In Coburg ist es zwar auch heiß, aber da meine bevorzugten Beobachtungsobjekte - die Wanderfalken - sich nicht am Boden aufhalten, blieb mir Luftflimmern erspart - junger Wanderfalke mit erbeutetem Kleinvogel.
Hallo @Katinka , ich weiß wie das Verlinken geht. Es hat technisch bei mir nicht funktioniert. Warum auch immer. Liebe Grüße
Ich mag ja die Schweizer wirklich gern, aber heute müssen meine azzuris gewinnen…andiamo…einen schönen Fußball Abend allen die gern schauen
Sieht nicht so aus ![]()
Halbzeit 1 zu 0 für Schweiz
Weiter Daumen drücken für azzuris ![]()
Ah eine gleichgesinnte
. Aber mal ehrlich @christine wenns net spielen wollen, müssens leider heim gehen. So grotten schlecht warens noch nie,solang ich zurück denken kann ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das stimmt
Waren super abwr im Moment läuft nix
2 zu null drück jetzt alle Daumen ![]()
Sie haben es sich nicht verdient ![]()
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Vielleicht paken sies noch
Zeit hätten sie ![]()
Vorbei ist vorbei, das war’s für die Azzuris
Ja leider ![]()
Der Europameister fährt nach Hause
Mal schauen wie Deutschland heute spielt ![]()
So schaut momentan die Wetterkarte vom DWD aus !
Bei uns in LIF ist extreme Gewitterwarnung von heute 23:00 h bis morgen früh 06:00 h ist eine Vorwarnung da !
![]()
Bei uns zieht es langsam an @Dorie. Habe schon Planen unter die Dachfenster gelegt wegen des angekündigten Hagelschlags. Ich wünsche allen in den betroffenen Gebieten viel Glück. ![]()
Ach Dorie, wieder das Saarland und Teile der Pfalz! Ich höre das Wetter hier mittlerweile auch anrollen. Noch sind die abfliegenden Urlaubsflieger von Frankfurt noch lauter als das Gewittergrollen in der Ferne.
Das Ganze passt zu dem greisslichen Fußballspiel im Fernsehen, obgleich gerade hat Musiala tatsächlich für uns ein Tor geschossen hat.Das wird wohl auf einen Spielgewinn für Deutschland hinauslaufen. Das nennt man wohl „Arbeitssieg“.
Dann können wir uns hier wieder der herannahenden Schlechtwetterfront widmen. Eine sonderbare Zeit!
Hallo Dodo, es war bei uns nicht so schlimm wie angekündigt. Im Station von Dortmund war es ja schlimm, du meine Güte!
Los ging es um 3 Uhr morgens mit Blitzen aus allen Himmelsrichtungen, und starken Wind.
Der hat diese Gewitterfront schnell vertrieben, Gott sei Dank ![]()
Ja uns hat es wieder erwischt, auch uns😔
Innerhalb ein paarWochen das zweite mal. In einer Stunde 80 l/m3 die Kanalisation hatte es nicht mehr geschafft. Stinkende Brühe in den Keller, Tiefgaragen usw.
Grundwasserpegel sinkt nicht und der Kanal bekommt keine Entlastung😔
https://www.augsburg.tv/mediathek/video/nach-starkregen-grosse-ueberschwemmungen-in-koenigsbrunn/
Ach liebe @Wolke, da wünsche ich allen Betroffenen viel Kraft! Sehr schlimm ist das dieses Jahr. Hoffentlich hört es jetzt auf!
Ich muss euch was nettes zeigen.
Am 9. Juni hatte ich einen Jungvogel fotografiert. Anscheinend gibt es inzwischen schon die nächsten Küken. Es wird fleißig Nahrung in die Hecke geflogen.
@Ännchen das ist ja hübsches Foto
![]()
Danke. Es saß da öfter schon, aber gerade hatte ich dann auch mal die Kamera in der Hand. Glück gehabt. ![]()
Servus @Christian , super schöne Aufnahmen von Vinzenz
toll erwischt. Darf ich mir dieses Foto runter laden?
Für morgen drücke ich die daumen, dass du auch wiggerl erwischt bzw. beide ![]()
![]()