Damit fülle ich jedes Jahr Kissenbezüge und erfreue mich an dem herrlichen Duft, wenn ich mein müdes Haupt darauf bette!
Heuschnupfentherapie… und da kannst Du drauf schlafen? Keine Angst vor kleine Krabbler im Kissen?
Nö!
Weiß jemand wie gut sich Bartgeier erinnern können? In der heutigen relativen Harmonie zwischen Vinzenz und Wiggerl kam mir in den Sinn, daß Nepo und Sissi doch ein vorübergehend sehr soziales, innigliches Verhältnis hatten. Haben die sich nicht sogar manchmal gefüttert bzw. sah es so aus??? Mich treibt um, ob die beiden sich wohl erkennen würden, wenn sie aufeinander treffen? Es gibt ja Tiere (insbesondere Säugetiere), die ein sehr gutes Gedächtnis haben und auch entsprechende Emotionen zeigen.
Heute habe ich bei uns im Gemeindegebiet 8 Weißstörche auf einer Wiese gesehen. Ich habe dort schon mal welche gesehen, aber so viele noch nie. So oft komm ich da aber auch nicht vorbei.
Ein gesichertes Nest in der Nähe ist mir nicht bekannt, höchstens ein fragliches.
https://forum.lbv.de/t/webcam-wanderfalke-oberbayern-2024/7110/2609?u=apriliane
@Peggy
Das war aufregend am Sonntagmittag, es gab eine riesige Taube mit blauem Ring, und plötzlich flogen pinke Federn.
Wir hatten schon Angst, dass die präpariert sein könnte.
Aber es scheint eine Abwehrmaßnahme von Taubenhaltern gegen Verluste durch Wanderfalken zu sein, die Tauben unter den Flügeln farbig anzusprühen. Mit fraglichem Erfolg, wie man sieht. Glaubt man dem Internet, scheint es jedoch bei manchen sogar zu helfen.
Hab mich auch schon gefragt, ob Taubenzüchter aus der Nähe die Cam wohl kennen.
Hier liegen ja wirklich viele Ringe im Kasten, das sind ja alles keine herrenlosen Stadttauben. Die gibts aufm Land ja auch eher nicht.
Für was extra Schalen fürs Sandbaden aufstellen wenns auch so geht …
Da war ja richtig Hochbetrieb in deinem „Sandpool“, @Astrid1! Hat sich ja schnell rumgesprochen .
Herrlich @Astrid1 Da werden ja schon richtige Pflanzlöcher „reingebadet“! Spatzen als Helferlein!
Stimmt! Daran hab ich noch gar nicht gedacht
oh mei ist das schön anzuschauen
Ripperl
Vielleicht hatten sie Kontakt in die Schweiz zu Gaia. Die weiß, wie’s geht, fast den ganzen Tag im Nest zu verbringen!
@Apriliane ich hab das total übersehen. Am Wochenende komme ich nicht wirklich ins Forum, da sind andere Sachen wichtiger . Und bei der Fülle an Post ist das Nachlesen oft recht mühsam. Drum ist das voll an mir vorbeigegangen. Ich wäre da vermutlich aber genauso in Sorge gewesen.
Auweiha. Hoffentlich gibt es da keinen Aufstand. Bei uns die Taubenzüchter sind wahnsinnig böse wegen der Greifvögel. Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen auf meiner Hundirunde getroffen, der beim „üben“ war und der hatte geschimpft… der hätte am liebsten alle ausgerottet.
also das umgraben und lockern kannst dir sparen @Astrid1
Das wäre eine schöne Hilfe , aber hoffentlich graben sie dann das frisch gepflanzte nicht auch wieder aus
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-juni-2024/7646/102?u=peggy
Du badest jetzt, keine Wiederrede…
Passt perfekt, der Spruch zu @Astrid1 s niedlichem Bild.
Ich hätte auf Chiemsee getippt ?
Stell Dir vor, Du findest in Deinem Pool plötzlich zwei Kühe…
Kühe gehen baden
Würd ich auch, bei der Hitze