Sorry @Christian, das musste jetzt sein, bei dem „Gschau“ …
du nun schon wieder Katinka ich habs mir geklaut
Klasse @Katinka
Mich zerreißt es hier gleich
Unsere @Katinka einmalig, ich krieg mich auch nicht mehr
@Katinka
einmalig
https://forum.lbv.de/t/sisi-nepomuk-ueben-das-fliegen-und-erkunden-die-umgebung/5852/1027?u=doriss
Lieber @Christian !
Gratulation zu deiner tollen Sichtung des 2-jährigen wildgeschlüpften Bartgeiers in der Halsgrube.
Und ein herzlicher Dank für deine tollen Fotos von ihr/ihm und von Mukl.
In der Brutsaison 2021/22 sind lt. Newsletter NP Hohe Tauern
alpenweit mind. 49 Bartgeier wild geschlüpft. Das war der damalige Rekord.
Die nächstgelegenen Junggeier aus 2022 wären Kruml8 aus dem Krumltal und der Nachwuchs vom Katschberg.
Aber wir wissen ja, dass junge Bartis richtig weit fliegen können … .
Gerade was gefunden zu Zugvögeln bzw. Kranichen
@IreneSpann Nach dem Artikel zu urteilen, wird die Zahl von 1.000 Vögeln, die wir über Bürstadt haben ziehen sehen und die mein Nachbar beim Überflug schätzte, so gesehen eine „kleine“ Gruppe gewesen sein.
an deinen und an @Kiki s Beitrag hab ich gedacht, als ichs las - da habt ihr bestimmt beide zumindest einen Teil dieser Kraniche gesehen…
neidisch bin bei mir war bisher nix, aber noch geb ich die Hoffnung nicht auf!
@IreneSpann, bei mir ging es heute Vormittag auch wieder schwer rund mit den Kranichen. Ich nehme an, dass sie nicht allzu weit von uns entfernt übernachtet haben und dann morgens gestartet sind. Das hat mich schon gewundert, denn wir haben heute zwar ausnahmsweise Sonnenschein einmal gehabt, aber dafür einen sehr starken Wind aus Südwest. Das ist ja eher ungünstig, Ostwind wäre perfekt.
@katinka i lieg fast unterm Tisch, vor lachen!!!
Ich habs mich erst nicht schreiben trauen, aber jetzt wo ich das Foto von @Christian noch mal sehe…
Mich erinnert das an den Boandlkramer vom Brandner kaschper entschuldige Christian, aber ich glaube du kannst das ganz gut einordnen
@Christina der Brandnerkasper oder Boandlkramer trifft zu
@Christian verzeih uns bitte, unsere rege Fantasie
Nur mal schon vorab zum Vormerken im Kalender 2024
Hab es mir sofort notiert. Dankeschön.
Eine sehr schöne Meldung in den LBV-News
https://www.lbv.de/news/details/rekordjahr-der-wiesenweihe-ueber-740-jungvoegel-in-bayern/
Vielen Dank den vielen Ehrenamtlichen, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben!!!
So schön deine Ente @Heidi2 Darf ich sie mir kopieren?
Liebe @Bommel , natürlich darfst du, meine Fotos sind für alle da .
Dazu ist heute ein Artikel in der SZ
Wiesenweihen-Boom in Bayern - warum sich der gefährdete Vogel so vermehrt - Bayern - SZ.de (sueddeutsche.de)
Danke für den Link liebe @BrigitteK Da sieht man mal wieder, wie wichtig Aufklärung und Kommunikation sind. Schöne Entwicklung - auch Dank der vielen Ehrenamtlichen!