Schon geschehen … >>>> 20
Es zieht jetzt gerade ein ziemliches Wetter rund um die Halsgrube auf.
Liebe @Peggy, den Artikel hätte ich nicht gebraucht. Die Mücken auch nicht. Die Vögel freut es hoffentlich. Das haben wir hier schon live mitbekommen. Bei mir geht’s. Wenn ich rausgehe zum spazieren bade ich vorher in Antibrumm. Meine Tochter wurde die letzten Tage in ihrem Zimmer ganz schön verzwiebelt.
Eure Kommentare wieder aber Danke.
Leider war es nicht der erhoffte Tag weil der erlaubte Standpunkt, der Saharastaub und das diffuse Licht keine guten Aufnahmen zuließ.
Einige male konnte man sie in der Nähe der Wasserstelle beobachten, oder wie Wiggerl seine Übungen am oberen Zaun gemacht hat, aber wenn das Wetter morgen früh mitspielt, werde ich wieder hoch gehen.
Ist halt auch viel Glück dabei einen unserer Jungs beim Ausflug zu erwischen.
Das ist Vinzenz
Die schlechte Qualität bitte ich zu entschuldigen.
Lg
Christian
Hallo @Christian, die Gams hat sich heute wieder umgeschaut
Kannst Du mir sagen auf was für einen Fels Sie da immer steht von der Perespektive von der Fotowebcam aus ?
Danke
Danke Dir Christian
Super
@Christian … 1x so um 5 nach halb kurz einen roten regenschirm aufspannen wäre nicht schlecht für uns, damit wir sehen wo du sitzt
Liebe Moni, den genauen pH-Wert der Magensäure eines Steinadlers kenne ich zwar nicht, es ist aber wirklich so, dass nur relativ kleine Knochenteile verschluckt werden. Diese passieren dann entweder die Darmpassage wenn sie klein genug sind, oder werden in Speiballen wieder ausgewürgt. Ich kenn das Foto eines Speiballens wo ein recht großer Knochen wieder hochgekommen ist, an einer Seite wild umwickelt mit einer Masse aus Haaren - sah wie ein Eis am Stiel aus. LG!
Du Künstler, gleich drei Bartis auf einmal.
Die Wetterverhältnisse sehen über die Cams ja gar nicht gut aus. Ich hoffe, es ist nicht allzu übel für Dich. Komme einfach wieder gut und heil vom Berg wieder runter und wärme Dich dann wieder auf.
Bin schon wieder zuhause und hab auch schon ein wenig vorgeschlafen für morgen
Danke mein lieber, aber einer ist wieder weg
Das würde den zwei Jungs nicht gefalle, und Toni auch nicht liebe pe.tra, aber ich weis ja wie du es meinst
@ToniWegscheider danke für die Info, lieber Toni. Dem Küken scheint der Knochen bekommen zu sein, es geht ihm soweit gut. Es schlägt sich wirklich tapfer, da gerade mal wieder Futterknappheit herrscht und ich hoffe sehr, dass beide Küken flügge werden - dies ist ja eher selten in einem Steinadlernest.
Also wenn das schlechte Qualität ist, dann schmeiß ich meine Kameras sofort in die Mülltonne lieber @Christian Danke für deinen Einsatz!
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-juni-2024/7646/114?u=uwe
@Katinka
Respekt, der Mäusebussard hat mächtig Kraft.
… und trotzdem hat er mich nicht näher zu sich lassen! Feigling
Die sind bei mir auch extrem scheu.