Plauderecke (Teil 3)

Inzwischen habe ich rausgefunden, wo „unser“ Grauschnäpper brütet: bei uns unterm Giebel! Ich bin ja ganz verliebt in diesen niedlichen Piepmatz, der schaut so süß aus! :smiling_face_with_three_hearts:
Ich kann ihn jetzt immer ganz nah beobachten, denn er sitzt mit Vorliebe im Apfelbaum vor dem Haus und hält Ausschau nach Insekten. Vom Badfenster aus seh ich ihn sehr gut :blush:

12 „Gefällt mir“

Heute hab ich was von den kleinen Amseln erwischt, es ist zwar ein Suchbild, aber man kann was sehen :wink:

16 „Gefällt mir“

Und wie man die sehen kann. So süß. Leider sind meine :heart: :heart_hands: :heart: :purple_heart: gerade aus.

4 „Gefällt mir“

Grauschnäppers unter dem eigenen Dach. Wie wunderbar! Du hast ein Glück.

3 „Gefällt mir“

zur Zeit fast täglich in der „wilden Ecke“ :heart_eyes: , heute mal als Langhals :grin:

26 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Webcam: Turmfalken Lauf (Schlauchturmfalken :smiley:) 2024

Hallo zusammen,
@david.schuhwerk hat mich ganz freundlich aufgefordert, mich doch mal hier im Forum zu melden. Das tue ich hiermit und grüße Euch ganz herzlich. Es tut mir leid, dass ich mich nicht mehr so einbringen kann wie ich es in den letzten Jahren getan habe. Es hat mir viel Freude gemacht.
Karl

44 „Gefällt mir“

Servus lieber @Karl,
ach, ist das schön, von Dir zu lesen! Das Allerwichtigste ist schließlich, dass es Dir (hoffentlich) gut geht. Ja, Du hast uns in den vergangenen Jahren sehr verwöhnt, und das vermissen wir vermutlich alle. Aber Du hast ja auch schon öfter erwähnt, dass Du auch noch „Anderes zu tun“ hast. So müssen wir halt von den Erinnerungen und den früheren Videos zehren (und vielleicht geht ja doch mal was :wink:?)
Alles Gute für Dich jedenfalls!

13 „Gefällt mir“

Lieber Karl!

Wie schön, von Dir zu lesen. Ja, wir haben Dich vermisst, Dich und Deine wunderbaren Tageszusammenfassungen.

Ich hoffe und wünsche, dass es Dir soweit gut geht und Du ein kleines bisschen trotzdem am Geschehen teilhaben kannst. Wiggerl & Vinzenz sind auch wieder ganz anders und speziell.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und sende Dir viele Grüße, denn einmal Bartgeier, immer Bartgeier!
:bartgeier: :heart_eyes: :bartgeier:

14 „Gefällt mir“

Hallo :raising_hand_woman:t2:@Karl, ach schön von Dir zu hören.
Hoffe es ist bei Dir soweit alles klar :wink:

6 „Gefällt mir“

Hallo @Karl wir haben uns große Sorgen gemacht und freuen uns über deine Nachricht hier😊

Wünsche dir alles Gute, schön das du dich heute bei uns meldest💞

Setz dich bitte nicht unter Druck, was eben nicht mehr geht, geht nicht mehr.

Liebe Grüße Helga

11 „Gefällt mir“

lieber @Karl
wie schön ist das, von dir zu hören.
wir vermissen dich, drum freut es mich umso mehr, nachricht von dir zu erhalten. das was du uns die letzten jahre geliefert hast, war schon unglaublich. unglaublich schön für uns und mit sicherheit unglaublich viel arbeit für dich. ich bin dir sehr dankbar für diese vielen filme.
ich wünsche dir von herzen gesundheit und alles gute :four_leaf_clover: :pray:
liebe grüßle von petra :wave:t3:

11 „Gefällt mir“

Lieber @Karl, wie schön, dass du dich gemeldet hast!

Ja, irgendwie fehlt heuer etwas im Rahmen der :bartgeier: -Beobachtung :wink:
Das Wichtigste aber ist, dass es dir hoffentlich gut geht; und wenns das „normale Leben“ einfach nicht zuläßt, dass du dich wie in den letzten Jahren einbringst, dann akzeptiert das die Fan-Gemeinde auf jeden Fall.
Vielleicht schaust du ja trotzdem ab und zu mal rein und beobachtest unsere zwei Jungs :smiley:
Alles Gute für dich und viele Grüße

Irene

13 „Gefällt mir“

@Christian … ich wünsche dir morgen und übermorgen und überübermorgen ganz viel toi toi toi dass du den erstflug von unseren beiden :eagle: :eagle: hautnah für uns mitbekommst :four_leaf_clover: :fist:t2:
wie oft warst du jetzt schon oben?

9 „Gefällt mir“

Danke liebe pe. tra.
Diese Jahr war ich 8x oben.
Ich hoffe natürlich ihren Ausflug Filme zu können, aber da brauch ich schon sehr viel. Glück.
Sonntag soll es aber sehr schlecht werden.
Alles ist mit Toni abgesprochen.

16 „Gefällt mir“

@Marisa
Wie schön!
Ist das ein Mäusebussard? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich glaube schon, @Apriliane
Ich vermute, dass es ein Jungtier ist.
Normalerweise flüchten Bussarde von weitem. Als dieser das nicht tat, war ich besorgt, ob er verletzt ist. Er rannte auf dieses Netz zu

und weil man immer wieder von vergifteten Ködern liest, hatte ich Bedenken, dass dort etwas Entsprechendes sein könnte.
Als er dann auf den Baum hochflog und sehr munter wirkte, kam mir der Gedanken, dasss er eben noch nicht richtig flugfähig ist

17 „Gefällt mir“

Ein schönes Tier! Sieht man ja normalerweise nicht anders als weit oben kreisend. Und Webcams haben wir von denen auch nicht :sweat_smile:
Bei diesem Foto sieht man auch das Brustgefieder, sieht schon nach jungem Mäusebussard aus.

3 „Gefällt mir“

Wie ich vorhin die Fotos nochmal angeschaut habe, sah ich, dass er sogar „Beute“ gemacht hatte. In seinem linken Fang

ein Stück Holz :joy:
als er zu dem Netz sprintete, ließ er es jedoch liegen

18 „Gefällt mir“

Lieber Christian,
ich wünsch Dir für morgen einen wunderschönen Tag und tolle Beobachtungen. Auch, wenn es nicht der Ausflug ist, wird es hoffentlich ein Erlebnis für Dich werden, aber DAS wäre natürlich der absolute Glücksfall! Wir werden es sehen :wink:

2 „Gefällt mir“