Plauderecke (Teil 3)

Danke.
Bemühe mich ab und an ein Bild hinzuzufügen.

5 „Gefällt mir“

Da freu ich mich drauf. Hier gibt es immer wieder geniale Fotos und immer was zu entdecken und zu lernen. :grinning:
Und wie ich sehe bist du wie ich Kiebitz-Fan. :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen @Paul mit dem tollen Bild🙂

Wir hatten das mal mit Störchen​:grin: eine :soccer:Mannschaft

https://www.augsburger-allgemeine.de/schwabmuenchen/hiltenfingen-elf-stoerche-uebernachten-auf-dem-dach-id63508901.html

Viel Spaß und Freude in unserem Forum :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Ja, bei uns im Aischgrund gibt es noch Kiebitze. Jedoch ist der Bestand, trotz div. Maßnahmen,
auch hier leider stetig rückläufig.

4 „Gefällt mir“

Stichwort Störche.
Ebenfalls im Aischtal in der Nähe von Höchstadt/Aisch gesehen.
„Braut und Bräutigam“

24 „Gefällt mir“

@Marisa Ich denke es ist eine Wacholder-Drossel :sweat_smile:

@Paul auch von mir herzlich Willkommen und danke für deine tollen Einstandsfotos :+1: !! Viel Vergnügen im Forum :smiley:

3 „Gefällt mir“

@Karl Draußen ist es grau und regnet in Strömen, drinnen strahle ich. Mensch Karl und alle Begeisterten. Was für ein schönes (wiederholtes) Abschiedsgeschenk. So macht Abschiednehmen Spaß! Sie sind noch öfter in ihrem Auswilderungsgebiet. Den Schluß daraus zu ziehen, daß sie dem Gebiet auch in Zukunft treu sein werden, wäre aber wohl falsch. Hoffen darf man trotzdem.

Nachtrag: Kommentar bezieht sich auf dein letztes Video vor Abbau der Cams (eigentlich schade, auch die Vegetation und Fauna im Jahresverlauf war durchaus bei Stippvisiten interessant).

4 „Gefällt mir“

Singdrossel ist schon richtig

8 „Gefällt mir“

Danke, @Günter! Muss gestehen, dass ich den Hinweis von @Marisa hatte. Ich lag erst völlig falsch! :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich merke mir es so…Pfeilförmige Brustflecken nach oben =Singdrossel
Pfeilförmige Brustflecken nach unten=Wachholderdrossel
Kreisförmige Brustflecken=Misteldrossel :hugs:

17 „Gefällt mir“

Die Wacholderdrossel hat auch immer einen grauen Kopf.

12 „Gefällt mir“


Mit Jacky wünschen wir euch ein schönes Wochenende

37 „Gefällt mir“

Dankeschön, dir auch. Was für ein lustiges Bild. Im ersten Moment dachte ich, dass Jacky den Deckel festhällt. :rofl:

12 „Gefällt mir“

Knuddler für Jacky🥰schönes Bild. Ich dachte es auch im ersten Moment @Ännchen :joy:

Euch auch ein schönes Wochenende :jack_o_lantern:

7 „Gefällt mir“

Geniale Bilder, Paul. Vor allem auch das Möwenfoto :star_struck: :clap: :+1:
Tolle Situation erwischt und witzig kommentiert :joy: Gerne mehr davon :grin:

2 „Gefällt mir“

Die Wacholderdrossel sieht für mich schon ziemlich anders aus. Doch der Unterschied in den Brustflecken von Mistel-und Singdrossel ist für mich nicht immer deutlich erkennbar :thinking:
Aber danke, Uwe, für die Erkennungsmerkmale! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich bin zwar spät dran, aber auch von mir noch ein Herzliches Dankeschön an alle die so viele schöne Bilder und Videos von den beiden​:eagle::eagle:hier eingestellt haben. Jeden Tag hier reinschauen und sehen was es neues gibt war schon toll. So hoffe ich nächstes Jahr auf ein neues, wieder dabei zu sein. Vlg an alle aus dem Forum

11 „Gefällt mir“

Genau das war auch mein erster Gedanke, wie ich das Bild sah :rofl: :laughing:
und ich hatte mir noch überlegt, mit wie viel Ausdauer und Geschick @Günter es wohl hinbekommen hat, dass die Katze diese Pose einnimmt :sweat_smile:
Erst beim Vergrößern sah ich, dass das ein Stück vom Kürbis ist :laughing:
Tolles Bild und schön geschnitzt, Günter. Auch dir und allen anderen Foris ein schönes Wochenende! :hugs:

7 „Gefällt mir“

@Marisa, ging mir auch so mit Katze und Kürbis :joy:
Lieber @Günter, da siehst du mal was wir dir alles zutrauen!

7 „Gefällt mir“