Plauderecke (Teil 3)

Na, so soll es ja nicht sein! Wenn’s passt, sollte es auch bleiben dürfen! :smile: :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Die Sonne scheint, es regnet und Wasserperlen schmücken die Blätter

16 „Gefällt mir“

und was fliegt da vor den Wolken? Auf jeden Fall kein :bartgeier: :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja, kein Barti :wink: Rotmilane hab ich hier. Aber da habe ich jetzt gar nicht drauf geachtet bei all dem Glitzer am Baum :joy:

1 „Gefällt mir“

Liebe @Marisa , auch mal wieder da, wie schön! Unter deine Bläulinge hat sich aber noch ein anderer frech dazwischen gequetscht. :upside_down_face:
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen-august-2024/8073/17?u=ännchen
Das vorletzte Bild mit dem wunderbaren Blauton gefällt mir super gut.

2 „Gefällt mir“

Welcher wär deiner Meinung nach denn disqualifiziert, liebe Ännchen?

1 „Gefällt mir“

Der kleine Feuerfalter dürfte doch kein Bläuling sein, oder?

2 „Gefällt mir“

Doch das ist er, schau hier:
https://www.bund.net/themen/tiere-pflanzen/schmetterlinge/steckbriefe/tagfalter/kleiner-feuerfalter/

3 „Gefällt mir“

Ha, da hast du mich erwischt! Gehört doch dazu, zur Familie Bläuling. :joy:

2 „Gefällt mir“

Kein Problem :grin: sieht ja auch überhaupt nicht nach BLÄUling aus

2 „Gefällt mir“

Das ist aber schön! Wieder was gelernt. Und alle, die vor mir :heart: :heart_hands: :heart: :purple_heart: :cupid: verteilt haben, die haben das offenbar gewusst. Zumindest hat niemand was dazu geschrieben. :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Blaue Bläulinge gefallen mir auch besonders gut. Aber die Dame find ich auch hübsch

23 „Gefällt mir“

Alle Bilder sind wie immer, einzigartig :smiling_face_with_three_hearts: @Marisa

Danke dir für die Vielfalt :revolving_hearts:

5 „Gefällt mir“

Danke @Kiki , morgen sollte das Wetter eh ganz gut sein, da könnte ich einen Abstecher ins Stubaital machen. Vielleicht treffe ich Mukl :full_moon_with_face:

7 „Gefällt mir“

@chrissi Mukl meinst du wohl :face_with_hand_over_mouth: ich drück dir jedenfalls die Daumen!

2 „Gefällt mir“

Blöde Wörterbuchfunktion, danke @Gela

1 „Gefällt mir“

Ich bin am vergangenen Wochenende während meiner Mountainbike-Tour im Taunus scheinbar in ein Wolfsgebiet geraten, laut dieses Hinweises:
IMG_2101

Da es noch sehr früh morgens und außer mir niemand unterwegs war, wurde mir etwas mulmig zumute. Ich möchte morgen früh wieder MTB fahren, wage mich jedoch nicht mehr weit in den Wald hinein. Ist jemand von euch schon einmal einem Wolf begegnet?

5 „Gefällt mir“

Das wäre der Wahnsinn @chrissi. :+1: Man weiß halt nicht, ob er sich da immer noch aufhält. Es ist ja schon wieder 4 Tage her. :thinking: Aber wenn Du fahren solltest, drücke ich auf jeden Fall die Daumen :fist::fist: und wünsche einen schönen Tag. :blush:

5 „Gefällt mir“

Danke @Kiki, das wäre wunderbar. Ich muss nur noch abwarten, wie das Wetter entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Da wäre mir auch irgendwie mulmig. Bin ja immer alleine unterwegs. Zum Glück ist mir noch nie einer begegnet. Im Bayerischen Wald hätte es theoretisch passieren können. Ich denke normalerweise gehen sie uns Menschen aus dem Weg.

6 „Gefällt mir“