Meinst du jetzt beim Ernten oder beim Explodieren
@Apriliane?
Weder noch, einfach nur, weil diese schöne Blume bei Dir wächst @Katinka das reicht schon… wie sinnvoll oder sinnbefreit das ist, sei dahingestellt
Das ist ja toll, ich hab dieses Jahr noch nicht einen gesehen. Heute auch nicht, es war zu windig.
Schönen Abend !
Hallo @Gabriele , die Bienenragwurz ist eine so tolle Entdeckung, meinen herzlichsten Glückwunsch.
Bitte haltet den Standort so geheim, wie es nur geht. Es gibt Menschen, die sie ausbuddeln , in den eigenen Garten pflanzen und sich dann wundern dass nie mehr etwas wieder kommt. Oder einfach abpfücken. Ich hatte da mal ein Erlebnis mit einer anderen Orchideesnart und habe erfahren, wie sehr ein Standort des Frauenschuhs geheim gehalten wird. Eine Naturschutzorga kann und sollte man sicher einweihen.
Ich wünschte ich könnte mir die Bienenragwurz anschauen, aber ich werde Dich nicht um nähere Angabe des Standortes bitten. Je weniger Leute darum wissen, desto besser.
Dir wüsche ich viel Freude daran. Bilder würden mich erfreuen.
Ich habe den Dill hauptsächlich gesät, weil irgendwo das Samentütchen herumlag.
Aber kaufen kann man den natürlich auch. Ich denke aber, dass nicht mal der gekaufte Dill lange im Balkonkasten wächst. Oder hast du da vielleicht Ahnung?
ich probier aus. der kam wirklich gut. aber die schnecken sind dieses jahr auch sehr hungrig
Sauber @Christian, jetzt kannst langsam ein Album für Zeitungsartikel anlegen .
Ich kann den Artikel leider nicht lesen, aber ich freue mich für Dich und für alle anderen, bei denen es klappt.
@Schorsch in einem etwas tieferen Topf geht das mit Dill. Der ist ein Pfahlwurzler. Ich hatte Dill schon in einem tieferen Balkonkasten, das ist er auch gut gekommen. In meinen Beeten mag er nicht wachsen, warum auch immer.
Sollte ich den Link von @BrigitteK übersehen haben, dann tut es mir Leid. Meinen Beitrag habe ich entsprechend Deiner Aufforderung gelöscht @Ulrike Ich wünsche Allen einen schönen Wochenanfang und eine interessante Woche.
Ich kann den Artikel auch nicht lesen😉
Der Artikel ist wieder auf kostenpflichtig gesetzt worden. War nur ein kurzes Zeitfenster lesbar.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/kirchengemeinden-als-fledermaus-quartiere-ausgezeichnet,UGQ0dpr
Bitte Vorbildfunktion
Fuchs oder Maus-pass auf!
Wahnsinn, @Uwe sind das geniale Aufnahmen. Super scharf und farblich 1A.
Wie lange bist du da auf der Lauer gelegen?
Wow…was für eine tolle Dokumentation einer Fuchsjagd. Kriegt kein Tierfilmer besser gestochener näher hin
@Uwe
Der Blick: gel da staunst…ich kann es eben
Toll, @Uwe! Dieser Blick, ich konnte nicht anders . Kann’s auch gleich wieder löschen!
Bin hin und weg lieber @Uwe. Mein Sohn (17 Jahre) sitzt gerade neben mir und findet die Bilder auch spitze.
@Christina
Ich habe etwa 20 Minuten gewartet.
Das geht ja noch, lieber Uwe; hier hängen schon einige Foris seit 7 Stunden vor dem PC, um den Ausflug aus der Nische nicht zu verpassen.
Eine tolle Serie ist Dir da gelungen, phantastische Aufnahmen, vor allem die Mimik des Fuchses.
@Uwe Suuuuper Aufnahmen, wie weit warst du weg ??