Plauderecke (Teil 3)

Vielen Dank liebe Brigitte und liebe @Wolke! :hugs: Eigentlich bin ich immer noch regelmäßig „still“ da und verfolge die schönen Beiträge aller hier im Forum. :heart_hands: Macht große Freude hier :smiley:

18 „Gefällt mir“

Liebe Ina, dann wünsche ich dir viele schöne Flüge von unseren halbwüchsigen Wilden. Kannst bitte gerne über Fortschritte, Neuigkeiten und besondere Beobachtungen hier berichten . Wir saugen alles auf, was unsere Bartis betrifft

11 „Gefällt mir“

Danke dir liebe Elke! :hugs: Normalerweise obliegt die Berichterstattung über die Geier den Projektverantwortlichen im Team, aber heute wollte ich den Wiggerl schon gerne hervorheben. :bartgeierflug: Mal sehen, was ich nächste Woche dann evtl. erzählen kann, ich habs auf dem Zettel. :spiral_notepad: :smile: Liebe Grüße

18 „Gefällt mir“

Nachdem es nur ein Katzensprung zum Alpenzoo ist. War heute wieder dort und habe u.a. wieder Romeo und Julia besucht (Eltern von Sisi). Immer wieder ein Erlebnis. Ihr heuriges Baby ist ja bekanntlich bereits in Andalusien. Leider ist die Kamera meines Handys nicht gut.

34 „Gefällt mir“

Danke Ina für die Info. Ich freu mich auch über jedes Udpate zu Vinzenz und Wiggerl. Die beiden sind mir ans Herz gewachsen… Ich war gestern vormittags eine ganze Weile am Infopoint, hab durchs Fernrohr beobachten können, aber zu der Zeit konnte man weder Wiggerl noch Vinzenz sehen. Nur der Steinadler hat oben seine Kreise gezogen…

8 „Gefällt mir“

Zum Schwärmen :heart: besser hier.

@alle Fotografen Filmer Screenshoter Berichter Verlinker … @Monitorin @david.schuhwerk @ToniWegscheider . Danke das Ihr mich / uns immer so schön mit nehmt’s :heart::heart::heart:.

Das war ja echt eine aufregende Woche. Beide Buam :eagle::eagle:in der Luft und Beide erst mal Abenteuer. Das Video von Wiggerl’s 1. Landung Gänsehaut, grandios gemeistert. Vinzenz und der Adler :feather: ojeujeu. Gibt’s Info wie er fliegt :thinking:?

Wie schreibt Ihr " immer genug Luft unter den Flügeln". Vinzenz und Wiggerl macht’s gut :heart::heart:. Ich freue mich auf Eure GPS-Daten aus dem Wienerwald oder vom Genfer See. Oder wo es Euch gefällt.

Und nächstes Jahr werde ich mit mehr Zeit (Rente) Eure Nachfolger besuchen. Vielleicht wieder Start mit der schönen Webcam aus Goldau mit Mascha und Hans und Nachwuchs / Adoptivkind.

21 „Gefällt mir“

Deutschland :de: ist leider nach großem Kampf in der Verlängerung mit 1:2 gegen Spanien :ceuta_and_melilla:ausgeschieden sehr schade :cry::cry:

9 „Gefällt mir“

[quote=„Christian, post:2134, topic:7677“]
Langsam glaube ich ja alle Bartgeier sind Franzosen weil sie sich sooooo Zeit lassen beim Fressen :sweat_smile:

Ach lieber @Christian , das ist ja der Spruch des Jahres :joy::+1::sunglasses::yum:

Köstlich!!

(Es gibt doch so einen Literarischen Katzenkalender mit Fotos und schönen Zitaten)

:+1::+1::+1:…in einem Bartgeier-Kalender mit Aphorismen musst Du nebst Deinen Fotos unbedingt dabei sein.

12 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/vinzenz-wiggerl-ueben-das-fliegen-und-erkunden-die-umgebung/7951/18?u=chrissi
Danke @Christian für die tollen Bilder

8 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2024/7677/2136?u=doriss

Danke @Karl für das schöne Video.
Die ersten für uns sichtbaren Flüge von Vinzenz über den Grashang.

15 „Gefällt mir“

Da hänge ich mich gleich mal dran mit einem Dankeschön an @Karl . Da war sie, die Tageszusammenfassung, wie wir sie von dir kennen und lieben :heart:. Den Barti auf Cam 1 sehe ich jetzt erst. Hatte Cam 2 im Zoom- Modus. Ich freue mich !

10 „Gefällt mir“

Ja genau, ich hänge mich auch einfach an, danke Dir lieber @Karl :smiling_face_with_three_hearts: :hugs: :pray:, für dieses Video, ich finde es echt erstaunlich, wie oft man ihn da sehen kann, auch auf der Cam1 kommt er ja immer mal wieder vorbei :wink:, das wird durch diese Zusammenfassung erst deutlich. Es ist wunderbar, das auch in diesem Jahr wieder genießen zu dürfen!
Und danke auch Dir, lieber @Christian :smiling_face_with_three_hearts: :hugs: :pray: für Deine Bilder und die sicher noch folgenden Videos direkt vor Ort!
Ihr Beide seid eine perfekte Kombi!

14 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2024/7677/2136?u=chrissi
Ein dickes Danke auch an @Karl. Mein Herz schlägt immer höher, wenn ich die Bartis beim Fliegen begtrachten darf-

9 „Gefällt mir“

Ich finde es klasse, dass Du/Ihr Euch so engagiert. :+1:t2: :bartgeier:

17 „Gefällt mir“

Die Schwalben trotzen Blitz & Donner und Starkregen!

14 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/links-zu-webcams-videos-und-sehenswertes/168/1186?u=chrissi
@Pit - Gänsehautfeeling beim Betrachten. Wunderschön

4 „Gefällt mir“

Ich hänge mich hier wieder mal an, danke liebe @chrissi ! Es ist so schön, den „Kleinen“ üben zu sehen, und wie es dann klappt :bartgeier: :bartgeierflug:, danke Dir lieber @Pit fürs einstellen!

1 „Gefällt mir“

Danke an alle, für die Screenshots von heute!! Hatte keine Zeit und weiss jetzt, dass beide in der Nische waren und scheinbar auch freundschaftlich vereint. Klasse! Danke :pray:

8 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2024/7677/2229?u=elke
Danke, @Karl für die Tageszusammenfassung. Da haben uns ja unsere beiden Bartis eine große Freude gemacht, daß sie beide ihr Kinderzimmer besucht haben. Schön, daß sie sich zusammengerauft haben und nun gelegentlich zusammen unterwegs sind

12 „Gefällt mir“

@Karl, ich mach‘s kurz, einfach grandios. :clap:t3: lass es dir gut gehen :wave:t3:

2 „Gefällt mir“