Erinnert mich an eine Wanderung Oberammergau, im Sommer , heiß war es und endlich ein Bach…Hundi und ich einen schmalen Sandstreifen nutzend rein, plötzlich Bewegung hinter uns…oh schit…schlafende Kreuzotter geweckt…und nun? Der einzige offene Pfad, sonst überall nur Brennesseln…da wurds mir mulmig…
@Dorienach oben gucken fällt ihr bei dem vollen Kropf auf jeden Fall erheblich leichter vorhin mal wollte sie ihre Krallen säubern, aber da war der dicke Hals irgendwie im Weg
Da Frieda heute sehr viel Zeit am Funkmast verbracht hat und auch auch gut gefuttert hat, könnte man diesen Tag heute als „Mast-Tag in zweierlei Hinsicht“ bezeichnen??
Hallo @Schorsch, danke Dir! Deine Frage kann ich nicht direkt beantworten. Im Vergleich zu anderen Fotos ist es normal.
Vielleicht weiß @Günter mehr, sonst müsste ich mal einen Bekannten (Ornithologe) fragen.
So wichtig ist es nicht, @Uwe. Vielleicht schaue ich bei anderen Bilder auch mal, ob das bei denen auch so ist. Ich denke nicht, dass das irgendeine Funktion hat, außer dass sie sich vielleicht besser festhalten können.
Hallo @Ännchen , damit hätte ich niemals gerechnet, in München auf Schwarzspechte zu treffen. Sie haben sich um den Baumstamm gejagt, und ich hab mich nicht näher hingetraut.
Ein tolles Erlebnis.
Liebe @Angelika, Schwarzspechte sind zwar sehr gross, aber auch sehr scheu. Man sieht sie eigentlich kaum und dann noch auf dem Friedhof, das ist grosses Glück.