter guten Bedingungen fotografieren kann, ist die Freude umso größer !!
Dazu fallen mir die sog. „Waldbader“ ein, die es so entspannend finden in Gruppen, weglos durch den Wald zu schlendern, den vor ihnen fliehenden Vögeln nachzuschauen und das alles so toll finden. Ja geht´s noch! Die Zecken sollen sie beißen. ![]()
Wir
haben ja gestern haushoch gegen Schottland
gewonnen!

Schaut Ihr Euch auch gerade unsere Gruppengegner an?
Hoffe es sind hier ein paar Fußball
Fans im Forum
Ich bin da komplett raus. Aber tobt euch ruhig aus. ![]()
Ja werde ich machen, schließlich ist es Europameisterschaft im eigenen Land ![]()
https://forum.lbv.de/t/webcam-futterhaus-hilpoltstein-2024/7136/649?u=dorie
Hallo @Elke2 ,
bei mir an der Futterstation ist auch ganz viel los.
War gerade draußen und hab das Wasser erneuert ![]()
Die RiTas haben sich drin gebadet, mein Gott war das dreckig.
Muß ich jeden Tag erneuern.
Dann sind meine Stieglitze früh, Mittag u. Abend zu Besuch.
Grünfinken , Kohlmeisen, Blaumeisen und natürlich die Spatzen hab ich in Mengen zu Gast.
Einfach wunderbar zuzuschauen ![]()
@Dorie habe es mir gestern auch angeschaut war ein super Spiel so kann es weiter gehen ![]()
![]()
![]()
![]()
momentan führt die Schweiz 2:0 gegen Ungarn unseren nächsten Gruppengegner, kommt aber nur auf Magenta TV
Magenta hab ich ja ![]()
Wird noch spannend werden!
Nachher kommt Spanien
Kroatien
dran (18h)!
Zwei super Mannschaften !
@Dorie oh - unsere Miss Marple ist im Fußballfieber
. Hast du auch die Flagge draußen hängen? Bekannte von mir haben sich gestern die Deutschlandflagge auf die Hand gemalt - du vielleicht auch
?
Im Fußballfieber ja, aber anmalen oder Auto schmücken mach ich nicht ![]()
Hab gestern welche gesehen , die hatten Deutschlandfähnchen am Auto ( da hat man gedacht der Bundespräsident kommt angefahren
) und wiederum andere die hatten Ihre Außenspiegel schwarz rot Gold ![]()
Wir schauen uns selektiv Spiele an, @Dorie. Wahrscheinlich alle mit Deutschland. ![]()
Man muss auch gönne könne @Ännchen
Angenehmen Abend noch
Ich war gerade dabei zu löschen @Ulrike Du warst allerdings schneller
Angenehmen Abend noch
Ja, lllogisch. Schad, dass die Finnen nicht dabei sind. Finnland: Österreich dann ohne Flügel ![]()
das darf doch wohl nicht wahr sein… aber hauptsache… ich hab die haare schön… 0:1 italien: albanien……sorry
Heute müsstest Du aber beruhigt sein @pe.tra
Ich wünsche einen angenehmen Sonntag. ![]()
@Uwe wünscht einen schönen Sonntag, mit diesem wunderschönen Bild🥰
Naturschönheit - mit einzigartigem Wolkenbild
Schönen Sonntag🌺